Zum Inhalt springen

Partner

Näh-Stickmaschin


Tanja3

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche eine Näh-Stickmaschine. Dabei ist mir das Sticken wichtiger als das Nähen. Welche Maschinen empfehlt Ihr? Ich habe keine Ahnung... Ist die Singer Futura 200 gut? Oder lieber eine Bernina? Oder was ganz anderes?? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

LG,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Tinchen1970

    3

  • Diba

    3

  • Tanja3

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich liebäugle gerade mit einer Brother Innovis 700E

Besitzen tu ich grade eine Brother 190D - die ist vom Stickbereich halt eingeschrenkt - Sticken von gr. Mustern ist da erst nach teilung möglich ......bei der 700E nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Singer Futura 200 gut? Oder lieber eine Bernina?

 

Dazwischen liegen wohl preisliche Welten... also, 1. wieviel kannst/willst du ausgeben? 2. wie groß möchtest du sticken? und 3. was soll die Nähfunktion unbedingt können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, der Preis ist ein Himmelweiter unterschied. Wichtig ist mir aber, daß ich nicht die billigste nehme und mich dann ärgere. Eigentlich wollte ich die SInger Futura 200 haben. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß das Stickbild nicht gut sein soll.....

Vom nähen her ist es nicht so wichtig, was sie kann. Man sollte mal eine vernünftige Naht nähen können....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

wie wäre es dann mit der Brother Innovis 500? Hat halt einen kleineren Stickbereich von 10 x 10 cm - aber je nachdem was Du sticken möchtest reicht das. Gibt es momentan tolle Angebote für die Maschine!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

wie wäre es dann mit der Brother Innovis 500? Hat halt einen kleineren Stickbereich von 10 x 10 cm - aber je nachdem was Du sticken möchtest reicht das. Gibt es momentan tolle Angebote für die Maschine!

LG Tina

 

Hallo,

 

man kann auch noch einen grösseren Rahmen dazu kaufen, dann stickt sie auch bis 17 x 10 cm :D

 

Ich habe sie und bin voll und ganz zufrieden mit ihr, wenn Du also nicht sooo viel Geld ausgeben möchtest, ist sie eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann auch noch einen grösseren Rahmen dazu kaufen, dann stickt sie auch bis 17 x 10 cm :D

 

.

 

Dann muss man aber auch die Software zum teilen haben ......ansonsten bringt einem der große Rahmen nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich suche eine Näh-Stickmaschine. Dabei ist mir das Sticken wichtiger als das Nähen. Welche Maschinen empfehlt Ihr? Ich habe keine Ahnung... Ist die Singer Futura 200 gut? Oder lieber eine Bernina? Oder was ganz anderes?? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

LG,

Tanja

Hallo Tanja, habe mich hierzu am Samstag gut beraten lassen, man hat mir zur brother innovis 1200 geraten, gerade wenn man viel Wert auf das Sticken legen würde. Der Nähmaschinenhändler hat markenmäßig ein großes Sortiment.Sie kostet laut Liste ( heißt, man muss noch was runter handeln) 1798,- € plus 998,- € für die Software. Dann hat man alles, was das Herz begehrt. Ich werde die Maschine kaufen! Der Stickbereich liegt bei 13 x 18 cm.

Gruß, UnikatAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufst du dir die Nixe 600 für 800 Euro und die reine Stickmaschine 700e für 1400 Euro (inkl. aller Software und Garn und Co.), bist du unter dem Preis der 1200 und hast zwei Topmaschinen, die auch gleichzeitig laufen können und bei eventuellem Ausfall nicht beide zur Reperatur müssen?!!!!!

 

Nur so, zur Anregung!!

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Software Embrid ca. 90 Euro

-Vikantbox (zum Umschreiben) ca. 230 Euro

-Bleiben noch 1.100 Euro für die 700e und den Schnickschnack drumherum!!

 

Die Original Brother-Software ist zwar schön, kostet aber viel zu viel!!!

Embrid ist eine unabhängige Software und du kannst sieaus dem Net kostenlos runterladen und 30 Tage auf deiner Maschine testen!! Danach mußt du dich entscheiden!

Die Vikantbox ist auch von einem seperaten Hersteller und kostet nur ein Bruchteil des Brother PEDs (heißt das so?)!!

So kommst du viiiel günstiger zu dem gleichen Ergebnis!!

Wenn du die beiden Begriffe in die HS-Suchfuntion eingibst, wirst du mit Informationen totgeschmissen!!

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 800 Euro für die Nx-600 plus 1400 Euro für die Stickmaschine incl. Zubehör machen bei mit 2200 Euro. Die innovis 1200 kostet aber "nur" 1600 Euro. Und bei der benötigt man nicht zwingend eine Software, denn die Muster lassen sich ja per USB auf die Maschine übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir brauchst du die Embird SW und Vikantbox nicht erklären :D , hab sie hier...

 

Dein erster Beitrag war leider nicht so detailliert und da du direkt auf den Preis von Brother gekontert hast...

 

Aber meiner Meinung nach sollte man das PE-Design nicht so ohne weiteres mit Embird gleichsetzen. Auch wenn ich grundsätzlich Embird lieber mag, es gibt viele die kommen damit überhaupt nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Software Embrid ca. 90 Euro

 

Und mit "nur" dem Teil von Embird kannst du bei weitem nicht so viel machen wie mit dem PE-Design. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Lasst die Digitizing-SW außen vor dann passt das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki

DIR würde ich das auch nicht erklären. Ich zeig´ meinen Fischen ja auch nicht, wie man schwimmt!!:p

Es ging mir nur als Anregung darum, Alternativen aufzuzeigen!!

Und Embird is ja nu mal in der Anschaffung günstiger!!

 

Und, nur so am Rande...

Janome hat auch ´ne Neue, die 350 kommt in den nächsten Wochen irgendwann auf den Markt...und hat dann auch Fadenwächter und Co. ....

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...