Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Rucksack /Träger????


Frieda Frost

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst einmal Frohe Ostern von mir.

 

Ich hab eine Frage an Euch. Ich hab mir einen Schnitt für einen Rucksack gekauft, ich verstehe auch fast alles, aber nur fast:o

 

Ich soll laut Anleitung zwei Taschenringe einnähen. Ich weiß nicht ob ich da richtig vorgehen würde. Also ich denke das ich erstmal zwei Schlaufen nähen muß für die Ringe , das ich dann die offenen Schlaufenenden zwischen den Boden mit fasse? Aber ich lese nirgends was , wie ich es machen soll das ich auch die Träger in der Länge verstellen kann. Ich vermute das die Träger auf einer Länge fest sind. (Kann das sein?) Ich dachte es wäre doch praktischer wenn man die Trägerlänge verstellen kann. Was meint ihr dazu, und wie kann ich das dann Nähtechnisch umsetzen. Ups jetzt sind es doch wieder mehr Fragen geworden. Ich hoffe ich nerv Euch nicht zu sehr damit.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

(aus dem frostigen und zu schneienden Sauerland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frieda Frost

    3

  • Reva

    2

  • Haus 1958

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Trieda.

 

ich habe mir eine Rucksack genäht.

Mit dem geschriebenem, gehe ich von meiner Reihenfolge aus, wie ich ihn genäht habe, wenn es dir weiterhilft.

----

 

Also die Tasche ist genäht nehme ich an.

 

-die Henkel werden zugeschnitten, 15cmx 80 cm; evtl. länger

-mit Thermolam links zusammengenäht, dann wenden.

-die andere Trägerseite wird mittig an der Rucksackrückseite angesteckt,

und gleichzeitig mit Deckel und Henkel Angenäht.

-Die Schnallen können zuletzt aufgefädelt werden.

 

Die Gegenseite der Schnalle , ist ja eigentlich beim Tasche nähen mit eingefaßt.

 

Wenn nicht ,würde ich ein Streifen zum Ring nähen .

-das Schnallengegenstück auffädeln und an die Taschenunterseite links und rechts mit annähen.

 

 

Ich hoffe mein getipptes hilft weiter

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... und auch noch FROHE OSTERN... wenn es auch schneit :rolleyes:

 

... also ich habe noch keinen Rucksack genäht, dass aber demnächst einmal vor.

 

Zum Verstellen der Träger würde ich jedenfalls immer Leiterschnallen nehmen... also an dem fertigen Träger die Leiterschnalle an einem Ende annähen, den Träger mit dem "freien" Ende dann durch die - in diesem Falle am unteren Seite des Rucksacks angebrachten Metallring - ziehen, dann wieder durch die Leiterschnalle - die Trägerlänge ist dann verstellbar - das "freie" Ende des Trägers am Rucksack oben befestigen.

Hoffentlich ist es bissi verständlich:confused:

 

Bei Umhängetaschen hab ich das jedenfalls so gemacht und bei einen Rucksack würde es noch mehr Sinn machen.

 

Liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke u. Alexis,

 

danke schön für Eure Hilfe.

Hab mir meine Anleitung noch einmal durchgelesen, das sind tatsächlich feste Träger also nicht verstellbar. Nur unten am Boden sollen also die Taschenringe so schreiben die es, mitgefaßt werden. Ich frag mich nur wo für dann überhaupt die Ringe ? Dann hätt man doch gleich die Träger unten am Boden einfassen können, oder? Also ich denk ich mach das mit den verstellbaren Trägern, hoffe das dafür dann der Stoff ausreicht, aber eigentlich dürfte die Trägerlänge dann doch gleich sein. Ich werde mal sehen das ich jetzt erst mal die Schnallen bekomme, brauch ich dann trotzdem noch die Ringe???? Also ich hätt die jetzt vom Bauchgefühl her weggelassen, wenn ich die Schnallen nehme.

Als erstes muß ich jetzt mal meine Füße aufwärmen, mußte gerade Schnee schaufeln, mein Nachbar meinte ob ich nicht die Ostereier am Baum gegen Weihnachtskugeln austauschen wollte und wünschte Frohe Weihnachten:rolleyes: Und wenn ich wieder warme Füße hab fahr ich zum nächsten Patchwork Geschäft:D

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Frieda

 

Die Verschlüße sind komplett, Schnalle und Gegenstück ca.3€ ,die gibt es bei Kurzwaren oder im Patchworkgeschäft.

 

Hätte ich die Auswahl, würde ich die Träger lose annähen ,so kann eine größere oder kleinere Person sich diese verstellen .

 

Das Gegenstück gehört jeweils an die Taschenecken..

 

 

Viel Spaß beim nähen LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich würde die Träger je ca. 80 cm lang machen - dann hast genug zum Verstellen :)... und die unteren "Ringe" benötigst ja, sonst kannst ja nix verstellen, wenn die Träger unten wie oben am Rucksack fest genäht sind ;)

 

LG,

 

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexis,

 

in der Anleitung steht nur zwei Ringe und das da da die unteren Schlaufen durch sollen. Also für den rechten Träger einen Ring und für den linken auch, da wäre garnichts zu verstellen gewesen, waren nur einfache Ringe angegeben , nicht D Ringe oder ähnliches. Gestern hat es noch so viel Schnee gegeben das ich mit meinen kleinen Auto nicht mehr gefahren bin, mal sehen ob ich heut loskomme. Die Trägerlänge ist in der Anleitung mit 75 cm angegeben, ich werde sie zur Sicherheit länger zu schneiden, kürzen kann man ja immer noch, wenn es arg zu lang ist.

 

Danke für Eure lieben Erklärungen und Hilfeangebote. Jetzt muß ich mal sehen das ich mit den Stoff reiche, denn ich hab meine Patchworkgeschäfte leider nicht in der Nähe muß immer ein ganzes Stück weit fahren. Und in dem Geschäft in dem ich den Stoff gekauft hab, haben sie keine Verschlüsse , also muß ich wieder wo anders hin. Ja, ist schon Mist, wenn man so weit ab ist.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...