Zum Inhalt springen

Partner

Will ich haben:Einen "Side-Winder"!!!!


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt weiss ich, was ich mir mal wünsche: Diesen besagten Side-Winder!! Hat jemand von euch so ein Teil? (Wahrscheinlich hat sowas ausser mir fast JEDER:rolleyes:)

Man kann damit unabhängig von der Nähma Spulchen auffüllen und muß net zwischendurch alles umfädeln....

Ich hab mich schon oft geärgert wenn mein Unterfaden alle war und ich eben KEIN zweites Spulchen zur Hand hatte:mad:

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • Debora

    5

  • mosine

    4

  • charlie_zwo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab sowas auch nicht.

Kann ich voraussehen, mehr als eine Spule zu brauchen, dann mache ich mir eben zwei voll. Außerdem kann frau/man auch ohne umfädeln - mit zweitem Garnrollenhalter/Garnrolle umspulen. geht das an Deiner Maschine denn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht so alles gibt. Ich hab so ein Teil auch nicht, dafür viiiiiele Spulen.

Bei größeren Projekten spule ich mir gleich einige vor damit ich dann nicht unterbrechen muss, denn das hasse ich.

 

Grüße

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na guuut...

Hach, was seid ihr alle sparsam:o

Das mit dem zweiten Garnrollendings beschäftigt mich ja schon, ich glaub, das versuch ich mal.

Und das mit dem "vorhergenügendspulchenmachen",--das ist ja mein Problem: Bin eher so von der Sorte,--Maschine an und los! Nach 2Metern Naht,-Unterfaden alle!!!

Aber ich lass mich ja belehren und werds erstmal so versuchen..

Liebe Grüße: Debora

(Aber das Dings sieht echt lustig aus---und sooo praktisch:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem - ist ein Sidewinder eine wärmesuchende Luft-Luft-Lenkwaffe für Kämpfe auf kurze Distanz: Sidewinder :confused::confused::confused:

 

Ich gestehe, ich wünsche mir zwei solcher Dinge fur mein Motorrad seit Jahren.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jean - ein Motorradfahrer kann schon allein mit seiner Maschine eine Waffe sein.

 

Allerdings produziert ein Motorradfahrer üblilcherweise einen Dachschaden wo ein Autofahrer mit einem Blechschaden davon kommt.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deborah ...kannst Du nicht mal das Teil verlinken? Wie sieht das aus?

 

@ Annette ...Du spulst während des Nähens? Meine Güte! Sooo unter Druck arbeitest Du armes Mädchen? :D Wie machst Du das denn? Ich muss bei meiner Pfaff das Handrad entgegengesetzt drehen, damit sich die Nadel nicht bewegt...sonst verheddern sich Ober- und Unterfaden.

 

@ Jean ...ich habe meinen Kindern den Zweirad-Führerschein nie erlaubt, weil mir das immer zu gefährlich war. Nun sind sie erwachsen und wollen ihn gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Jean ...ich habe meinen Kindern den Zweirad-Führerschein nie erlaubt, weil mir das immer zu gefährlich war. Nun sind sie erwachsen und wollen ihn gar nicht mehr.

 

Ja, ja .............. so war ich auch immer drauf. Motorrad? Um Himmels Willen!

Dann hab ich einen Mann kennen gelernt, der Motorrad fährt. Im zarten Alter von 46 Jahren hab ich dann zum ersten Mal in meinem Leben hinten auf einem Motorrad gesessen - und es lieben gelernt! Also sei dir nicht zu sicher, dass deine Kinder eines Tages vielleicht nicht doch noch auf "dumme Gedanken" kommen ;)

 

Sorry, war jetzt OT, musste aber einfach sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

äh, im Moment erschließt sich mir (trotz Bild) nicht so der genaue Sinn ?

Damit ich während des Nähens umspulen kann und Zeit spare als Hobbyschneiderin? :kratzen:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zamba!

Du bist meine Rettung,ich habs net mehr gefunden..

Ja, so ein Teil mein ich, --ist wahrscheinlich ne Batterie drin und los gehts..

Ich überleg ja immer noch, aber nicht weitersagen!!

Ich glaub, das mit dem zweiten Garnrollenhalter ist bei mir bissel doof, den muss ich nämlich auf dieses Spulchenteil stecken:rolleyes:

Also wieder, entweder nähen, oder Spulchen aufwickeln, beides geht wohl nicht..

Liebe grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt für mich unter die Kategorie nutzlose Staubfänger.

 

Da meine Brother eine drop-in Spule hat kann ich während des Nähens die Spule gar nicht austauschen. Wenn ich eh den Stoff runter nehmen muss kann ich auch gleich auf der Maschine spulen. Und Zeit spar ich auch nicht denn ich brauch beide Hände zum Nähen und da bleibt keine frei zur Bedienung des Sidewinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich habe so etwas nicht. Da bin ich zu geizig für

 

Side Winder - Spuler - Spulgerät für Nähmaschinen Spulen - SuesQuiltShop - Patchwork, Quilt, Quilting, Quilts

 

Für 29,95€ und Batterien bekomme ich ca. 80 leere Spulen. Einen Spannungsumwandler braucht frau für Deutschland auch.

Aber "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" :D

Ich habe auch so einiges was frau *unbedingt* braucht :D

Bearbeitet von Nähschachtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...die paar Sekunden aufspulen nehm ich mir.

Ich kaufe nicht so ein Teil,

1. weil ich an der Maschine aufspulen kann und

2. von dem ich nicht weiß, ob es dauerhaft und überhaupt funktioniert

Schade um`s Geld. Gibt mindestens einen Meter Stoff :D

 

Aber, DU WILLST DAS TEIL? Kauf es und berichte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt unbarmherzig, wisst ihr das?

Aber,wenn ich recht überlege, --- es stimmt schon: Vorher bissel schaun,ob man genug Garn auf gespult hat und gut is!

Und ausserdem ist bald Stoffmarkt in Frankfurt, da sind 30 Euronen mehr im Täschel bestimmt nicht verkehrt:rolleyes:

Hach, na guuut,-streichen wir das mit diesem Spulendings. Wie ich mich kenne, ist sowieso immer die Batterie leer, wenn ichs dringend brauche...

 

Liebe Grüße: Debora

(...Die man manchmal bissel bremsen muß, wenn sie was neues entdeckt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach

Ich habe auch erst googlen müssen, was das überhaupt ist und habe auch die Rakete gefunden. :D

Danke Zamba, nun weiß es es auch. ;) Neee und ich brauch das auch nicht.

 

Und den Motorradführerschein habe ich trotzdem gemacht, ob obwohl meine Eltern versucht haben mich davon abzuhalten: Ohne Motorradführerschein hätte sie den Autoführerschein bezahlt, mit nicht. :D Also habe ich nur den Motorradschein gemacht und bin erst mal 6 Jahre nur Motorrad gefahren. :p

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Nähens spulen kann man nur, wenn die Nähmaschine einen separaten/extra Spulenmotor hat.

 

Es gab glaub ich auch mal Nähmaschinen, bei denen man die Spule durch die Nadel mit dem Oberfaden füllen konnte. Singer??? War aber wohl etwas störungsanfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt unbarmherzig, wisst ihr das?

Aber dafür bist Du Entdeckerin! :D taadaaa!

 

Und ausserdem ist bald Stoffmarkt in Frankfurt, da sind 30 Euronen mehr im Täschel bestimmt nicht verkehrt

30€?!? :eek:

 

(...Die man manchmal bissel bremsen muß, wenn sie was neues entdeckt...)

...Du bist nicht allein... ;) ...aber schön, dass Du nochmal überlegst vorher. Fehlkäufe haben wir doch alle schon gemacht.

 

@ Christa

Spulen durch die Nadel soll bei meiner Pfaff auch gehen, aber nur wenn sie "ruhig gestellt" ist. Probiert habe ich es allerdings noch nicht, weil ich um die Nadel fürchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img3152.jpg

 

Ich habe dieses wunderschöne antike Modell einmal ersteigert. Es braucht keine Batterie und lässt sich auch zu Verteidigungszwecken gebrauchen ;)

 

Gebraucht habe ich es allerdings noch nie, es steht eigentlich nur dumm rum bei mir, denn ich gehöre auch zu den Vorausschauendgleichmehrerespulenspulern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Artista 200 hat so eine "Einrichtung", aber ich habe sie nur ein einziges Mal genutzt - das war mir irgendwie suspekt, obwohl es funktioniert hat.

Diiiiiiiiiiie eine Minute zum Spulen nehme ich mir gerne. Umfädeln muss ich auch nicht unbedingt, denn ich habe fast immer genügend Garnrollen da (manchmal sogar von der gleichen Farbe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img3152.jpg

 

Ich habe dieses wunderschöne antike Modell einmal ersteigert. Es braucht keine Batterie und lässt sich auch zu Verteidigungszwecken gebrauchen ;)

*pruuust*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab ich auch, ist aber praktischerweise bereits an meiner Aurora installiert:

 

1476.jpg.8e0b08959b18fff145b37d03a5c3bd2d.jpg

Quelle: - BERNINA Deutschland Aurora 450

 

Aber die Luft-Luft-Rakete interessiert mich schon, hat da jemand eine Bezugsquelle oder muss ich im Markt danach suchen?

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone: Danke, das du wenigstens Verständnis für mich hast,--fühl mich gleich besser!!

@Jörg: Männo,das sieht ja extrem wichtig aus,sowas hat MEINE Nähma natürlich nicht.(neidischguck). Nutzt du das denn auch hin und wieder?

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...