Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Mainz/Wiesbaden


KreAmore

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben einen Nähtreff gegründet, bei dem sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Willkommen sind. Morgen geht's los, ich bin schon so aufgeregt!!!! Wenn ihr auch mal reinschaun wollt, hier findet ihr die Termine:

http://www.facebook.de/groups/NaehenStrickenMZWI

 

Lg

Sunny

Bearbeitet von KreAmore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KreAmore

    7

  • Gisberta

    3

  • honey-111

    2

  • Machi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

das ist aber dumm für mich:(. Ich bin bei Facebook nicht registriert. Kann man das auch woanders finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das ist aber dumm für mich:(. Ich bin bei Facebook nicht registriert. Kann man das auch woanders finden?

 

ja , genau so ist es bei mir... und ich möchte mich auch nicht registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso :) Ich bin auch erst seit ein oder zwei Wochen auf FB, hab mich immer geweigert... Aber jetzt hat's mich auch erwischt und ist echt praktisch und hab auch schon ganz nette Leute kennen gelernt da drüber... Aber kann auch jeden voll verstehen der's nicht möchte.

 

Selbstverständlich müsst ihr nicht verzichten!!!! Also wir haben uns gestern getroffen, neues Treffen wird noch geplant, wahrscheinlich freitags 18:00 in Wiesbaden. Gibt evtl. auch irgendwann eine "unter-der-Woche-Gruppe".

Geplant und abgesprochen ("wer kann wann?") wird das in der FB-Gruppe, aber ich kann ja dann Bescheid geben wenn was geplant ist und ihr könnt dann "aufspringen".

Gestern waren ich plus 2 blutige Anfänger da. Wir haben uns nämlich gedacht, auch wenn man noch gar keine Ahnung hat, soll man kommen können, und die die mehr wissen, können dann helfen... Und klönen kann man sowieso gut :D

 

Wenn wirklich so viele Leute Interesse haben, hoffe ich, dass wir irgendwann noch jemanden finden, der sein Heim hergibt, damit man verschiedene "Gruppen" machen kann... Bei mir können insgesamt maximal 5 Leute nähen, denke ich.

Hier mal die Beschreibung aus Facebook, wie wir uns das gedacht haben:

 

"Der Strick- und Nähtreff "Fleißige Schneiderlein" trifft sich regelmäßig in Wiesbaden, um zu klönen, und sowohl Näh- als auch Stricknadeln klappern zu lassen. Blutige Anfänger Willkommen, hier kriegt ihr Hilfe! Fortgeschrittene und Profis sind auch Willkommen, Hauptsache ihr habt Spaß beim Nähen/Stricken/Plappern!"

 

Eigene Nähmaschine muss man auch nicht unbedingt haben, also, zwei können geborgt werden. Aber je nachdem wer kommt oder sich zuerst meldet sind die natürlich schon vergeben ;) dann muss man sich notfalls vielleicht bissle eine teilen, was natürlich auch nicht mit zu vielen Leuten geht...

 

Lg

Sunny

 

PS: Ich weiß nicht ob ihr's wisst, aber in Wiesbaden-Biebrich gibt's ein Nähcafe, wo man auch in Gesellschaft nähen kann:

NähCAFE - Wiesbadener Salon

Wenn man keine Hilfe von den Leuten dort und kein Material von dort braucht, kostet es so weit ich weiß nix, müsstet ihr bei Interesse aber mal dort anfragen.

In Frankfurt bei Nähcafe Seidenfaden siehts glaube ich ähnlich aus.

Bearbeitet von KreAmore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz toll, dass Ihr das in die Wege geleitet habt und hab mich mal bei FB gemeldet. Muss allerdings noch schauen wie oft ich vorbeikommen kann. Aber ich finde es ganz toll. Und ehrlich, wenn jemand nicht in FB ist, dann ist sie/er halt nicht drin. Man wird es nie schaffen allen gleichzeitig recht zu machen. Und wenn Ihr sowieso nur 5 Plätze habt, dann muss man es irgendwie einschränken :D :p

 

Sowohl in WI als auch in Frankfurt zahlt man für die Nutzung der Räume und des Stroms, wenn man dort nähen möchte :)

In Frankfurt ist soweit ich weiß allerdings kein Platz für eigene Maschinen. In WI weiß ich das grad nicht mehr. In Frankfurt muss man sich mittlerweile unbedingt anmeleden. Sylvia hat so einen starken Zulauf (vor allem am Wochenende), dass sie meiner Meinung nach das "freie" Nähen ganz aus dem Programm genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl in WI als auch in Frankfurt zahlt man für die Nutzung der Räume und des Stroms, wenn man dort nähen möchte :)

In Frankfurt ist soweit ich weiß allerdings kein Platz für eigene Maschinen. In WI weiß ich das grad nicht mehr. In Frankfurt muss man sich mittlerweile unbedingt anmeleden. Sylvia hat so einen starken Zulauf (vor allem am Wochenende), dass sie meiner Meinung nach das "freie" Nähen ganz aus dem Programm genommen hat.

 

Oh, das ist schade (wenn auch wirtschaftlich nachvollziehbar)...

Als das Ganze begonnen hat, also, als wir festgestellt haben, dass da Interesse besteht, bin ich regelrecht überflutet worden von Interesse. Hätte nie gedacht, dass es solch einen "Mangel" an Nähtreffs gibt! Ich hoffe ehrlich, dass auch noch andere Leutchen Treffen organisieren - denn die Ressourcen sind knapp ;) Und regelmäßig einen Vereinsraum anzumieten oder so find ich nicht so dolle. Da müssen dann alle bissel was zahlen (und manche haben halt kein Geld für solch einen "Luxus" zur Verfügung) und außerdem wird das dann so groß und anonym irgendwie... Zu Hause zusammen ist einfach gemütlich :)

 

Hmm. Ich hab auch noch ein Bastelzimmer. Wenn wirklich soooooo viele Interesse haben, müsste ich mir irgendie noch einen Tisch besorgen und paar Stühle, dann könnten da auch noch ein paar nähen. Aber ist auch irgendwie blöd, so abgetrennt, oder?!

 

Lg

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Treffen freitags ab 18 Uhr geplant sind, kann ich nicht daran teilnehmen. Auch unter der Woche sehe ich für mich zu dieser Uhrzeit keine Möglichkeit, nach Wiesbaden zu kommen. Schade, aber nicht zu ändern.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen regelmäßigen Nähtreff ne super Sache, allerdings kann ich freitags nie :D - da bin ich schon mit meinem Mann verabredet!

 

Es gibt hier im Rhein-Main-Gebiet unregelmäßige Treffen von den Rammadammas. Da wird immer ein großer Raum nach Bedarf angemietet, wo ca. 10 bis 15 Leute reinpassen und dann bringt jede ihre Maschine mit, dann werden noch Spiegel, Bügelbrett und -eisen organisiert und es kann losgehen. Meistens trifft man sich samstags oder sonntags. Rammadamma ist unter Yahoo Groups zu finden, es wird aber auch immer hier im Forum ein neues Treffen bekannt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sooooooo,

 

also, da sich auf Facebook nicht viel tut, habe ich gedacht, starte ich doch einmal hier einen Versuch :) Hier gibt's ein Doodle Doodle: Nähtreff Wiesbaden - damit wir erstmal rausfinden, wann ihr so könnt, und dann würde ich einen oder mehrere Termine (je nach Zahl der Interessenten) festlegen und hier bekanntgeben. Näht ihr eher Kleidung oder eher Accesoires? An meinem Wohnzimmertisch hätten nämlich max. 5 Näher Platz, aber dann wär's schon recht eng... Zu dritt hat man eher bisschen mehr Platz.

 

Lg

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ursprünglich aus Mainz, wohne aber jetzt in der Nähe von Karlsruhe... aber interessiere mich natürlich für alles was mit Nähen zu tun hat... vielleicht schaffe ich es doch mal wieder in die alte Heimat... soooo weit ist es ja doch nicht...

 

und habe mich daher jetzt mal bei der Gruppe bei FB angemeldet... :D

 

hier haben wir in der Kante auch 2 x im Jahr einen Nähtreff...

 

vielleicht könnt Ihr ja auch bei einer Gemeinde oder Bürgerhalle einen Raum anmieten... die Kosten werden bei uns vorab überwiesen, damit die Organisatoren nicht darauf sitzen bleiben und es ist immer sehr lustig...

 

vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für den Mainzer/Wiesbadener Raum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

das mit dem Raum ist zwischenzeitlich geregelt. Wir haben auch schon einen Termin, aber wissen leider noch nicht, wie viele Plätze wir anbieten können. Aber das wäre der 24.8. ab 14h (so zum vormerken, falls ihr noch nichts vorhabt). Es kommen aber bestimmt noch andere Termine danach :)

 

Lg

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne kommen und habe mir den Termin vorgemerkt,nur weiß ich nicht wo das stattfinden soll. Bitte auch an Bitzi eine private Mail seden.

Gruss Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo alle mal herhörn

 

Morgen (Sa. 24.8.) ist es so weit. Wir treffen uns zum Basteln und Nähen. Für drei bis vier Nähmaschinen sollte tischmäßig Platz sein, für Stricken oder Basteln sollte eigentlich auch darüber hinaus Platz sein.

Wer mag kommen? Wer braucht eine geliehene Nähmaschine? Wer braucht ein Nähplätzchen? Wer mag was zu Essen/Trinken mitbringen?

 

Wir treffen uns um 14h beim Peng, Binger Str. 23, Mainz. Einfach in den Hof hinein gehen, dann finden wir uns schon

 

Na dann bin ich mal gespannt, wer so spontan kann. Nächstes Mal wird's bestimmt besser organisiert ;)

 

Ach ja, das Ganze ist Open End. Wenn jemand erst später kommen mag kann ich gern noch schreiben wo genau wir uns dann im Peng befinden.

 

Lg

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne kommen und habe mir den Termin vorgemerkt,nur weiß ich nicht wo das stattfinden soll. Bitte auch an Bitzi eine private Mail seden.

Gruss Gisberta

 

ich kann Bitzi keine PN schreiben (hab noch nicht die 50 Beiträge) - könntest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gern kommen, morgen ist aber in Darmstadt Schulstraßenfest und Pfaff stellt die neuen Maschinen vor und es gibt kostenlose Workshops und auch Sonderpreise. Ich sehe ich werde "gezwungen" früh aufzustehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Ich Interesse bei Euch mitzumachen! Über FB habe ich mich gerade bei Eurer FB-Gruppe angemeldet und hoffe Ihr akzeptiert mich!

 

Wann wäre das nächste Treffen?*binganzaufgeregt* :):)

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...