Zum Inhalt springen

Partner

Eigentlich sollte ich mich freuen, ...


Frau Lila

Empfohlene Beiträge

... aber mittlerweile tut mir mein Arm schon ganz weh vom vielen scrollen und tippen und mein Gehirn raucht und ich mag gar nicht mehr ...:p

 

Aber von vorne:

 

Zum Geburtstag möchte ich mir eine neue Nähmaschine wünschen, 300 Euro sind angepeilt. Und nun bin ich nach tagelangem Forumlesen total überfordert und sehe vor lauter Nähmaschinen gar keine mehr. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe, da Ihr weit mehr erfahrener seid als ich. Ich habe vor einem Jahr die Nähmaschine meiner verstorbenen Oma geerbt und damit die Lust am Nähen von Taschen, Röcken und diversem anderen Schnickeldi gewonnen.

 

Ja, was stelle ich mir denn so vor?

 

Ich gehöre nach der ultimativen Kaufhilfe wohl zum ambitioniertem Nähanfänger.

Das heißt, ich wünsche mir einen

- verstellbaren Nähfußdruck (bei Taschen werden es ja doch viele Lagen)

- Möglichkeiten, die Nadelpostion zu verstellen

- einige Zierstiche (gern mehr als 6, aber nicht unbedingt über 20), Elastikstiche, unterschiedliche Knopflöcher

- verstellbare Oberfadenspannung

- ein Kantenfuß zum exakten Absteppen

- Spezialfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse, Knopflochfuß (am liebsten 1-Stufen-Knopfloch)

- toll wäre auch ein Geschwindigkeitsregler, weil ich passionierte Schneckentempo-Näherin bin:D

 

Wäre die blaue Privileg was für mich? Leider habe ich nichts dazu gefunden, wie die einzelnen Sticharten aussehen.

Genauso die Privileg 4434, gibt es die nicht mehr zu kaufen? Da hatte ich einen guten Testbericht gefunden, aber mehr leider nicht...

Und die Brother Innov-is NV 10A? Ist die vergleichbar mit der Privileg von der Qualität als auch den Anwendungsmöglichkeiten?

Kennt Ihr die Janome 419S? Die gefällt mir auch gut.

Auch die Brother BC 2500, vor allem weil die so schöne Stiche hat.

 

Ich wär sehr dankbar, wenn ich mir helfen könntet, meine Maschine zu finden :) Schließlich ist es ja eigentlich was schönes, sich solch ein Geschenk aussuchen zu dürfen...

 

Herzlichen Dank

Frau Lila

Bearbeitet von Frau Lila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Lila

    3

  • Topcat

    1

  • claudi63

    1

  • Nebra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen im Forum.

Die Blaue von Quelle ist identisch mit der Brother BC 2500, sie hat lediglich keinen Einfädler.

 

Ich habe die Maschine und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie keinen verstellbaren Nähfußdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Frau Lila!

 

Ich habe auch "die Blaue" :p. Und ich bin sehr zufrieden mir ihr. Wieder Erwarten näht sie auch über sehr dicke Stellen. Schau einmal in mein Album mit den Taschen und auch bei Jeans hat sie kein Problem.

 

Einfädler hat sie keinen, aber da mein altes Schätzchen auch keinen hatte, vermisse ich ihn nicht.

 

Ihr beim Knopflochnähen zuzuschauen ist eine Show. Ich zelebriere das jedesmal :D.

 

Das Einzige, was ich vermisse ist, daß man die Nadelposition nicht extra verstellen kann. Da muß man ein wenig umdenken, wenn man das gewohnt ist.

 

Viel Spaß mit Deiner "Neuen", egal welche es wird. Die Entscheidung kann Dir sowieso keiner abnehmen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi und topcat,

 

lieben Dank für Eure Antworten!

Mit der blauen Privileg liebäugel ich jetzt auch, vor allem wegen der vielen Sticharten (sonst würde es eine Janome 419s oder Brother innov-is10 werden - ich weiß gar nicht, ob ich all diese Stiche jemals verwenden werde, aber allein der Gedanke daran, solche Möglichkeiten zu haben, lässt mein Herz höher schlagen:o).

Da ich zuvor auf einer eher altertümlichen Maschine genäht habe, habe ich jetzt auch keine speziellen Gewohnheiten, so dass ich auch keine besonderen Erwartungen habe - außer, dass vielleicht alles einfacher wird?:) Verstellbare Nadelposition... bis vor paar Tagen wusste ich nicht, dass es sowas gibt!

 

Mit dem verstellbaren Nähfussdruck hat mich allerdings zum Grübeln und Weiterrecherchieren gebracht...

 

Heute nach der Arbeit fahre ich zu einem NäMa-Laden, "leider" hat er "nur" Brother, Pfaff (mit denen habe ich mich jetzt rein gar nicht auseinander gesetzt!) und Singer (nö). Mal schauen...

 

Liebe Grüße

Frau Lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Maschine in der genannten Preisklasse und ich stöbere pausenlos im Netz.

Betreffend die Brother innov-is10 ein Hinweis: Da gibt es in exakter Ausstattung (allerdings ca. 50 € günstiger) das Jubiläumsmodell Innov-is 10 A Anniversary für (meist) 299,00 Euro.

 

Viel Erfolg bei der Suche und ein glückliches Händchen wünscht dir

Nebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nun nach meinem Besuch im Geschäft, bin ich schon einiges schlauer und überlege jetzt, ob ich die innov-is 30 (überzeugt durch ihre tollen Sticharten) oder die Brother NX 200 LE (überzeugt durch heruntergesetztem Preis, weil Ausstellungsstück) nehmen soll. Wo liegen die Unterschiede - außer bei der Anzahl der Stiche? Ich vertraue zwar der Händlerin (und meinem Bauchgefühl...), aber ich würde mich dennoch über Eure Meinungen und Erfahrungen mit den zwei Maschinen freuen!

Danke und Grüße

Frau Lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...