Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Ambition 1.0 - Knopflöcher für große Knöpfe


Kathrinschen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin neu hier und suche eine neue Nähmaschine. Ich habe nach Probenähen bei unserm örtlichen Nähshop mich eigentlich für die Pfaff Ambition 1.0 entschieden.

Jetzt lese ich, dass die Knopflochfunktion nur bis zu einer bestimmten Größe geht und man sonst Knopflöcher komplett manuell nähen muss... Weiß jemand von Euch, welche Größe die Knopflochautomatik noch schafft? Und was macht Ihr bei größeren Knöpfen???

 

Liebe Grüße

 

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrinschen

    5

  • Ika

    1

  • stoffmadame

    1

  • icky

    1

Für größe Knopflöcher mit der Maschine zu nähen gibt noch die alte Methode ;):

 

Raupe nach vorne, Riegel, Raupe nach hinten, Riegel. Dann kannst du deine Knopflöcher so groß machen wie du willst! :hug:

 

Oder schau mal nach Paspelknopflöcher, die sehen falls die Knopflöcher größer sind, auch gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also dann geht das manuell... :redface:

 

Weiß trotzdem jemand bis zu welcher Größe die Automatik geht?

 

Konnte ja auch nicht anders sein. Vielen Dank! Jetzt muss ich noch etwas sparen....

Bearbeitet von Kathrinschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe die pfaff ambition 1.0 und die programme zum knopflöcher nähen sind gar nicht so einfach. mein knopfloch wird zur hälfte oft schief. ich kann also die ambition 1.0 nicht unbedingt zum knopflochnähen empfehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine, Knopflöcher gehen bei den meisten Nämas ohne Tricks so bis 2,5 oder 2,8cm. Größer sind die Schlitten einfach nicht.

Sonst kann man das Programm händisch austricksen, indem man etwas übt und sich gut die Positionen merkt, an denen man den Haken selber anschubsen oder zu sich kicken muss. Dann geht das Programm einen Schritt weiter. Damit kann man dann beliebig lange Knl. machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein super Tipp. Vielen Dank! Das werde ich dann mal ausprobieren, wenn die neue Maschine gekauft wird, allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es nicht besser die 1.5 oder sogar eine ganz andere werden soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, guten abend.

ich finds schwierig mit der 1.0 die Knopflöcher zu nähen, wenn der Stoff etwas dicker ist. Und manuell geht nicht hat man mir gesagt. Ich hatte deswegen nämlich mal im Nähmaschinenladen angerufen, weil ich auch schon dran verzweifelt bin und nix gefunden hatte, die manuell zu machen.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Pfaff Ambition 1.0 und habe keinerlei Probleme mit dem Knopflöcher nähen, sie werden auch nicht schief oder so.

Du kannst Knopflöcher für Knöpfe bis zu einer Größe von 2,5 cm machen, habe es gerade mal ausgemessen.

Bisher bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen größere Knopflöcher zu benötigen, weiß also nicht ob es auch manuell geht.

 

lG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache halt gerne für meine Tochter sehr große Knöpfe an die Jacken, dann kann sie die leichter zumachen. Bislang habe ich die Knopflöcher dann aufgezeichnet und selbst mit einem engen Zickzackstich genäht. Ist aber sehr aufwendig und es wäre halt schön, wenn das ginge. Aber bislang hat es so funktioniert, dann geht es auch weiter so....

Die Knöpfe, die ich letztes Mal verarbeitet habe, waren ca.32mm groß.

Bearbeitet von Kathrinschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Eindruck war, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ambition 1.5 besser ist als das der 1.0. Deswegen habe ich mir die 1.5 vor knapp einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie geht butterweich durch den Stoff und auch Knopflöcher lassen sich damit wunderbar und einfach nähen. Bis jetzt war noch keines schief.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Pfaff Creative 2.0 bestellt, sie lag eigentlich weit über meinem Budget, aber das Stickmodul hat mich sehr gereizt.

Ich bin jetzt mal gespannt und werde berichten....

 

Eine Freundin hat mir ein Knopfloch als Stickdatei gemacht, ich werde das dann direkt mal ausprobieren und vielleicht ein Foto einstellen!

 

Vielen Dank erstmal für Eure lieben Tipps und Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.