Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - UWYH für 2. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Hier kommt noch das versprochene Foto mit Pullover an der Frau:

 

K4135_7.jpg.4e2800baee747dee79fd9863e6d71bab.jpg

 

Sorry für die Jogginghose, das kommt davon wenn frau schnell mal Fotos macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    148

  • Dackeline

    55

  • Ulrike1

    21

  • flocke1972

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, danke, danke :hug:

Ich bin auch recht zufrieden mit meiner Resteverwertung, obwohl ich ja eigentlich garnicht so eine

Frostbeule bin :D

 

Und gestern ist mir ja siedendheiß eingefallen das ich für die standesamtliche Hochzeit unseres Juniors

noch ein Kleid brauche. Da muß jetzt ein vorhandener, passender Schnitt und entsprechender Stoff aus

dem Fundus herhalten. Aber das ist ja kein Problem, da gibt es ja genug Auswahl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, es gibt als Nächstes ein schickes Kleid! :)

Da bin ich ja mal gespannt. Wann ist denn die Trauung?

 

Na ja schick liegt halt immer im Auge des Betrachters :D Es wird ein erprobter Schnitt genommen und

zwar der hier und als Stoff habe ich hier noch einen schönen blauen Romanitjersey liegen.

 

Die Trauung findet am 1. Dezember statt, bis dahin muß ich fertig sein mit dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, bei Euch bin ich die Schnellnäherin ;)

Grundsätzlich sehe ich auch kein Zeitproblem, heute habe ich schon mal zugeschnitten. Aber im Rest

der Woche ist nicht viel mit nähen wegen Arbeit und Schulung. Und dann habe ich da ja auch noch einiges

für Weihnachten zu nähen :D Ok, zumindest habe ich es vor ;)

 

Und jetzt schaue ich erst mal ´geschickt eingefädelt´weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, bei Euch bin ich die Schnellnäherin ;)

Grundsätzlich sehe ich auch kein Zeitproblem, heute habe ich schon mal zugeschnitten. Aber im Rest

der Woche ist nicht viel mit nähen wegen Arbeit und Schulung. Und dann habe ich da ja auch noch einiges

für Weihnachten zu nähen :D Ok, zumindest habe ich es vor ;)

 

Und jetzt schaue ich erst mal ´geschickt eingefädelt´weiter :D

 

aber Weihnachten kommt erst nach dem 1. Dezember,;)

also hat das Kleid Vorrang.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Weihnachten kommt erst nach dem 1. Dezember,;)

also hat das Kleid Vorrang.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Na klar ist das Kleid zuerst dran und deswegen habe ich es heute morgen schnell mal zusammen

geheftet - es passt ! Mal sehen wann ich daran weiter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das Kleid zuerst dran und deswegen habe ich es heute morgen schnell mal zusammen

geheftet - es passt ! Mal sehen wann ich daran weiter machen kann.

 

mal schnell.... oh mann, Petra, du machst mich fertig. aber ich freue mich auf das bild in dem leuchtenden blau. macht sich bestimmt gut, du schwiegermama :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Petra, kaum hat sie von dem Kleid erzählt, ist es auch schon so gut wie fertig! :D

 

Nähst du eigentlich nachts, oder wie machst du das???

 

Nöö, ich nähe nicht nachts, da schlafe ich :D

Und nein das Kleid ist definitiv noch nicht fertig, da fehlt noch gaaanz viel.

 

 

mal schnell.... oh mann, Petra, du machst mich fertig. aber ich freue mich auf das bild in dem leuchtenden blau. macht sich bestimmt gut, du schwiegermama :D

 

Natürlich mal schnell, ich hefte doch mit der Maschine und das Kleid habe ich doch schon zweimal

genäht, da weiß ich doch worauf es ankommt und überhaupt ist das ein total einfacher Schnitt .... :D

 

Na ja, ich bin ja nur bedingt die Schwiegermama, da ich den Sohnemann sozusagen mitgeheiratet

habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 01. Dezember ist auf jeden Fall ein gutes Datum! Vor neun Jahren auch unser Standesamttermin!;)

 

Das Kleid kann ich mir in blau sehr gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochzeit kann kommen, das Kleid ist fertig und muß jetzt nur noch einmal in die Wama wegen der

Heftfäden. Trotzdem habe ich schon mal ein Foto für, Trulla durfte schon mal Probetragen :D

 

V9022_1.jpg.3119ce2d91586c139aef67ddd737541e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste ich doch, dass es überpünktlich fertig ist :D

 

Und woher hast Du das gewusst ? :p

 

Na ja, bewährte Schnitte lassen sich doch schön schnell umsetzen mit dem richtigen Stoff.

Und dann muß ich bis Weihnachten noch einiges fertig bekommen. Die zweite Hippietasche ist auch

schon so gut wie fertig, dann fehlt noch eine.

 

Heute habe ich den Adventskalender für die Enkelin aus dem Keller geholt, der könnte mal überarbeitet

werden und neue Säckchen wären auch nicht schlecht :rolleyes:

 

Für meine Mama will ich noch einen Wäschesack nähen und den natürlich auch ein wenig verschönern.

 

Und, und, und ... Ihr seht ich habe noch einiges vor. Ach ja und stricken tue ich auch mal wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dir sitzt das Kleid eindeutig besser als an der Puppe. (Ich habe in der Galerie nach dem letzten midell geschaut).

 

Dieses Blau gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es so leider nicht tragen könnte. Ich bin gespannt wie es mit dir drin aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, dein Kleid ist ganz wunderbar geworden, die Farbe ist toll und steht sir bestimmt sehr gut.

 

Mit der langen Liste kenne ich:rolleyes: da bekommst du aber bis Weihnachten noch einiges abgearbeitet, trotz stricken. Da bist du ja auch schon richtig schnell, wenn das so weiter geht, alle Achtung! Ich komme nämlich derzeit nicht zum Nähen:o

 

Liebe Grüße und weiter so:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

Foto vom Kleid mit mir drin gibt es auch noch, versprochen.

 

Der Adventskalender muß dieses Jahr noch halten, weil nächstes Jahr brauchen wir ja zwei und da geht das

dann alles in einem Aufwasch und ich kann das ganze Jahr hindurch schon mal Säckchen zuschneiden und

besticken :D

 

Den Stoff für Hippietasche Nr. 3 habe ich auch aus den Tiefen meiner Kisten gefischt und Tasche Nr. 2 ist fertig.

Foto folgt natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt Hippietasche Nr. 2. Der blaue BW-Stoff ist Ditte und das Crazy Patchwork sind ausrangierte

Polsterstoffmuster, die schon lange in einer Schublade schlummern.

 

HippietascheBunt1.jpg.34a3fbe85ecc5cd283b6fb07decd5b9f.jpg

 

Auch hier habe ich den Boden bestickt aber vergessen ein Foto davon zu machen, das reiche

ich dann noch nach :D

 

Die nächste Tasche ist zugeschnitten und da werde ich jetzt weiter dran arbeiten :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...