Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Große Frage an euch Stickerinnen die PE Designer haben


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hallöche, ich habe ja den PE Designer 5 und wollte ein vorhandenes Stickbild gerne etwas verkleinern. Finde dazu nichts in meiner Beschreibung. Nur Modus vergrößern das verstehe ich ja aber ich wollte aus einem 15 cm großem Bild halt gerne ein 8 cm großes Bild machen was dann kleiner ist beim sticken. Natürlich muss ich auch die Stichdichte ändern. Denke mal da muss ich einiges verändern. Kann mir da eine liebe Seele helfen??????

Vielleicht hat jemand von euch schon mal ein Bild verkleinert und auch die Stichanzahl geändert.

 

Dann habe ich ja mal vor eine Stickerei zu digitalisieren wo ich das mit dem Applikationessticken machen will. Hat dies auch schon mal jemand von euch mit dem PE Designer gemacht und wenn ja wie?????

Mal wieder viele Fragen.

Aber ich weiß ihr habt immer tolle Antworten und helft immer super.

Es dankt euch schon im Voraus Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    1

  • Gisela Becker

    1

  • kiddisanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanne,

entweder Du klickst Dein Bild an -hälst die Strg Taste fest - und schiebst es zusammen.

Oder Du gehst auf bearbeiten (oben in der Leiste )

klickst etwas weiter unten Größe an, dann kannst Du Deine % eingeben,

die Du größer oder kleiner willst. Häkchen an Stickdicht beibehalten nicht vergessen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergrößern und verkleinern geht erst ab Version 6, in den Versionen davor kann man ein bißchen vergrößern mit der "Stich als Block"-Funktion. Ich habe mir damals Embird gekauft und nehme zum ändern der Maße immer noch lieber diese Software.

Für die Applikationen brauchst Du die Umrisse in 3 Ausführungen, zweimal in Geradstich und einmal im Zickzack. Im Designcenter solltest Du alle Striche,die den Umriss berühren trennen bevor Du in die Vektorbearbeitung gehst. Dann die Linien anklicken, kopieren und einfügen, so daß Du auf 2 Geradsticklinien und 1 Zickzacklinie kommst.

Im LE Linien ziehen, kopieren und einfügen. Mach bitte den Zickzackstich nicht zu schmal (ich nehme gern 3,5 mm), sonst franselt der Stoff doch unter der Beanspruchung leicht aus.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.