Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vlieseline entfernen... Aimée ist sooo schusselig


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich hoffe, es schlafen noch nicht alle!!! Hab nämlich eine ganz dumme Aktion gemacht und brauche Hilfe!!!

 

Ich wollte "nochmal eben schnell" Vlieseline auf mein Bündchen aufbügeln und hab das Zeug falschrum aufgelegt :banghead:. Nun klebt die Vlieseline am Bügelbrettbezug :banghead:

 

Natürlich hab ich auch ordnungsgemäß erkalten lassen :mad: Himmel, man ist sooo doof!!!

 

Geht das Zeug nun irgendwie wieder runter? Mit Trick 17 vielleicht?

 

Ein bissel konnte ich schon abzupfen, aber alles klebt natürlich wunderbar fest und das Bügeleisen ist auch stumpf geworden...

 

Könnt ihr mir bitte mit Rat zur Seite stehen?!?

 

Danke und viele Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • sachensucherin

    2

  • Mlle Aimée

    2

  • Pandoras Box

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

da hilft wohl nur mühsam herunterpopeln, vielleicht kann ein lösungsmittel helfen (aceton/nagellackentferner/nitro-verdünnung)

das eisen HEISS an einem drecklappen so gut es geht abwischen, die klebereste von der sohle auf den lappen schmieren. dann KALT mit einem weichen schwamm saubermachen. evtl. auch mit lösungsmitteln. BLOSS NICHT die sohle scheuern/kratzen, das merkste dann beim nächsten satin/chiffon!;)

 

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Vliesträger bekommst du vermutlich ab, indem du das ganze nochmal bügelst, also der Kleber wieder weich wird. Für den Kleber selber fällt mir auch nur Aceton oder Benzin ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes Geschirrtuch, Küchenkrepp o.ä. drauflegen, heisses Bügeleisen draufstellen bis der Kleber wieder weich wird und sich die Vlieseline abziehen lässt.

Die Reste auf dem Bügelbrett kann man zum Teil mit frischem Küchenkrepp und Bügeln "aufnehmen", dann mal mit Spiritus versuchen.

 

Und jetzt darfst Du raten, woher ich das weiss... :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh seid ihr gut!!! Und schnell!!! DANKE!!!

 

Ich werd mein Glück mal mit Nagellackentferner versuchen. Das hab ich wenigstens hier im Bad :o

 

Mal gucken, ob´s klappt...

 

Oh mann, das wird ne lange Nacht :mad:

 

DANKE und schlaft schön, Eure Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Also mir ist vorgestern so ziemlich das Gleiche passiert, allerdings hatte ich die Vlieseline „nur“ falschherum am Bügeleisen kleben und nicht am Bügelbrett.:rolleyes:

Ich hab dann mal im Internet geguckt und einen Tipp gefunden der suuuuper funktioniert hat.

Einfach ein alten Kerzenrest( ich hab ein Teelicht verwendet:D) in ein Stück alten Stoff wickeln und damit auf dem warmen(heißen) Bügeleisen drauf rumfahren, danach wars bei mir total sauber!:)Danach das Bügeleisen natürlich nochmal auf einem Stück Stoff „ausbügeln“ damit das ganze Wachs wieder weg ist.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Also mir ist vorgestern so ziemlich das Gleiche passiert, allerdings hatte ich die Vlieseline „nur“ falschherum am Bügeleisen kleben und nicht am Bügelbrett.:rolleyes:

Ich hab dann mal im Internet geguckt und einen Tipp gefunden der suuuuper funktioniert hat.

Einfach ein alten Kerzenrest( ich hab ein Teelicht verwendet:D) in ein Stück alten Stoff wickeln und damit auf dem warmen(heißen) Bügeleisen drauf rumfahren, danach wars bei mir total sauber!:)Danach das Bügeleisen natürlich nochmal auf einem Stück Stoff „ausbügeln“ damit das ganze Wachs wieder weg ist.

 

LG Yvi

 

Coool, danke!:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich nicht, grundsätzlich konnte ich Sprühkleber aber mit Waschbenzin sogar aus Stoffen entfernen. Sollte auf einer Bügeleisensohle also kein Problem geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das auch wenn man den Sprühkleber mit der Bügelstärke verwechselt hat :rolleyes::rolleyes::o:o:o

 

:eek::eek::eek: ist Dir das wirklich passiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kerzenwachs habe ich schon so ziemlich alles von der Bügeleisensohle bekommen. Ich bin da auch schmerzfrei, nehme ein Teelicht und streiche es direkt über die heiße Sohle. Das ist günstiger und stinkt wenigstens nicht so wie der Sohlenreinigungsstift. Allerdings sollte man bei der "Direkt-Version" aufpassen, dass kein Wachs sonstwohin läuft, also nur vorsichtigt einstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek: ist Dir das wirklich passiert???

 

ja, denn die stehen beide aufm Bügeltisch, wenn ich klebe ziehe ich schnell einen alten Bettbezug darüber, dann *** ich nicht immer alles ein.

 

Einmal falsch gegriffen, hab mich schon gewundert, denn die Stärke riecht ja schon intensiver, und als ich dann elegant das Bügeleisen drüber schwingen wollte merkte ich den "Widerstand" :o:o:o

 

Tja so isset wenn man :silly::silly: ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.