Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Overall gesucht


Steffi11

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein Schnittmuster für einen Schwangerschaftsoverall, gerne auch mit Neckholder, der so richtig knackig eng sitzt und meinen Bauch vorteilhaft betont (ist es nicht toll, dass man jetzt den Bauch betonen kann, wo man doch sonst immer so ein aufhebens darum macht ihn zu verstecken?)

Auf jeden Fall hat eine Freundin so einen (vor ca. 6 Jahren bei H&M gekauft). Leider ist sie "nur" ca. 1,55m groß und ich 1,75m so dass ihr liebgemeinter Ratschlag ihn mir zu leihen nicht wirklich in Frage kommt.

Ich brauche ihn für eine Hochzeit und hatte vor ihn aus schwarzem Jersey zu nähen. Leider habe ich keine Erfahrungen mit der Änderung von Schnitten, so dass ich auf einen passenden Schnitt angewiesen bin.

Da ich aber hier immer Hilfe gefunden habe, bin ich sicher, dass ihr etwas für mich habt.

Einen wunderschönen Sonnentag wünsche ich euch, bis bald, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi11

    4

  • Capricorna

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

das sieht schlecht aus bei dieser genauen Vorstellung... Overalls sind nicht gerade in Mode, und das Angebot an Schwangerschafts-Schnitten ist eh immer begrenzt. Was genau passendes dürfte nicht zu finden sein...

 

Bei Burda gibt es genau einen Overall bei den Einzelschnitten, die 7822, der ist aber nicht für Schwangere, nicht für elastische Stoffe und ohne Neckholder. Da wäre also basteln und testen angesagt.

 

Bei Jalie gibt es einen Schwangerschafts-Overall 972, aber kein Neckholder und auch nicht für elastische Stoffe.

 

Wie wäre es stattdessen mit einem Kleid? Das hier, 8096 von Burda, betont auch sehr schön den Bauch ;)

Und dieses hier, 8234, ist sehr elegant und partytauglich.

Oder hier noch eins von Vogue, 2750, das wäre dann auch aus Jersey, und sowohl für "schick" wie auch später für alltags gut einsetzbar. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Hilfe, das Kleid von Burda mit den Bändern finde ich auch echt klasse, aber ob das mit den gekreuzten Bändern hinten schön aussieht?

Aber irgendwie habe ich mir einen Overall in den Kopf gesetzt, vielleicht werde ich mir doch die Mühe machen, den Schnitt von dem fertigen Teil abzupausen. Dazu gibt es ja hier auch reichlich Tipps. Für eine Jeans habe ich das schon mal ganz gut hinbekommen.

Viele Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einen Schwangeschaftshosenschnitt abändern... Ich meine in irgendeiner Ottobre so eine Art Jogginghose für Schwangere gesehen zu haben... Wenn Du den Bauch höher machst, also bis über den Bauch ( ich hoffe Du weißt was ich meine...) setzt Du daran einfach ein Neckholder-Oberteil.... So in etwa.....

555.jpg.12230ee64944fe378bc00c2d5d8da86e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na das ist ja die ultimative Idee, ich hoffe das sitzt dann auch, ich habe auf jeden Fall einen Schwangerschaftshosenschnitt der gut sitzt, da dann ein Oberteil dranzumachen könnte gehen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich den Schnitt von dem fertigen Overall abnehme. Morgen abend werde ich es in Angriff nehmen. Falls es gut klappt werde ich berichten!

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie gross dein Bauch schon ist. Meiner hat jetzt im 7.Monat 93cm Umfang (normalerweise ist meine Taille knapp 70cm) und ich habe mir letzten Sommer einige Jerseykleider genäht, durchaus "auf Figur". Diese kann ich auch jetzt noch sehr gut tragen, es engt mich keineswegs ein. Sie legen sich schön am Bauch an.

Vielleicht kannst du auch einen "normalen" Schnitt nehmen? Ev. aus einem alten Jerseybettbezug probenähen?

Mit Jersey-Umstandsschnitten habe ich bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht, z.B. so vorne geraffte T-Shirts wirken bei mir eher labberig und zeltartig, zeigen für meinen Geschmack den Bauch nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

!!!!!! Hab ihn!!!!!!

In der Burda Mai 94 war einer drin, den habe ich mir schon 3 Mal nachgenäht und auch für Freundinnnen geschneidert.

Ich würde den immer wieder machen, so urgemütlich und voll chic ist der!

Brauchst Du den Schnitt?

Her mit der Adresse und ich schicke ihn Dir ;-)

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tymmi,

das ist echt lieb von dir, aber Ria ist jetzt 2 1/2 Wochen alt...

Ich habe mir aber selber einen Schnitt konstruiert. Ich habe den vorgestellt im MOMo Neckholder. Ich kann leider nicht verlinken, aber da ist ein Foto vom Overall.

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.