Zum Inhalt springen

Partner

Knip 02/06 Jeans modell 10


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

habe mir gerade die jeans, modell 10, aus der februar knip ausgeguckt. habe aber keine ahnung welchen deutschen grössen die inch grössen entsprechen. trage "normal" 38.

 

hat die vielleicht auch jemand schon genäht und kann mir was zur passform sagen? ist sie "hohlkreuzgeeignet"? hab die erfahrung gemacht, das mir hosen, die etwas hüftiger sitzen besser passen. sollten aber nicht zu tief sein. bin ja kein teeny mehr :D

 

ach ja, ist sie am oberschenkel so weit wie es auf dem foto aussieht?

 

danke schonmal und liebe grüsse

 

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    7

  • Kasi

    3

  • stebo79

    1

  • kawi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das Heft nicht, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

 

1 Inch = 2,5 cm. Damit kannst du dir die Weite und Länge ausrechnen. Welche Größe die richtige ist, mußt du mit der Maßtabelle im Heft herausfinden.

 

Die Schnitte kannst du auf deine Figur abändern. Für ein Hohlkreuz müßtest du die Hose oben enger machen. Wieveil kommt auf deine Figur an.

 

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, sorry, war ich wohl etwas blind. die masstabelle auf seite 13 hab ich nicht gesehen. werd es mal mit 29 probieren. und was nicht passt wird passend gemacht :D

 

ach ja, und wenn ihr nun schon ganz gespannt seid. ich fang erst morgen oder übermorgen an. muss noch ne jacke fertig nähen. aber in gedanken bin ich meistens schon ein zwei teile im voraus :D

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin moin,

 

bin erst jetzt dazu gekommen mit ner probehose anzufangen. aaaaber, wasn das fürn komisches hüftpassenteil? aus der anleitung werd ich auch nicht schlau :(

 

weil ich da so gar nix mit anfangen konnte hab ich mir eins "gebastelt" wie ich es kenn (ist ja nur ein probemodell um den sitz zu testen) nach dem zuschneiden war ich sehr skeptisch ob die hose passt. nach der ersten anprobe aber angenehm überrascht. da kann man was draus machen :D d.h. ich brauch nur hinten etwas weg zu nehmen. für ne "richtige" möchte ich aber doch das vorgegebene hüftpassenteil verwenden. wenn ich wüsste wie :D

 

liebe grüsse

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist Dein Problem mit dem Teil? Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert - ist allerdings auch schon ein Jahr her. Zu Hause kann ich heute Abend gerne mal einen Blick in die Anleitung werfen und Dir Deine Fragen hoffentlich beantworten. Oder jemand anders ist schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hüftpasse ist doch nur hinten. vorne geht das Teil mit den Ausschnitten für die Taschen bis zum Bund, der geht komplett rum. Oder irre ich mich jetzt? Wie gesagt, ich hab das Ding leider nicht greifbar, ich bin im Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Teil 7 brauchst du für die vordere Tasche :)

 

Guck mal hier bei Rosa, da gibts eine sehr schöne Anleitung, wie diese Hüftpassen-Taschen gearbeitet werden: funfabric. de - Hüftpassen-Tasche :)

 

Du verstürzt die vordere Taschenkante mit dem Futterbeutel, und dann setzt du Teil 7 so dahinter, dass die obere und seitliche Kante so lang ist, wie eigentlich beabsichtigt, damit du die Vorderhose an die Hinterhose nähen kannst. Sonst hättest du ja am Tascheneingriff ein Loch ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Hälfte von Teil 7 (aus Futter) wird mit dem Tascheneingriff verstürzt, auf die andere nähst du Teil 7a aus Jeans und darauf kommt dann noch die kleine Geldtasche 7b auf einer Seite. Das Teil 7 wird in der Mitte umgeklappt und aufeinander genäht und ergibt dann den geschlossenen Taschenbeutel.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah, schön dass Dir jemand helfen konnte - ich habe nämlich Freitag völlig verzweifelt die Knip gesucht und dann festgestellt dass die bei meiner Cousine ist - wollte sich doch auch mal wieder an der NähMa versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...