Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mit seinem Kartengerät PE Design 5.61 Vollversion ausprobieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da ein kleines Problemchen, ich möchte mir die Stickmaschine von Brother super ace + e kaufen und benötige allerdings ja auch diese teure Software. Jetzt habe ich aber auf der Brother Seite aus den USA die Vollversion PE Design 5.61 gefunden und installiert, die funktioniert aber nur mit Kartengerät, welches ich auch noch nicht besitze. Ich würde mir gern die Viking Box kaufen und wenn diese Software bei jemand anderem funktioniert und auch voll funktioniert, also uneingeschränkt, würde mich das sehr, sehr freuen, denn dann könnte ich es mir doch sparen diese teure Software zu kaufen, wenn Brother es ja auf seiner Seite ganz legal anbietet, oder wie seht Ihr das. Hier mal die Links: https://www.brother.com/E-ftp/pedesign/SoftwareUpdateforVersion5_61_2.htm, dann auf German oder welche Sprache auch immer. Würde mich wirklich ganz ganz riesig darüber freuen.

 

Gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lialai

    8

  • Gabis_Korsagen

    4

  • Liane

    3

  • cordetta

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin,

 

was du da gefunden hast, ist ein Update. PE Design funktioniert nur mit der Original Brother Box (die ja zusammen mit der Software verkauft wird) da die Box das Dongle für das Programm ist. Mit der Vikant Box wäre Embird als Software die Lösung, die gibt es auch als Bundle (Box und Software)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann kann ich PE Design grundsätzlich nur mit der Brother Box benutzen?

 

Ich konnte aber PE Design 5.61 bei mir installieren, jetzt sagt mein Computer aber: es fehlt das Kartenlesegerät. Auf meinem Computer ist installiert Design Center, Layout & Editing & Programmable Stitch Creator oder fehlt da noch was und das letzte kann ich sogar öffnen, ohne Gerät.

Und die Vikant Box kann ich nur mit Embird benutzen und sonst keiner anderen Software?

 

Danke und Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jasmin,

wenn du PE-Design kaufst, hast du ja auch das Kartenlesegerät dabei, aber ich miene, Du kannst auch die Vikant Box mit PE-Design nutzen, was aber eigentlich Quatsch ist, weil Du ja dann zwei Kartenlesegeräte hast. Aber mit der Vikant Box mußt du nicht zwangsläufig Embird nutzen, es gibt auch noch andere Software.

Ich persönlich finde Embird halt übersichtlich und einfach zu bedienen und Du kannst halt mit wachsenden Ansprüchen/Fähigkeiten die Software mit Zusatztools aufrüsten.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann kann ich PE Design grundsätzlich nur mit der Brother Box benutzen?

ja

 

Ich konnte aber PE Design 5.61 bei mir installieren, jetzt sagt mein Computer aber: es fehlt das Kartenlesegerät. Auf meinem Computer ist installiert Design Center, Layout & Editing & Programmable Stitch Creator oder fehlt da noch was und das letzte kann ich sogar öffnen, ohne Gerät.

Design Database, zum anschauen der Muster fehlt noch, das ist zumindest im Umfang des 6er mit dabei. Beim 5er bin ich mir nicht 100% sicher

Und die Vikant Box kann ich nur mit Embird benutzen und sonst keiner anderen Software?

Du kanst die Vikantbox auch zusammen mit PE nutzen, brauchst aber zwingend zusätzlich das Kartenlesegerät von Broteher, um die PE software nutzen zu können. Das wäre dann auf gut deutsch doppelt gemoppelt.

 

Also noch: mal PEDesign geht nur zusammen mit dem Schreib-Lesegerät von Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

von der Vikant Seite habe ich:

Frage:

Ich habe eine alte PE-Design Box und das PE-Design in der Fassung 3.0 oder älter (2.0; 1,0). Welche Ultimate Card muss ich verwenden?

 

Antwort:

Keine! Mit den alten Fassungen der PE-Design Box kann die Ultimate Card nicht beschrieben werden. (Das gilt auch für andere neue Karten!)

Dies liegt nicht an der Software, sondern an der Box. Sie müssten entweder das PE-Design samt Box updaten oder sich entschließen die Ultimate Box zu erwerben. Dann könnten Sie die alte Software weiter benutzen.

 

oder

 

Frage:

Kann ich die Ultimate Box mit meinem PE-Design (Palette, Deco Wizard) 3.0 benutzen?

 

Antwort:

Ja! Die Ultimate Box kann zusammen mit jeglicher Sticksoftware verwendet werden!

Sie können die Software Ihrer Wahl verwenden um Motive in einem Format, das Ihre Maschine lesen kann, zu erschaffen oder zu verändern.

Die mit der Ultimate Box gelieferte Software erkennt diese Motive und überträgt sie auf die Leerkarte.

 

Oder vestehe ich das immer noch falsch? Dann bitte ich um Entschuldigung!

 

Was ist eigentlich genau ein Dongle?

 

Gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

das 5,61 er ist zwar eine "Vollversion" - aber die funktioniert nur, wenn schon mal die Vollversion 5,0 installiert war. Sie erkennt also, ob schon mal das 5er installiert war.

Diese "Update-Vollversion" wurde aus dem Grunde hinterlegt, weil etliche Nutzer Probleme beim Installieren div. updates hatten, die konnten sich dann dieses 5,61 update holen und dann kann man problemlos upgrades und updates aufspielen.

Da das 5er aber schon installiert sein muß, ist natürlich dann auch die Schreib/Lesebox dabei und es wird bei 5,61 nicht mehr nach dem Kartengerät gefragt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich genau ein Dongle?

 

 

Die PE-version 1 bis einschließlich 4 hatten einen Dongel zusätzlich zum alten Schreiblesegerät. Das ist ein Stecker, der am Compi angeschlossen sein muste, um das Program überhaupt nutzen zu können. Es funktionierte gleichzietig als Kopierschutz zur Weitergabe des Programs, weil ohne dieses Teil lief halt nichts.

Ab Version 5 war dieser dongel sozusagen mit ins Kartenlesegerät integriert. Du kannst PE nur dann benutzen, wenn vor dem Start des Compis das Lesegerät angesöpselt wird (ich habe PC und Laptop. Wenn ich es auf beiden nutzen will, müsste also immer umstöpseln oder mir gleich ein 2. pe kaufen)

 

Das was du dir runtergeladen hast ist eine Version, die voraussetzt, das du die 5.0 Version des PE irgendwann komplett gekauft hast, also mit dem neuen lesegerät (oder von niedrieger Version mit kauf eines neuen lesegerätes teuer abgegratet hast). Das 5,61 ist eine Version, wo Fehler die beim 5,0 noch drin waren beseitigt sind. Es ist keine alleine lauffähige Version, weil du wegen dem Kartengerät ja schon eine 5er Version haben musst.

 

Mal ganz ehrlich glaubst du allen ernstes, dass andere sich das für ca 800 € kaufen würden, wenn es frei im Netzt runter zu laden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier mal einen Link in eurem Forum gefunden und bei Sekhmet funktioniert das auch mit der Nähmaschine: Brother Super ACE + E

Stickprogramm: PE DESIGN 6 - ohne Box im Ebay gekauft und

Embird 2003 und der VIKANT ULTIMATE BOX, also müßte es doch grundsätzlich doch funktionieren ohne Brother Box. Hier der Link: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=179651#post179651

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich gehört habe funktioniert das was über ebay gekauft wird 30 tage als testversion, die muster sind nicht in die maschine zu bekommen. es sei denn du hast schon das lesegerät von 5erPE. aber da das 6er nur beim upgrate von 5er durch eine von Brother mitgelieferte nummer online registriert werden muss, stirbt das auch nach 30 tagen. das geht aus dem ebay angeboten leider nicht heraus, .... soll wohl auch nicht, denn dann würde ja keiner steigern.

es eignet sich halt nur zum ausprobieren ob man das program mag. eigendlich noch nicht mal dazu, weil es ja nicht richtig läuft.

es sind muster dabei, manche kaufen sich diese (so wie ich unter anderem hörte, weder legale und dazu teilweise mit vieren behaftete version) alleine wegen dieser muster. wie man die dann in deine maschine bekommt´, ist dann deren Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles klar, dann muß ich mir wohl doch die Pe 4.0 bei ebay ersteigern, allerdings hat das einen COM-Anschluß und mein Laptop nur USB. Wenn ich mir dann aber die Pe 6.0 kaufe und ein neues Lesegerät dabei ist müßte es doch funktionieren oder muß ich erst das Gerät bei der 4.0 anschließen damit ich die Software zum laufen bekomme? Und wie wäre es wenn ich mir eine Sicherheitskopie von der 4.0 machen würde und dann wieder alles verkaufe? Oder geht das auch nicht, weil ich diesen Dongle von der 4.0 bei der 6.0 noch brauche?

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 4er bei ebay hört sich gut an

ich habe vor 1 jahr selbst von 4 auf 6 upgegratet , damals für knapp 400€. das 4er muss auf dem compi bleiben bzw zuerst instaliert werden,du musst dir auf der brotherseite eventuel das update vür XP herunterladen. dann das 6er drüber instalieren. du musst nur drauf achten, dass du das upgrate nimmst was für die versionen 1-4 ist, das ist teurer wie das für 5 hat aber dafür das neue lesegrät dabei.

 

 

das 4er tuts für den anfang aber auch so (vielleicht kriegst du ja einen adapter das du das lesegerät und den dongel an dein laptob bekommst?)

ich war sehr zufrieden damit. klar hat das 6er einige neuerungen und feinheiten, aber es geht halt erst mal auch so

 

unser laptop hat das 4er so geschluckt, ohne den dongel anzuschließen. bei der späteren instalation auf den neuen compi gings auch so. wichtig ist wohl,dass das 6er richtig angeschlossen wird. mehr sag ich dazu nun nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

wenn Du das 4er installierst - da ist der Dongle und das "Kästchen" dabei - dann das 6er drüber - das ist okay.

 

Schmiert Dir mal alles ab und Du mußt alles neu installieren, Du hättest aber das 4er samt Dongle und Box verkauft - da hilft Dir auch die Sicherungskopie nix. Zur neuen Installation benötigst Du immer eine Vollversion drunter - eben das 4er samt Kästchen und Lesegerät.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in welcher Reihenfolge beim 4er, weiß ich nicht mehr genau - wenn ich das 5er bzw. 6er installiere, dann erst das Programm, dann das Kästchen, das sucht sich den Treiber und es sollte laufen.

Beim 4er ist ja der Dongle dabei...das müßte jemand sagen, der noch mit dem 4er arbeitet.....

und sonst hilft ab morgen wieder die brother hotline von 12.30 - 14.30 und 18.30 bis 20.30

Tel 0180 500 3584

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte nur nochmal anfragen, ob du Interesse an meiner Stickmaschine hast, ansonsten werde ich sie dann wohl auch bei ebay einstellen, denn hier brauche ich dringend Platz.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordetta,

 

vielen Dank für Dein Angebot, aber ich bekomme eine neue, unter anderem habe ich da ja 3 Jahre Garantie. Und der Preis ist auch nicht schlecht den ich dafür bezahle, 1199 Euro inkl. Stickeinheit, sonst ja 200 Euro teurer.

 

Gruß Jasmin

 

P.S: Ich habe bei ebay jetzt die Pe Design 4.0 für 202 Euro ersteigert, ich hoffe das ist ein guter Preis den ich dafür bezahlt habe, inkl. einer Update CD für 4.x und einer CD mit 1000 fertigen Stickmotiven und natürlich Dongle und Kartengerät, Beschreibung & Original-Verpackung.

 

Ach ja, man kann das Gerät auch mit USB benutzen, obwohl es einen COM-Anschluß hat. Bei dem ich es jetzt abgekauft habe, hat es auch mit USB benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabis Korsagen,

 

die Version PE Design 6.0, die gerade bei ebay vesteigert wird ist schon bei 101 Euro, wenn es wirklich nur eine Testversion ist, wäre es ganz schön ärgerlich für denjenigen.

 

Danke nochmals für Deine Geduld und die Geduld der anderen natürlich auch!!!

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...