Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schníttmuster für ein Poloshirt für unter dem Anzug gesucht


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Jetzt isses soweit! Nachdem ich mit meiner neuen Overlock einige T-Shirts produziert habe, möchte mein Freund auch mal ein T-Shirt genäht bekommen. (:eek: Arghhh! Eigentlich nähe ich nur für mich - aber was tut man nicht alles für den Liebsten...)

 

Und zwar soll es eine Art Poloshirt (aber ohne Knöpfe - is ja nicht son Problem) sein, dass man statt Hemd unter dem Anzug tragen kann. Dann muss Mann sich nämlich nicht mit einem engen, zugeköpften Kragen quälen und es sieht trotzdem gut aus. Er stellt es sich in schwarz vor.

 

So, nun brauche ich eure Hilfe... wo finde ich so ein Schnittmuster? Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Herren-Schnittmuster-Markt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • aennchen

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

  • elchi13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Bei Burda und bei Neue Mode bin ich nicht fündig geworden, jedoch haben die schon ein paar Herrenschnitte.

 

Einige mehr Herren Schnittmuster gibts von Kwiksew - auch Polohemden, Nr. 2763 und 2530:

 

2763.jpg 2530.jpg

 

Auch von Jalie gibts einen Schnitt, Nr. 963

 

963.jpg

 

Erhältlich sind diese Schnitte u.a. bei http://www.kreative-dessous.de ; falls sie nicht dort aufgelistet sind einfach nachfragen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir gings neulich ähnlich. Mein Freund mag Poloshirts, aber bitte schön nur aus weichem Jersey nicht aus diesem typischen Piqué. Nachdem ich lange nach einem Schnitt gesucht hatte (soll ja auch kein Alt-Herren-Schnitt sein), hab ich letztendlich den Schnitt eines gut sitzenden Poloshirts aus seinem Kleiderschrank abgenommen. Hat zu meiner Überraschung gut geklappt. Auf dem nächstbesten Familiengeburtstag haben ihm dann alle am Ärmel oder Saum rumgefummelt um einen Hinweis dafür zu finden, dass es selbst genäht ist :cool: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings neulich ähnlich. Mein Freund mag Poloshirts, aber bitte schön nur aus weichem Jersey nicht aus diesem typischen Piqué. Nachdem ich lange nach einem Schnitt gesucht hatte (soll ja auch kein Alt-Herren-Schnitt sein), hab ich letztendlich den Schnitt eines gut sitzenden Poloshirts aus seinem Kleiderschrank abgenommen. Hat zu meiner Überraschung gut geklappt. Auf dem nächstbesten Familiengeburtstag haben ihm dann alle am Ärmel oder Saum rumgefummelt um einen Hinweis dafür zu finden, dass es selbst genäht ist :cool: :rolleyes: :D

 

 

Guck dir doch mal den Hemdenschnitt von Golden Pattern an. Der wäre vielleicht doch was für deine bessere Hälfte. Vor allem kannst du ihn dir kostenlos down loaden.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.