Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schürze für Mann mit Waschbärbauch?


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe gerade vor einem Problem:

ein Freund macht hobbymäßig zu verschiedenen Veranstaltungen Wildsau am Spieß. Dafür soll er eine Schürze bekommen.

 

Der Mann ist so etwa 1,72m groß, also nicht gerade riesig für einen Mann und hat einen Waschbär- oder Bierbauch. Ansonsten hat er eine durchschnittliche Figur, also außer um den Bauchnabel rum eher keine Pölsterchen.

 

Jetzt frag ich mich, ob es denn nun wegen dieser großen Rundung in der Körpermitte besser wäre eine halbe Schürze zu nähen, wobei ich eine Schürze meine, die am Taille abwärts geht, oder eher eine ganze, also mit Latz.

 

Zieht "Mann" überhaupt Schürzen mit Latz an oder sind die nicht männlich? :kratzen:

 

Wer hat Erfahrungen, Ideen, Ratschläge? Immer her damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Fruehling

    2

  • Lumi

    2

  • gaby50

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zieht "Mann" überhaupt Schürzen mit Latz an oder sind die nicht männlich? :kratzen:

 

Latzschürzen werden/sind momentan in professionellen Küchen sehr in. Diese sind ja im allgemeinen von Männern dominiert :D.

 

Meinem Mann - Bierbauch, breite Schultern, aber sonst eher schmal - stehn die überhaupt nicht.

Er trägt nur normale Bistroschürzen - die 100x100, gibt ja auch kürzere - diese dann aber eher unter dem Bauch, wie seine Hosen auch.

Achja... er macht das beruflich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer eine Latzschürze bevorzugen, weil sie einfach besser schützt.

Mein Vater (auch mit Bauch) hat eine solche zum Arbeiten im Keller. Wenn die Schultern nicht extrem schmal sind, sollte das doch aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

guck dir doch mal auf diese Seite von Westfalenstoffe an. Dort kann man sogar die Anleitung für die Schürze dowloaden:

http://www.westfalenstoffe.de/main.php?target=schuerzen

Solch eine Schürze wollte ich einem Freund zum Geburtstag schenken.

Man muss sie ja nicht aus rosa Blümchenstoff nähen ;)

Die blaue finde ich für Männer (auch mit Waschbärbäuchen) absolut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich würde auch die Latzschürze bevorzugen, da sonst der Bereich, der geschützt werden kann sehr klein ist.

 

Ich fand deine Überschrift bärenstark. Ich kannte bisher nur Waschbrettbäuche und bin deshalb neugierig geworden.

 

Einen schönen Sonntag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ja nun überhaupt nicht vorstellen, dass so ein Bistroschürzchen, unter den Bauch gerutscht, dekorativer ist als eine richtige Latzschürze.

Vor allem aber, wozu soll die denn beim Zubereiten einer Wildsau nützlich sein.

Da sieht doch der Waschbar bald selber aus wie Wildsau! Ob hübsch oder nicht, ich würde für solche Zwecke auf jeden Fall die Latzschürze bevorzugen.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo, diese unterschwellige Negierung meines Beitrages finde ich... naja :( . Lumi hat um Erfahrungen, Ratschläge und Ideen gebeten... ich nicht um die Bewertung meiner Meinung.

 

Meinem Mann stehn die Latzschürzen nunmal nicht, das muss ich mir nicht vorstellen, das kann ich (und andere) sehen. Zum optimalen Schutz habe ich mir kein Urteil erlaubt. Logischerweise hat mein Mann noch mehr als nur die Bistroschürze an und die sieht ,ein wenig unter den Bauch gerutscht, auch bei weitem besser aus als mittig auf dem Bauch festgeschnürt.

 

Und Bistroschürzchen hab ich jetzt mal überlesen ... :cool:

 

@Lumi - vielleicht hast du ein Stückchen Probestoff das du mal nach deinen Vorstellungen zuschneidest und anprobieren lässt.

 

Und wie ich auch schon geschrieben habe - Latzschürzen sind momentan sehr in, also nur keine Scheu :).

 

Wobei mir grad noch einfällt: achte auf die Waschtemparatur der in Frage kommenden Stoffe, 60° sollten es mindestens sein.

Teilweise ist das leider zu wenig, weil nämlich Fettflecken selbst auf schwarzen Stoffen gut zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze ist echt cool geworden und wirklich was für `nen richtigen Kerl find ich. Kommt manchmal eben aufs Material an. Aber am allergenialsten ist ja wohl die Kippentasche oben!!! Das ist doch ein Projekt zum Nachnähen. Danke für die gute Idee!!

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.