Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Loch im Kleid und nun ?


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

nun bin ich diesen Sommer endlich reingewachsen in dieses schöne Kleid und was passiert ? Zigarettenglut in den Ausschnitt gefallen( vom Nebenmann) , ein Loch im Kleid und ein Loch in der Haut. Hat jemand eine Idee, ob man das was machen kann ??? am Kleid meine ich ;)

RIMG0357-1.JPG.8bb4fbf373fdeb6eb8bb84a4040aead3.JPG

 

RIMG0358.JPG.cd5596451fa72e438c14c0aeb2138199.JPG

das Loch befindet sich genau in Mitte Busen, bleibt wirklich nur abschneiden und Rock draus machen ? wenn ja, wie macht man das ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    7

  • sewing-gum

    2

  • Kasi

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine spontane Idee wäre es, Bänder (Jersey, Satin...) zu besorgen und die dann aufzusteppen. Z.B. von der Schultermitte aus Richtung Brust, dann über dem Brandloch kreuzen (wenn es denn wirklich mittig ist) und dann zur Seitennaht hin (evtl noch auf dem Rücken verbinden). Das sähe dann ein wenig nach Wickeloptik aus (hoffe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Idee her nicht schlecht, nur ich glaube dazu fehlt mir die Elfenfigur, das hat aber vom Ansatz her eine Idee, nämlich vielleicht könnte man irgendetwas mit einem Tuch tun ?, ich weiß nur nicht wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Loch ist genau über der Rose in der oberen Mitte des Kleides, dort wo der BH endet ( dort wo das Brustbein endet), eine Brosche zwischen den Brüsten ?

Ich glaub das passt leider nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erweitere mal kasis Idee:

falls Du noch einen Stoffrest hast, dann das Loch (die Löcher) mit einen Stanzer ausstanzen, aus dem Reststoff ebenso.

Vlieseline unter die gestanzten Löcher am Kleid legen, die gestanzten Kreise aus dem Reststoff in die Löcher legen,

bügeln und/oder mit Textilkleber kleben.

ZUm akkuraten ARbeiten ist es wichtig, dass Du einen Trägerstoff (also die Vlieseline z.B) hast, auf dem Du entweder den Flicken befestigst und einen Klebe-/Bügelrand lässt, oder halt die Löcher selber unterlegst.

 

Das ist eine Idee aus dem Buch "Nähen, Material, Techniken, Tips und Tricks"

 

Toi, toi und halte Dich von den Rauchern fern;):p

 

PS:

Ich weiß nicht, ob Du ein Rüschentyp bist, aber evt. nur mal als Denkanst0oß (nachdem die Ortsbeshreibung gelesen haben :-)):

einen ca 5 -10 cm breiten Volant mit Rollsaum mittig angebracht, der von oben bis unten runterläuft und die löcher verdeckt?

Oder eine Schleife (falls ich die richtige Rose im Visier habe?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Loch ist genau über der Rose in der oberen Mitte des Kleides, dort wo der BH endet ( dort wo das Brustbein endet), eine Brosche zwischen den Brüsten ?

Ich glaub das passt leider nicht so gut

 

Das glaube ich auch, aber vielleicht geht eine draufgenähte Schleife aus farblich passendem Satinband? Eventuell auch drei untereinander oder schräg versetzt oder so?

 

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Idee !!!! ich hab das Kleid gekauft, aber man könnte ja vom Saum innen Stoff nehmen, gebraucht wird ja nur schwarz-

das Kleid hat im Vorderteil 2 Zweige mit jeweils 2 Knospen und daneben eine aufgeblühte Rose genau mittig , 1 x oben , 1 x unten

das Loch befindet sich genau zwischen den beiden Knospen oben, man kann es auf dem Lochbild sehen, aber deine Idee ist super, abschneiden kann man immer noch, wie stanzt man Löcher, gibt es dafür etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Rauchen gefährdet also nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Garderobe... ;):D

 

Das von sewing gum erwähnte Buch enthält noch eine mögliche Variante: Farblich passende Spitze (hier vielleicht in V-Form?) aufnähen, dann den Stoff darunter vorsichtig ausschneiden. So hast du quasi einen Spitzeneinsatz - falls du sowas magst, und es machbar ist...

 

Toi toi toi. Wäre echt schade um das schöne Kleid. (Das dir übrigens besagter rauchender Nachbar echt ersetzen könnte! *find*) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war meine bessere Hälfte :eek: leider kein Nachbar und ich glaube da tritt keine Versicherung ein. Es ist so schade, ich hatte es letztes Jahr gekauft und konnte es nicht anziehen weil - naja der Bauch war zu dick :traenen: nun hab ich ein bissel abgenommen, das Kleid passt und dann gleich beim ersten Mal Kleidausführen, stolz wie ein Spanier, passiert dasv:eek:, ich glaube das mit dem Ausstanzen und druntersetzen ist eine prima Idee, vielleicht lass ich mir dann noch ein Röschen draufsticken( kann ich selbst nicht), das könnte passen. Vielen Dank euch für eure Ideen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stanzt man Löcher, gibt es dafür etwas

 

In dem Buch ist ein Instrument abgebildet, müsstest Du vielleicht bei Clover oder Prym mal sehen oder Tante Google, wobei ich eher an den handelsüblichen Locher dachte, aber die Löcher sind dafür wohl zu groß...

 

Notfalls vielleicht einen Schuster oder Uhrmacher fragen:

Die haben doch diese Locheisen... wenn die scharf genug sind, sollten die doch auch den Stoff durchkriegen...

 

Oder eine Lochzange leihen?

 

Vielleicht haben die anderen noch Ideen *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht mir doch ein Licht auf: wir haben im Gericht beim Kopierer so einen riesengroßen Locher zu stehen, hab mich schon immer gewundert, was man damit wohl lochen soll ? klar, mein Kleid :D:D:D

danke, ich probiere es aus, wenn's dann nicht klappt, brauche ich Tipps, wie man einen Rock aus dem Kleid machen kann. Aber das ist noch nicht aktuell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es doch mit Strass-Steinen zum aufnähen oder kleben. Vorher mit Sulky BSN TYp H Folie etwas Stoff drunter kleben und dann eben mit Steinen verschönern. Du kannst auch Saumfix zum Stoff kleben verwenden. Habe vor kurzen 2 Kundinen so ihre Abendkleider repariert. Sah man nichts mehr. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

du könntest das ganze auch mit kleinen Perlen kaschieren, indem du damit der Blume noch eine Blüte oder ein Blatt verpasst. Das Kleid ist dunkelblau? Dann kannst du die Perlen evt. in der Farbe nehmen. Durch den leichte Glanz der Perlen sieht das bestimmt interessant aus . Evt. kannst du das an anderer Stelle wiederholen.

Auf diese Weise kämst du noch unfreiwillig zum Designerkleid ;)

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre mit einem tieferen ausschnitt?

falls er dir zu gewagt ist, mit einer schmalen spitze oder einem satinband in passender farbe verkleinern.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kennst du keine liebe Hobbschneiderin mit Stickma, in deiner Nähe ?:rolleyes:

Einfach in schwarz etwas passendes drübersticken lassen!

Fällt dann überhaupt nicht mehr auf. Auf diese Weise habe ich schon viele sonst nicht mehr tragbaren Teilchen gerettet,:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine Idee.

Das Loch mit beliebigen schwarzen Stoff hinterlegen, dann fällt das kaum noch auf und Du musst nicht am Kleid rumschnippeln.

Dann in einer passenden Farbe einen Chiffonschal/schlauch um den Ausschnitt legen und so circa alle 10 cm zusammengerafft befestigen. Vorne knoten und die Enden locker über das Loch hängen lassen.

 

Gutes Gelingen,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kennst du keine liebe Hobbschneiderin mit Stickma, in deiner Nähe ?:rolleyes:

Einfach in schwarz etwas passendes drübersticken lassen!

Fällt dann überhaupt nicht mehr auf. Auf diese Weise habe ich schon viele sonst nicht mehr tragbaren Teilchen gerettet,:D

das wär natürlich super- leider kenne ich niemanden persönlich, das kann sich ja noch ändern :also Hobbyschneiderin mit StickMA im PLZ-Bereich 17033 -17217 gesucht !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.