Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Entscheidungshilfe... welche Ovi


STORM

Empfohlene Beiträge

Ich bin bis jetzt nur eine stille Mitleserin hier im Forum, benoetige nun aber mal Eure Meinungen bezgl Overlocks.

Ich habe ein gewisse Budget von 300 Euro zur Verfuegung und habe mir folgende Overlocks ausgesucht. Kenne aber weder deren Vor- noch Nachteile die mir bei meiner Entscheidung helfen koennten :confused:

Also brauch ich mal Eure Erfahrungswerte :)

 

Pfaff Hobbylock 2.0

Brother 3034D

Singer 14SH754

Janome 744D

 

So, was meint Ihr.. welcher der Ovis darf hier einziehen??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nilsholgersson

    1

  • STORM

    1

  • flamara65

    1

  • Mia-Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenne selbst keine der Maschinen, aber bemüh mal die Forumssuche speziell immer zu einer der Maschinen, ich glaube über alle ist hier schon geschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal die Singer und bin bald wahnsinnig geworden. Die durfte auch nach 4 Wochen wieder ausziehen.

 

Jetzt habe ich ne Babylock Imagine, die liegt aber nicht in deinem Budget.

 

Viel Glück bei der Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann die janome nur wärmstens empfehlen. tolle maschine, die nicht zickt, jeden stoff nimmt, jedes garn und die rollsäume werden auch klasse.:)

was will man mehr?

ach ja, einfädeln ist auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch Anfang des Jahres auf Suche nach einer Ovi für mich. Die Brother hat mir allerdings keiner der Händler empfohlen, bei denen ich mich informiert habe.

 

Durch das Forum hier hatte ich mich auf eine Bernina 800 DL, eine von Janome oder Elna eingeschossen.

 

Die Janome, die ich probiert habe, gefiel mir nicht, es war aber nicht die 744D, im Endeffekt bin ich bei einer ELNA 654 gelandet.

 

Über die hatte ich gutes hier im Forum gelesen und beim Ausprobieren gefiel sie mir. Ich bin bis heute zufrieden mit ihr, sie zickt nicht rum.

 

Ob sie aber in Deinem Budget liegt, weiß ich allerdings nicht.

 

Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kenne ich keine dieser Maschinen. Von der Brother hat mir der Händler aber abgeraten.

Ich habe mir für genau dieses Budget, das Du Dir gesetzt hast, die Gritzner 788 OVI zugelegt, da war sogar noch Sonderzubehör bei (5 Sonderfüsse). Sie ist einfach einzufädeln, hört sich nicht an wie ein Trecker und hat einen Freiarm (nähst Du viel Kinderkleidung??? Ärmelchen???) und läuft ohne zicken.

Mit der bin ich super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe mir unlängst die brother gekauft und noch nicht bereut. sie näht jeden stoff mit jedem garn. man muss nur immer ein bisschen nachjustieren, wenn man sehr genau ist. sie hat auch einen freiarm, was mir persönlich wichtig war.

von der pfaff wurde mir vom händler abgeraten (zuviel verschleißteile aus plastik) die anderen maschinen kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.