Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche bh’s näht ihr so?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ja, das thema hört sich ein wenig dämlich an, deswegen hier kurz die einleitung.

Bisher gehörte ich der bustier-tragenden weiblichkeit an, weil ich schon in früher jugend (erste bh-tragezeit) schlechte bh-erfahrung gemacht habe. Mittlerweile weiß ich ja, das es an der allgemeinen situation liegt, daß nicht jeder bh auch jeder frau paßt.

So liegen nun die erfahrungen und mit der zeit hat sich alles relativiert und jetzt möchte ich auch mal einen bh nähen, weil ich immer noch keinen zum kaufen gefunden habe, der auch wirklich wirklich gut paßt :nix: .

Nur gibt es ja ziemlich viel auswahl. Mit bustiers sieht es da nicht so großzügig aus. Da fiel mir die wahl nicht schwer (kwik sew 3239 und jalie 2563). Beide habe ich schon genäht, auch mit änderungen.

Die theorie ist also klar. Jetzt fehlt nur noch der richtige bh. Aber welcher? :confused: Wofür habt ihr vorlieben, was fällt von vornherein durch? Worauf achtet ihr besonders und was läuft schon mal unter ferner liefen?

 

Ich danke euch schon mal so

Viele grüße

Gabi

( ich trage übrigens 75 F oder 80 C, je nach betrachtung, maßtabelle und hersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

passende - versuche ich zu nähen!

und die Massen in Zaum halten sollten sie!

 

ansonsten bin ich flexibel - durchgehendes Band mit zwei- oder dreiteiligem Körbchen, Zauberkreuz - alles schon probiert.

 

Was noch fehlt ist einer mit Bügeln - aber solange ich die Passform nicht optimiert habe, kann ich das vergessen. Bügel in einem nicht perfekten BH sind mörderisch.

 

Rita

magst du mehr wissen:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14278&highlight=BH_Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügel in einem nicht perfekten BH sind mörderisch.

 

Nicht unbedingt. Nur die Bügel müssen passen.

 

Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, meine Körbchen der Bügelgröße wirklich anzupassen (wobei alle Varianten besser waren als gekaufte, also alle tragbar), aber unbequem waren sie alle nicht. Nur warfen sie halt hier und da unschöne Falten.

 

Wenn der Bügel paßt, dann zieht er den BH ein Stück in Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.