Zum Inhalt springen

Partner

Strampler Ottobre (Naava 06/2009) Schritteil einsetzen


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

die Anleitung finde ich eigentlich gut, nur das mit dem Schritteil verstehe ich nicht! "Schritteil rechts auf rechts an den Schritt des Rückenteils nähen"

 

Kann es sein, das das Schritteil auch ohne Nahtzugabe zugeschnitten werden muss? Und sind die Markierungen an den Beinen des Rückenteils als Endstelle für das Schritteil gedacht? Aber solche Passzeichen gibt es auch am Vorderteil und das wird mit einem Streifen versäubert, da der Strampler im Schritt mit Druckknöpfen geschlossen wird.

Das Schritteil muss doch quer eingesetzt werden oder? Beides sieht komisch aus. Habt ihr Ideen?

 

Und wo ich schon dabei bin, sieht der gesamte Strampler für die gewählte Größe sehr groß aus. Ich nähe mit der Overlock nahe an der Stoffkante, da sollte ich wohl besser keinen ganzen cm zugeben oder? Wie macht ihr das mit der Nahtzugabe beim Nähen mit der Overlock?

 

Liebe Grüße

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • degu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du verstehst die Anleitung schon ganz richtig. Mach das einfach mal mit dem Schrittteil so, wie es in der Anleitung steht. Das passt schon. Falls du einen Kaufstrampler zur Hand hast, schau doch da mal nach, wie es am Ende aussehen muss.

 

Als ich noch nicht so viel Näherfahrung hatte, habe ich gerade auch beim Nähen mit der Overlock die Nahtlinie auf den Stoff gezeichnet, z.B. mit wasserlöslichem Filzstift. Inzwischen ist das Augenmaß so gut, dass ich bei angeschnittenem 1 cm Nahtzugabe ohne extra Markierung so führen kann, dass etwa 3 mm abgeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Schritteil jetzt ohne Nahtzugabe eingesetzt. Wirkte sonst einfach zu groß. Bei der Richtung habe ich mich am Kaufstrampler orientiert. Versaut habe ich den Strampler dann bei der Beinversäuberung. Aber vom Prinzip habe ich jetzt alle Schritte durch. Auf gehts zum nächsten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's vom Prinzip her geklappt hat und klar geworden ist, wie es funktioniert, ist doch schon viel gewonnen. Ich fand Strampler auch immer am Beinverschluss und an den Füßen am schwersten. Viel Glück für den nächsten Versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...