Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Keno´s abgang: Schade, aber fair. Er kam technisch einfach nicht mit.

 

Julian hat mich beim Upcycling begeistert, für mich das beste Teil in dieser Runde.

 

Das Meisterstück der Woche von Tanja war absolut verdient.

 

Ich bin auf die Teambildung nächste Woche gespannt, wobei sich mir ein möglicher Sinn nicht erschließt. Teamfähigkeit ist beim Hobby-Nähen jetzt nicht soooo wichtig finde ich...

 

LG

Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal meine nahtverdeckten Rvs angesehen, die Bänder sind alle Polyester.

 

Bei Buttinette steht es auch in der Produktbeschreibung,

 

also wozu abbügeln, da kann nix eingeh:mad:

 

So einen Schmarrn in so einer Sendung in die Welt zu setzen regt mich gerade mehr auf als Tatjanes Gezicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn irgendwer von euch schon einmal das Problem gehabt, daß es nach dem Waschen längs des Reißverschlusses gefältelt hat, weil der Reißverschluss kürzer geworden ist? Also ich nicht und wenn ich Reißverschlüsse einnähe, dann am häufigsten besagte besagte 60 cm lange, die ja angeblich gleich ein paar cm Länge verlieren können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen. Die Überraschung mit Frau Kukuk (?) fand ich gelungen. Ich hab's ja nicht so mit Plissee (eigentlich gar nicht), aber was sie da von ihr gezeigt haben, war schon hübsch bis *hachmach* bei dem Brautkleid (?).

 

Die "Möhre" von Felix fand ich ziemlich gut, ich fand die Idee sehr kreativ. Und sein Kleid hat mir ebenfalls gut gefallen. Tanjas Kleid dürfte wohl zu Recht Wochensieger geworden sein, obwohl mir das von Heidi auch ausgesprochen gut gefiel.

 

Auf die Zickerei mit dem Stoffballen hätte ich gut verzichten können. Wo ist denn das Problem, wenn der zweimal verarbeitet wird? Dann kann man wenigstens auf einen Blick vergleichen, wer sauberer gearbeitet hat :rolleyes:. Und was total drüber war, war das ständige Einblenden auf Tatjana bei der Kritik für Julians Kleid. Das gehört sich nicht in meinen Augen und mein Eindruck ist, dass sie da ziemlich mies dargestellt wird. Auch die Stichelei von Tanja und Julian fand ich sehr unangenehm. Ich war schon immer ein Gegner von dieser Zusammenrottung "alle gegen einen" und mir geht hier gerade die Hutschnur hoch.

 

Ich möchte ja jetzt mal tippen, dass ausgerechnet Tanja und Tatjana das Dream-Team bilden sollen. Das lässt die Dramaturgie nicht anders zu aus Sender-Sicht - ich find's so überflüssig wie ein Kropf. Das hat was von Brandstiftung an sich *kopfschüttel*

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drama...Baby...Drama:D

 

Die Teambildung wurde bestimmt von "Project Runway" abgekuckt;)

 

Ansonsten bin ich bei vielem eurer Meinung...ausser bei Plisse...nee, Plissee und irgendwo noch ein Akzentzeichen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich mal Gelegenheit mir diese Sendung an zuschauen. Der Brüller und Knüller war es für mich, dass zwei den gleichen Stoff wollen und darüber diskutieren soll ja öfters vorkommen Dass Tatjana dann Wildseide nimmt habe ich nicht verstanden den Sie ist ja kein Neuling im nähen. Sie gibt Kurse in Nadelmalerei mit der Nähmaschine und da macht sie wirklich wunderschöne Bilder, das muss man erst mal können. Ich habe mal einen Workshop bei Ihr besucht. Da kann ich nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten...... Ansonsten nicht viel neues auf diesem Sender. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV Now funktioniert bei mri schon wieder nicht... ist das schon online? Gibts da noch irgendeinen Trick? Einen Pferdefuß? Die letzte Folge konnte ich mir ansehen, aber jetzt ist wieder tote Hose....

 

Genau, das ist die neue Upcycling-Aufgabe: Nähen Sie eine tote Hose....:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es wieder äußerst unterhaltsam. Mir gefällt an der Sendung, dass hier keine "steife" Moderation erfolgt, sondern dass Guido locker plaudert und hier und da das Geschehen zuweilen keck kommentiert. Der Horror: Plisse :eek: , habe mal versucht mir etwas auszudenken, jedoch keine Idee, was man aus einem Plisse-Rock machen könnte. Plisse geht für mich höchstens in Streifen als Dekoband auf einer Geschenkpackung :D Selbst den Kreationen der "Plisse-Expertin" konnte ich absolut nichts abgewinnen :traurig: Bin gespannt auf die nächste Sendung, Teamarbeit, wie soll das denn gehen :rolleyes:

Bearbeitet von oiio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, dann darfst du nicht in den Tread schauen. Ich hab vorige Woche mit dem Lesen auch gewartet bis ich die Sendung gesehen hatte. Wollt mir die Spannung auch erhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt beide Folgen angeschaut, da ich im Urlaub war und nicht gucken konnte.

Ich finde die Sendung recht unterfhaltsam.

Beim einnähen des RV in der ersten Folge sieht es so aus, als ob da das Füßchen mit dem Obertransport eingesetzt wurde. Da funktioniert natürlich das RV Füßchen nicht. Ich habe das Problem bei meiner Nama auch. Entweder ich benutze das RV Füßchen oder den Obertransport. Das kommt immer auf den Stoff an.

Im großen und ganzen finde ich die Sendung ganz witzig und bin froh das es eine Show übers Nähen gibt. Und wenn ich mir den ganzen anderen Schrott im TV so anschaue, ist diese Sendung ganz ok.

Die Kandidaten finde ich auch ganz ok, bis auf Tatjana....die nervt.

Aber das ist natürlich subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, selbst wenn ich nähen könnte wie eine Göttin (und davon bin ich weit entfernt) wäre dieses Format nichts für mich. Ich finde diese Hätscheltour mit "Mäuschen" und "hier kommt Papi" so schlimm, ich hätte wahrscheinlich schon jemanden gebissen. Julians Top fand ich großartig, Julian selbst eher nicht.

 

Kann es sein, daß für zwei Kleider gar nicht genug Stoff auf dem Ballen war? Wobei ich fürchte, daß beim direkten Vergleich trotzdem Julian vorne gelegen hätte. Er arbeitet (wie Tanja) sehr methodisch.

 

Ich vermisse einen neutralen Moderator (mit eeeetwas weniger Kreide in der Stimme) und die normaleren Nähaufgaben aus der Sewing Bee wie der Blouson, die Kinderlatzhose oder den Schlips.

 

Die Pärchenbildung ist mMn absoluter Blödsinn und zieht das Ganze noch mehr Richtung "Drama" und "Soap". Schade darum!

 

Meine Prognose: Julian oder Tanja gewinnen, "Papis" Sohn darf noch einige Folgen mitmachen.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern Abend erst sehr spät zuschalten können. Aber ich muss leider sagen, dass wenn tatjana noch länger dabei bleibt, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir das noch antu. Diese Affektiertheit, in dem Moment wo kritisiert wird... Gut vielleicht bin ich überempfindlich, aber wenn jemand so Laienschauspielerhaft die Augen vedreht, bloß weil gerechtfertigt auf einen massiven Pfusch hingewiesen wird, dann macht sie das sehr sehr unsympatisch. Außerdem find ich ihre Kreationen Altbacken und gruselig, egal wie "gut" sie meint, nähen zu können. Und Handwerklich ist sie einfach auch nicht soooo gut wie so manch andere/ anderer.

 

Julian find ich Handwerklich ehrlich gesagt beeindruckend. Er hat ein tolles Händchen bei der Stoffwahl und beim Design. Das Top aus der Kreativaufgabe hätt ich gern. Sollte wohl mal einen alten Plisse ;-) Rock im Secondhand erobern...

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Guidos ständiges: Da hätte man so nähen müssen, dass es schlank macht nervt ein wenig. Manche Klamotten können eben nur getragen werden, wenn sie nicht schlank machen müssen. Und das sollte ruhig auch erlaubt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MissRobinson:

Beim RV-Fuß bei meiner Pfaff geht es auch mit Obertransport, ich denke das ist bei der Maschine der Kandidaten auch so.

LG Jule

 

Ach so, das wußte ich nicht. Bei meiner Janome funktionierts nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sendung selbst äußer ich mich nicht weiter, aber zum Abdämpfen der Reissverschlüsse...

 

Ich hab das auch so beigebracht bekommen. Auch wenn das Band nicht aus Baumwolle ist, kann der RV beim Bügeln ein wenig kürzer werden. Da läuft natürlich nicht die Faser ein, sondern das Gewebe kann sich ein wenig zusammen ziehen. Bei einem langen RV kann da schon ein wenig was zusammen kommen und zu bösen Überraschungen führen.

 

Na ja, bei einem kurzen RV, dürfte das Schrumpfen aber nicht so schwerwiegend sein, bzw. ein beherztes "mal ordentlich dran ziehen" das evtl. Zusammenziehen auch wieder beheben lassen. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...