Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Genähtes Dankeschön


Javea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe... :)

 

Ich habe einen Schlüssel verloren und jemand hier hat ihn gefunden und ihn an die Restmülltonne geknotet. Jetzt hab ich ihn also wieder (juchhu!), aber natürlich keine Ahnung, wer das war, es könnten etwa 20 Leute aus verschiedenen Häusern gewesen sein. Deswegen wollte ich es ebenso wie der Finder machen, einen Zettel mit einem Dankeschön an die Tonne knoten und eine genähte Kleinigkeit dazutun.

 

Habt ihr Ideen für Dankeschön-Kleinigkeiten, die für Frauen und Männer so ziemlich jeden Alters geeignet sind? Mir fallen nur Tatütas ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    6

  • Quetschfalte

    3

  • mosine

    2

  • Gisela Becker

    1

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe... :)

 

Habt ihr Ideen für Dankeschön-Kleinigkeiten, die für Frauen und Männer so ziemlich jeden Alters geeignet sind? Mir fallen nur Tatütas ein...

 

wir haben bald Ostern.

Vielleicht eine kleine Osterdeko?

Leider kannst Du nicht feststellen wer es von der Tonne abhängt.

Versuche es doch erst einmal mit einem Zettel an der Tonne.

Da kannst Du auch gezielter schenken.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

dankeschön :)

 

Nun ja, das Risiko, dass es jemand abhängt, für den es nicht ist, gehe ich jetzt einfach mal ein... es soll ja nur eine Kleinigkeit sein. Ich möchte nur ungern meinen Namen auf den Zettel schreiben; der Schlüssel ist schon etwas länger weg, falls ihn jemand nachgemacht hat, wüsste der gleich, wo er was damit anfangen kann.

Ich stöbere mal nach Ostersachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit einem schönen Schlüsselanhänger?

Das fände ich ganz witzig, weil symbolisch ;)

Ich habe Jeansstoff wie Schrägband gefaltet, beidseits einen Streifen aus "schönem" Stoff draufgenäht, durch einen D-Ring oder normalen Schlüsselring gezogen, zusammengeklappt, rundherum festgesteppt und fertig.

Sind als kleines Geschenk gut angekommen.

 

Da kannst Du aber wirklich froh sein, dass jemand den Schlüssel gefunden und deponiert hat!

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zusätzlich einen Zettel7Stöffchen dran befestigen und *Dankeschön* o.ä. drauf schreiben bzw sticken. Sonst weiß der Finder vielleicht nicht, was das soll. Er ist ein ehrlicher Mensch und wird nicht einfach etwas abnehmen, das ihm nicht gehört... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen Zettel mit einem Dank für den Schlüssel habe ich mit drangehängt...schon allein, damit andere wissen, dass es nicht für sie ist. Noch hängt es auch...

 

Sticken... seufz... ich will eine Sticki. Willwillwill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Javea!

 

Und, hängt das Dankeschön noch?

 

Ein schöner Sticki war auch mein erster Gedanke, aber ein Blick in Dein Profil hat mich da eines Besseren belehrt,

Du hast also auch keine...

 

Sag' mal Bescheid, ob sich was getan hat!

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen, sorry.

 

Ja, es ist abgenommen worden, und rein zufällig hab ich genau passend aus dem Fenster geguckt und auch gesehen, wer es war. Ich hatte so eine Ahnung, die sich bestätigt hat... nunja.

 

Und eine Sticki hab ich immer noch nicht, da hat sich rein gaaar nichts getan :( ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

ist doch schön! (Und Du scheinst Deine Nachbarn ganz gut einschätzen zu können!)

War so etwas in der Richtung von "freudig überrascht" zu sehen oder zu weit weg?

lg von Anne

 

P.S. Bei mir auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu weit weg... aber aus dem Garten hörte man wenig später von der besseren Hälfte ein "Oh, das ist ja toll", also denke/hoffe ich, dass es ganz gut angekommen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.