Zum Inhalt springen

Partner

Nadel und Faden in Osnabrück im Oktober


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch im Oktober zur Nadel und Faden nach Osnabrück fährt.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    5

  • Großefüß

    4

  • MoMArt

    1

  • _Reserl

    1

Hallo,

 

kommt drauf an, was dein Hauptinteresse ist. Es gab immer viel Patchworkzubehör und viel zum Sticken. Auch immer einige interessante Ausstellungen und Workshops.

 

Hier die Links:

 

Katalog: http://www.osnabrueckhalle.de/fileadmin/dateien/PDF_Dokumente/N_F/Nadel___Faden_2016_pdf.pdf

 

Startseite mit Link Ausstellerverzeichniss OsnabrückHalle: Nadel & Faden

 

Ansonsten ist Osnabrück schon eine Reise wert, eine schöne Altstadt usw.

 

Aber das kannst du ja auch selbst recherchieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im letzten Jahr dort und fand es eher weniger lohnenswert. Das Spektrum der Messe ist halt relativ groß, wenn man sich also bspw. nur fürs Nähen interessiert und nicht fürs Stricken und Sticken, dann gab es im letzten Jahr nicht sonderlich viele Stände.

Ich würde nicht nochmal dahin fahren. Ich fand den Eintritt auch zu hoch, da es ja dann in erster Linie eine Verkaufsveranstaltung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Aber ich fahre auf alle Fälle mal hin und schau mir die Sache an.

 

Was mir an der Händlerliste aufgefallen ist, daß ich gar keine Maschinenhersteller gefunden habe. Ich hatte gehofft, mal einige Modelle im Original zu sehen zu bekommen, vor allem große Quiltmaschinen.

 

Ich lass mich mal überraschen.

 

Ein schönes Wochenende

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Nähmaschinenhersteller selbst waren noch nie da. Üblicherweise sind die beiden örtlichen Händler (Tiemann und Oberhaus, ggf. in dem verlinkten Verzeichnis nachsehen) da, die recht viele Marken abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großefüß,

 

vielen Dank für Deine Info. Ich hatte gehofft, mal eine Longquiltmaschine in Aktion zu sehen. Also doch wieder Creativa in Dortmund ;)?!

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor wenigen Tagen das Ausstellungsprogramm in Papier bekommen. Ich plane, am Freitag nach der Arbeit hinzugehen. Dann spar ich mir die Anfahrt und extra parken. Ist ja noch lang hin bis Ende Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großefüß,

 

oh, schade. Ich fahre mit einem Verein am Samstag. Ich hatte gehofft, mal jemand aus dem Forum kennenzulernen.

 

Vielleicht ein anderesmal.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

habe gerade mitbekommen, das die Messe jetzt im Oktober ist.

Bisher war die immer im September und da ich da meistens im Urlaub bin, dieses Jahr auch, hatte ich mich nach dem Termin erkundigt.

 

Der Termin passt bei mir und ich werde wohl am Samstag hinfahren und würde mich auch freuen, jemanden aus dem Forum zu treffen und kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...