Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikation aus Reflektorgewerbe- was ist zu beachten?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen,-schneider,

ich habe mir Reflektorgewebe gekauft, um daraus eine Applikation zu machen.

Muss ich eine besondere Nadel nehmen und /oder einen extra Nähmaschinen-Fuß?(Pfaff -maschine)

Da ich mangels Geld :o nur ein kleines Stück R-Gewebe habe, habe ich nicht den Mut zum ausprobieren, sondern möchte ein wenig von euren Erfahrungen profitieren....;)...

Ich bedanke mich schon im voraus...

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • ennertblume

    1

  • Nanni

    1

  • Großefüß

    1

Ich hab mal Kindermützen und Jacken mit Sternchen aus Reflex"gewebe" bearbeitet. Gaaaanz gewöhnliche 80er Nadel, nicht zu dichter Zickzackstich, und vielleicht sogar nachtleuchtendes Garn. Hat gut geklappt und hält immer noch. Wenn die Maschine das Material oben nicht gut transportiert hilft ein Teflon-Fuß - ich hab den aber nicht gebrauch.

Mein Material was von Sulky/Gunold.

Im Prym Sortiment gibts ein aufklebbares Reflexband - das nähe ich auch lieber auf, damit es noch mehr Wäschen übersteht. Aif die äußeren Seitennähte von Hosen zum Beispiel. Man kann es auch längs nochmal hälftig teilen - dann reicht die Länge für zwei Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

günstig ist, wenn die fertige Appl. ungefähr auf der Höhe der Autoscheinwerfer ist, bei Kleinkindern nicht schwierig. Bei größeren Personen schon beachtlich. Nicht umsonst haben Müllmännerhosen usw. die Reflektorstreifen rund um die Waden und nicht an den Seitennähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.