Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lohnt sich der Kauf...


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

eines Freiarmstickrahmens für die JAnome 350 ??

 

Ich habe meine ja nu erst ein paar Tage und wenn ich so kleinigkeiten mal eben für die Kiddys Sticken möchte, ist mir er 126x110 ner Rahemne eigentlich zu groß?? Bei meiner Maschine ist noch ein kleinerer Rahmen angegeben. Wer hat ihn schon mal benutzt und kann mir etwas dazu sagen? Dort wo ich die MAschine bestellt habe, kennt ihn keiner??? Es sind im Menue 3 Rahmen angegeben und bei JAnome direkt ist ein Freiarmrahmen angegeben??

 

Was er kostet weiß ich auch nicht, aber mich würde interessieren ob sich das lohnt, ich dachte so an Hosenbeine was Sticken oder an Ärmel oder aber auch für Aufnäher kleinere, dann kostet das nicht soviel Stoff???

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • yasmin

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sternenschnuppe1,

 

ich habe den kleinen freiarmrahmen (5x5cm) und ich mag ihn sehr für kleinigkeiten und zum minilöchlein übersticken.

 

dein händler müsste ihn bestellen können, den genauen preis kann ich dir aber nicht nennen (ich habe meinen gebraucht gekauft), er müsste aber in der größenordnung zwischen 40 und 50eur liegen, also doch ein ganz netter preis *schluck*.

 

schmale kinderhosenbeine oder kleine pulliärmel wirst du aber trotzdem auftrennen müssen oder sie auf links drehen und "innen" von rechts besticken.

denn selbst wenn sie über den freiarm passen, ist oft nicht genügend bewegungsfreiheit für den rahmen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur bestätigen, was yasmin schreibt. Mit dem Freiarmrahmen habe ich sogar schon Socken bestickt - das ist aber extrem fummelig, weil die störenden Teile immer wieder Richtung Stickfläche zu rutschen versuchen - da muß man unbedingt danebenstehen ...

 

Für kleine Muster finde ich ihn unbedingt notwendig; lieber habe ich auf den Gigarahmen verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen