Zum Inhalt springen

Partner

Kann mich jemand beraten?


chnepo

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir über kurz oder lang ein Bügelbrett mit Absaugung und dazu passendes Bügeleisen kaufen.Nun informiere ich mich viel übers Internett,doch jetzt stoze ich immer auf ein und das selbe.Immer nur auf Laura Star und die Marke Hailo.Was gibt es noch,oder war es das?Muß man immer gute 800,-€ ausgeben?Zu Laura Star laß ich im Int.,das es ganz toll ist,so lange alles funktioniert,doch bei Reperaturen wird es sehr teuer.Danke Euch Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    5

  • karin1506

    2

  • Birgit Hofmann

    2

  • missfranzi

    2

Hallo,

ich habe eine Bügelstation von Mabi. Das ist eine Firma bei Köln.

Ich habe sie mal auf einer Messe gesehen und dort gekauft. Man kann sie auch über's Internet bestellen, die Seite heißt buegeltische.de.

Vor kurzem war das Bügeleisen kaputt, ich hab' das Gerät über Hermes eingeschickt und es innerhalb einer Woche repariert zurückbekommen!

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin seit 2004 Besitzer einer Pfaffbügelstation und bin total zufrieden.

Der Tank ist riesig,hat 2 Kammern, kann also immer dampfen,nimmt normales Leitungswasser.Wenn ich mal ein Problem habe,kann ich zum Pfaffhändler und die Station wird dort abgeholt und zurückgebracht ohne Porto,ich hatte denTisch einmal weg und 1 Woche später war er repariert zurück.

Dieser Service war der Grund warum ich mich gegen Laurastar entschieden habe.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein letztes Bügeleisen den Geist aufgab, habe ich mir ein ganz tolles Rowenta Bügeleisen gekauft, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

Wenn dieses Bügeleisen dann auch mal hin ist wirds definitiv eine Feelina werden.

Ich habe schon einige ander Produkte von Vorwerk (2 TMs, 4 Staubis, etc.)

und bin total überzeugt von der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubs,ich habe gerade mir die Seite von Pfaff aufgerufen und frage Euch,was Ihr zu Bügelpressen sagt.Der Preis sieht schon mal interessanter aus.Ab 250,-€ Schreibt mal bitte Ich muß leider auch viel Hemden bügeln,macht sich das mit einer Presse auch gut?????Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Feelina im Frühjahr für 850 Euro gekauft, mittlerweile kostet sie etwas mehr.

 

Eine Bügelpresse hab ich auch, aber richtig damit bügeln kann ich nicht:o irgendwie ist mir das zu umständlich und bis ich eine Bluse darunter gefuschelt habe, hab ich sie mit dem Bügeleisen 3 mal gebügelt. Tshirts und Hosen damit bügeln geht eigentlich ganz gut - aber ich habe halt mehr Blusen.

Ich nutze die Bügelpresse hauptsächlich zum Tshirts bedrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin seit 7 Jahren glücklich mit Laurastar Magic verbandelt.

 

Habe aber gehört, dass Rowenta und andere inzwischen die gleiche Qualität bieten und sogar etwas günstiger sind.

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Laurastar (schon länger) und bin auch zufrieden. Ich hatte auch 'mal eine kleinere Reparatur, war aber auf Garantie.

 

Ich habe dann noch einen Dampfbügler von Tchibo (TCM). Das ist so ein Teil, das man auf das Bügelbrett stellen kann.

Ist ganz gut, wenn es funktioniert, ich muß es nun zum 3. Mal einschicken, da das Bügeleisen undicht ist und andauernd Wasserflecken auf der Wäsche sind.

 

Ich würde nie wieder so ein "Billigteil" kaufen! Es ist für das schnelle Bügeln für zwischendurch gedacht, da Laurastar etwas länger dauert, bis es auf Touren kommt.

 

Es gibt ja diese Bügelstationen auch bei div. Discountern, so um 250 €.

Du kannst Dich gut unter http://www.chefkoch.de informieren.

 

Viele Güße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit zwanzig Jahren eine Bügelanlage der Firma Veit, hat damals 2000.-DM gekostet, nicht billig aber sie wird täglich benutzt.

Ist für Leitungswasser und der Tank faßt 2 Liter. Bis jetzt ohne Reperatur nur mal ein neuer Dichtungsgummi beim Dampferzeuger. Ich bin nach wie vor zufrieden.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir von WSM Unterlagen zu Strickmaschinen zuschicken lassen. Dabei waren auch Unterlagen zu Bügelsystemen.Die Dampfbügelstationen liegen zwischen 269,- und 399,- Euronen und sind fast alle Leitungswassergeeignet. Die dazu passenden Bügeltische kosten zwischen 369,- und 399,-€. Die Tische beinhalten die Funktionen Heizen, Ansaugen, Absaugen + Aufblasen - Bei dem 30€ billigeren Teil fehlt die Ansaugfunktion.

Die Tische können natürlich auch mit dem normalen (Dampf)Bügeleisen genutzt werden, so daß sich die Kosten auf zwei Posten verteilen lassen.

Dummerweise lagen die Unterlagen im Laden rum und sind meiner Frau in die Hände gefallen:eek::D

Die Firma ist übrigens KNITTAX, ja die mit den Strickmaschinen.

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe seit ca. eineinhalb Jahren die Bügelstation von Knittax mit einem Lelit Dampfbügeleisen. Ich bin total zufrieden damit. Ich habe das Bügelbrett als Vorführmodell (es wurde ein paarmal benutzt) relativ günstig erstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit 3 Jahren eine Bügelstation von ALDI.

Diese habe ich mir auf Empfehlung gekauft, hat damals ca 230 Euro gekostet.

ich bin sehr zufrieden damit, hatte noch keine Rep.

Gabs irgendwann in der Vorweihnachtszeit, ich glaube um Nikolaus und sie gibt es jedes Jahr wieder.....

Kommt von FIF, kann leider keine genauere Typenbezeichnung finden.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi

 

Ich habe eine Dampfbügelstation von Tefal, die große mit dem Wassertank (um 200 Euro) und bin damit im Großen und Ganzen auch zufrieden. Aber mit dem herkömmlichen Bügeltisch habe ich das gleiche Problem wie Du (tropfendes Kondenswasser und Rostbildung).

 

Seit ich bei Karin die Feelina-Vorführung gesehen habe, bin ich ganz begeistert von dem Teil :) Besonders gut fand ich, dass die Ansaug- und Blasfunktion einfach über eine gut zu erreichende Taste am Bügeleisen gesteuert werden kann und nicht über einen Fußschalter. Beim Bügeln mit der Aufblasfunktion kann man sogar Kleidung von rechts bügeln, ohne dass sich Innentaschen abzeichnen! Es wird nur die obere Lage gebügelt :idee:

 

Manche Komplettstationen sind tonnenschwer und für eine Person alleine kaum zu transportieren. Die Feelina hat an einer Seite Rollen und ist insgesamt auch recht leicht, das finde ich einen weiteren Vorteil :super:

 

Fazit: Wenn ich mal das Geld dafür habe, wird meine nächste Dampfbügelstation auch eine Feelina ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stadtion ist auch von A..., als ich damals im Netz auf der suche war habe ich fest gestellet das sie scheinbar von Hailo ist.

Ich bin sehr zufrieden damit auch für den Preis.

 

Schau mal hier.Hier

Meine sieht auf jeden Fall genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

ich habe meine Laura seit Januar 1993. Sie hat damals rd. 1200 DM gekostet. Ich habe bis jetzt einmal eine Reparatur gehabt und zwar ist damals der Tank und das Bügeleisen selbst ausgewechselt worden. Hat 294 DM gekostet. Das ganze Procedere verlief reibungslos, indem das defekte Gerät bei mir abgeholt und repariert wieder abgeliefert wurde. Wenn ich neue Dichtungen benötige, kostet mich das ein Telefonat und bekomme umgehend die gewünschten Teile per Briefumschlag kostenlos (sind ja auch nur Pfennigsartikel).

Damals hatte das Gerät natürlich noch keine Absaugung.

 

Bevor ich einen Dampfreiniger hatte, wurde die L. auch (natürlich in Grenzen) für diese Zwecke eingesetzt. Auch Tapeten habe ich schon damit abgelöst. Ging einfach super.

 

Meine Tochter hat sich vor einigen Jahren aus Platzgründen die "kleine" Laura-Station (also ohne Bügelbrett und dementsprechend auch ohne Absaugung) angeschafft und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.

 

In die L. kommt nur Leitungswasser und Bedienung, Pflege und Transport sind absolut easy.

 

Lb. Grüße, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe eine Dampfbügelstation von Pfaff,das Gerät kann jederzeit ohne abschalten befüllt werden,es hat 2 Kammern und zieht wenn die eine Kammer leer ist Wasser nach.

Ich kann normales Leitungswasser nehmen und bei Bedarf den Kessel reinigen.

Der Dampfdruck ist auch gut und mit einem Drehknopf regelbar duch die 2 Kammern hat es auch beim Wassernachfüllen keine Aufheizzeit,ich bin sehr zufrieden mit der Station.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Feelina von Vorwerk - der Tank fasst so 1 liter, eine spezielle Flasche ist dabei - mit der kann man auch mal zum Reinigen den Tank wieder leersaugen. Man kann auch mit Leitungswasser bügeln, ich nehme allerdings nur gefiltertes weil unser Wasser sehr kalkig ist. Wenn das Wasser leer ist, erscheint eine Anzeige, ich schalte dann kurz aus, drehe die Schraube raus (anfangs vorsichtig, weil heiss!), fülle Wasser ein und dann gehts weiter.

Ich bin seeeeehr zufrieden mit der Feelina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht ne blöde Frage, aber in dem Thread hab ich die Antwort nicht gefunden - okay, ich könnt auch suchen... aber so wichtig ists mir dann auch nicht (bügeln tu ich bisher eigentlich nur zum Nähen, find da meine 'einfache' Dampfstation schon wahnsinn, so verglichen mit diesem Bügeleisen was ich vorher hatte) - aber

warum, bzw was muss den eine Bügelstation ansaugen?

Mein Freund sagt grad, seine Soundso-Säge kann sowas auch - aber das ist wohl irgendwie was anderes ... oder was macht Ihr mit Eurer Wäsche ;)

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Saeco Bügelbrett mit Station und kann jederzeit Wasserauffüllen ohne das man vorsichtig sein muss wegen heiß und bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß Angel

 

Ps. vergessen.

 

Warum ansaugen damit fluderige glatte Stoffe liegen bleiben!

Allgemein Bügelt man weniger Falten rein, mit der absaugung und die Wäsche kann man schneller in den Schrank legen da ja der Dampf abgesaugt wird und du stehst nicht in einer Nebelwolke......

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht ne blöde Frage, aber in dem Thread hab ich die Antwort nicht gefunden - okay, ich könnt auch suchen... aber so wichtig ists mir dann auch nicht (bügeln tu ich bisher eigentlich nur zum Nähen, find da meine 'einfache' Dampfstation schon wahnsinn, so verglichen mit diesem Bügeleisen was ich vorher hatte) - aber

warum, bzw was muss den eine Bügelstation ansaugen?

Mein Freund sagt grad, seine Soundso-Säge kann sowas auch - aber das ist wohl irgendwie was anderes ... oder was macht Ihr mit Eurer Wäsche ;)

 

Liebe Grüße,

Franzi

 

hihi!

Seine Säge saugt seinen Sägestaub direkt ab, eine feine Sache!

Bei der Bügelstation wird die Feuchtigkeit des Dampfs abgesaugt und ist eine genauso feine Sache.

Wenn du z. B. ein Hemd mit viel Dampf bügelst, dann ist es hinterher zwar nicht nass, gerade nur so feucht, dass zumindest ich es nicht direkt in den Schrank hängen würde. Die Bügelstation saugt beim Bügel diese überschüssige Feuchtigkeit ab und gut ist.

 

Was mich bei meiner Aldistation aber leider immer noch stört, ist die Tatsache, dass sie nach 5 Monaten doch recht intensiven Gebrauchs immer noch so richtig nach heißem Gummi stinkt. Gibt sich das oder muß ich damit leben? Sonst ist das Teil klasse! Mit der Aufblasfunktion läßt sich sogar Samt von rechts bügeln!

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - wusst doch dass Ihr das macht ;)

 

ich glaub ich bügel einfach zu wenig... wär nie auf die Idee gekommen, dass die Sachen noch zu feucht sind für den Schrank - das was ich bügel kommt halt einfach nicht in den Schrank... sondern unter die Nähma :-)

Vielleicht kommt das ja noch - muss aber auch nicht, wenns nach mir geht...

 

Schönen Abend noch,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...