Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofftier mit Wechselgesicht


ShellFish

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich habe mir überlegt dass es doch eigentlich echt schick wäre Stofftiere zu haben die verschiedene Gesichtsausdrücke haben könnten. Interessant vorallem, da ich hauptsächlich Videospiel-Charaktere nähe. Auf jedenfall bin ich jetzt auf der Suche nach etwas dass mich einfach so ein "Wechselgesicht" realisieren lassen würde. Klett - zumindest das "normale" - scheint bei den oft sehr dünnen Filzstücken für den Mund eher ungeeignet. Solche netten Clips-Knöpfchen sind wohl auch eher zu groß.

 

Hat jemand eine Idee? Wäre jedem Tip dankbar! :p

 

Grüße

- SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susner

    2

  • SewSanne

    2

  • Agi

    1

  • milagina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mal ja bei meinen Stofftieren die Gesichter immer auf (das letzte war übrigens der Vault Boy aus Fallout, wenn wir schon bei Videospielen sind hehe)

Mir fallen da spontan diese flexiblem magnetplatten ein... die könntest du auf der innenseite vom gesicht anbringen (müssen ja nur kleine stückchen sein) und wenn du dann die einzelnen Münder, Augen wasauchimmer mit nem kleinen Stück Metall besetzt, könnte das halten... schätze mal das hängt auch davon ab, wie dick der fleece ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susner,

 

die Idee mit Magneten klingt ausgesprochen interessant, aber ich habe keine Idee davon, was Du mit den "flexiblen magnetplatten" meinst. Könntest Du das vielleicht noch etwas erläutern?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem "wende-wesen"!?

quasi zwei wesen-hüllen in- und aneinander genäht zum umkrempeln.

 

Ja, genau das kam mir sofort in den Sinn, als ich die Überschrift las. Damals (lang, lang ist's her) wohnte mal ein Amerikanerin neben uns im Nachbarhaus, die hat wahnsinnig viel genäht und gehandarbeitet. Sie hatte mal Rotkäppchen und der Wolf in einer Puppe genäht, absolut genial. Das Unterteil von Rotkäppchen war mit einem langen Rock verdeckt und wenn man den Rock gewendet hat (Rotkäppchen macht Kopfstand) kam statt der Beine der Wolf zum Vorschein. Der Rock war dann sowas wie der Wolfspelz.

Keine Ahnung, ob es dafür irgendwo noch eine Anleitung gibt, das ist schon über 30 Jahre her, hat aber schwer Eindruck bei mir hinterlassen, ich fand das Teil einfach nur klasse.

LG

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, das ist auch ne tolle idee! da krieg ich direkt lust... :D

 

ich meinte was anderes. im prinzip zwei figuren-hüllen nähen und die eine wie ein futter (links auf links) in die andere figur hineinstecken und z.b. mit einem kl. RV verschliessen, bei bedarf RV öffnen und figur wenden.

 

wenn man deine und meine version kombiniert bekommt man schon vier mögliche wesen /charaktere.

 

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal schnell gegoogelt und Magnetbänder gefunden.... bin mir aber sicher, dass es die auch als platten gibt... einfach mal im Baumarkt fragen... der Vorteil davon ist eben, dass du dir kleine stücken abschneiden kannst, so wie du das grad benötigst und dir nicht nen großen klobigen Kühlschrankmagneten in das Plüschi stopfen musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte auch an Magnete, ich habe vor Jahren mal einen 6? cm großen Miniaturhasen gemacht, der magnetische Hände und eine magnetische Minimöhre hatte ... Die er dann eben in einer oder beiden Händen "halten" konnte.

 

2814765914_4bd97bed1a.jpg.3352f0e7533b71357bdd750c556304f8.jpg

 

solche Magnete (sind winzig, vllt 5mm durchmesser, sogar noch kleinere) hatte ich damals aus magnetischen Namensschildern für Messen, da gibt es aber mittlerweile auch im Versand / Online tolle Sachen.

 

Ins Gesicht eine größere Platte, und die einzelteile einfach hinten mit einem kleinen Magnet versehen (könnte man ja einfach in eine Art Täschchen auf der Rückseite gleiten lassen?

 

Du musst unbedingt mal zeigen, was aus der Idee geworden ist!

 

Liebe grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

@agi

bei der variante die ich kenne kommt noch was hinzu:

 

... der wolf trägt die kleider der grossmutter - und wenn man die "nachthaube" von hinten über das wolfsgesicht zieht, kommt darunter die grossmutter zum vorschein ...

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.