Zum Inhalt springen

Partner

MC 6600 Einstellung Differential für Gardine?


Rosemarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich habe ich etwas Zeit und prompt soll ich Gardinen für meine Mutter nähen. Ich muss zwei längere Bahnen zusammen nähen und dann noch säumen und oben was ran (entweder Vorhangband oder einfach umnähen).

 

Meine Frage ist nun wie ich das Differential sinnvoll einsetzte. Ich weiß natürlich vom Overlocker so ungefähr Bescheid. Hat jemand schon mit der MC 6600 Gardinenstoff (für eine Übergardine) in letzter Zeit verarbeitet und kann mir einen Tipp zur Einstellung des Differentials geben?

 

Danke für eure Hinweise.

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosemarie

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Naehjule

    1

  • love2sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosemarie,

 

warum willst du das Differential umstellen? Wenn es auf 0 steht, bewegen sich Unter- und Oberstofftransport synchron.

Sofern der Gardinenstoff nicht sonderlich elastisch ist, ist das doch die richtige Einstellung.

 

Ich hatte mal mehrere Bahnen ziemlich flutschigen Polystoff so zusammengenäht, da hat sich nichts verschoben. Und ich hatte die Stoffkanten weder gesteckt noch geriehen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie!

 

Meine bisherigen Gardinen, die ich mit der 6600 genäht habe, habe ich mit der ganz normalen "Werkseinstellung" genäht.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Hinweise. Werde das Projekt also mit dem Obertransportfuss eventuell sogar ohne probieren.

 

 

Grüßle

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...