Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Maschine schaltet sich von selbst aus!


ilobe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Seit 2 Tagen habe ich eine neue Nähmaschine und freue mich natürlich riesig darüber! Es ist eine Pfaff Creativ 4.0.

 

Heute habe ich dann endlich zeit die ersten Stiche auszuprobieren und natürlich habe ich erstmal die erste Hälfte der Betriebsanleitung gelesen um nicht ganz dumm dazustehen.

 

Faden eingefädelt, einfacher Geradstich, alles super, ich hab 2 gerade Linien genäht und alles hat gepasst. Dann hab ich das mit dem Faden vernähen und abschneiden probiert. Ging auch. Irgendwann hat die Maschine dann den Unterfaden nicht mehr hochgeholt, sich total verwirrt und den Stoff nach unten reingezogen.

 

Dann ging erstmal das Licht aus und nichts ging mehr. Die Maschine wollte sich immer wieder anschalten, was aber nicht ging, weil stoff und Nadel ja unten festhingen. Also habe ich alles abgeschnitten, unten alles geöffnet und jeden Fussel rausgeholt.

 

Alles gesäubert, zugemacht und wieder eingefädelt. Jetzt dachte ich, geht sicher alles wieder. Pustekuchen! Die Maschine geht an, ich betätige den Knopf um den Nähfuß zu senken und sobald ich auf das Fußpedal trete geht die Maschine aus. Das wars, dann geht sie von selbst wieder an.

 

Ich hab jetzt alles ein und ausgefädelt, aber nichts ging mehr. Was soll ich denn jetzt machen? Ging es jemanden schon mal so??? Hilfe!

 

Danke schon mal im Vorraus!

Ilonka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ilobe

    3

  • josef

    2

  • Juli Anna

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nagelneu, vor 2 Tagen erst abgeholt und heute das erste mal damit genäht (2 reihen Geradstich, das wars!). Morgen nehm ich die Maschine gleich mit und geh wieder hin. So macht mir das nähen aber keinen Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lobe ich mir die alten Maschinchen mit Mechanik und Elektrik, vielleicht auch ein klein wenig Elektronik. Wenn da mal was nicht geht weisst du nach 5Min. was nicht funktioniert und brauchst auch keine Anleitung um die Funktionen der Maschine zu verstehen.

Jetzt weisst du wieso alte Maschine a la 1222 etc. so hoch gehandelt werden...

Viel Erfolg beim Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja gut, danke für deine Antwort. Die mir natürlich 0 weitergeholfen hat, außer das ich jetzt weis, das alte Maschinen besser sind als neue....

 

Ich habe eine alte Maschine, aber Frau will irgendwann auch mal was NEUES! Denn nicht mit allem alten kann man alles neues machen. Sprich: ich freu mich auf mein Maschienchen!

 

Es ist jetzt wieder beim Händler, mal sehen was der findet und ich habe derweil auf meiner Pfaff 260 weitergenäht (DAS nenne ich eine "alte" Maschine!) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wenn die Maschine jetzt beim Händler ist weißt Du da schon was? Das klingt so komisch. Ich finde neue Maschinen auch gut, aber mit dem ganzen Schnickschnack haben sie eben auch mehr Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo, 

 

ich habe leider das gleiche Problem mit der Creative 3.0, Garantie ist abgelaufen und der Herr von der Reparatur vertröstet mich seit drei Monaten… :(

@ilobe kannst du mir sagen was das für ein Problem war?
Oder hat irgendwer nen guten Tipp für mich?

tausend dank euch schonmal, bin langsam verzweifelt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2011 um 14:15 schrieb ilobe:

Hallo an alle!

 

Seit 2 Tagen habe ich eine neue Nähmaschine und freue mich natürlich riesig darüber! Es ist eine Pfaff Creativ 4.0.

 

Heute habe ich dann endlich zeit die ersten Stiche auszuprobieren und natürlich habe ich erstmal die erste Hälfte der Betriebsanleitung gelesen um nicht ganz dumm dazustehen.

 

Faden eingefädelt, einfacher Geradstich, alles super, ich hab 2 gerade Linien genäht und alles hat gepasst. Dann hab ich das mit dem Faden vernähen und abschneiden probiert. Ging auch. Irgendwann hat die Maschine dann den Unterfaden nicht mehr hochgeholt, sich total verwirrt und den Stoff nach unten reingezogen.

 

Dann ging erstmal das Licht aus und nichts ging mehr. Die Maschine wollte sich immer wieder anschalten, was aber nicht ging, weil stoff und Nadel ja unten festhingen. Also habe ich alles abgeschnitten, unten alles geöffnet und jeden Fussel rausgeholt.

 

Alles gesäubert, zugemacht und wieder eingefädelt. Jetzt dachte ich, geht sicher alles wieder. Pustekuchen! Die Maschine geht an, ich betätige den Knopf um den Nähfuß zu senken und sobald ich auf das Fußpedal trete geht die Maschine aus. Das wars, dann geht sie von selbst wieder an.

 

Ich hab jetzt alles ein und ausgefädelt, aber nichts ging mehr. Was soll ich denn jetzt machen? Ging es jemanden schon mal so??? Hilfe!

 

Danke schon mal im Vorraus!

Ilonka

 

 

 sd15.gif 

 

bei neuen Maschinen ist dein erster Ansprechpartner IMMER dein Händler / Verkäufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb josef:

bei neuen Maschinen ist dein erster Ansprechpartner IMMER dein Händler / Verkäufer

 

Dein Zitat ist vom 15. Mai 2011 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb elbia:

 

Dein Zitat ist vom 15. Mai 2011 ;)

 

meine Antwort ist immer noch die gleiche  

Juli Anna  hat möglicherweise die Garantieverlängerung nicht freigeschaltet

 

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb josef:

 

meine Antwort ist immer noch die gleiche  

Juli Anna  hat möglicherweise die Garantieverlängerung nicht freigeschaltet

 

Doch hab ich, die Garantie ist aber abgelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...