Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 200 Kontakte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und suche Kontakte zu weiteren begeisterten Maschinenstickfreaks ;) .

Ich selber besitze seit kurzem eine Bernina Artista 200 und kämpfe mich gerade durch die Bedienung. Manchmal könnte ich schon verzweifeln.

 

Ich habe hier zwar keine spezielle Frage an Euch zu richten, würde mich aber freuen, wenn ich einige finden würde, die auch eine Bernina haben.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana62

    3

  • MichaelDUS

    1

  • patricia-rot

    1

  • LadyInBlack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe auch eine Artista200 mit sticken komme ich sehr gut zurecht aber selber Muster digitalisieren kann ich noch nicht.Habe bis jetzt noch zuwenig Zeit gehabt dafür.Leider ist zur Zeit mein CD Laufwerk kaputt warte schon 3 Wochen darauf.Sticken sie die Muster auch von der CD ?

Liebe Grüße aus dem Zillertal Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelies,

 

ich sticke auch Muster von der CD. Inzwischen komme ich auch mit den verschiedenen Materialien und Vliesen einigermaßen zurecht. Manchmal habe ich Probleme mit den Außenkonturen, sie schließen nicht immer mit der Stickerei ab. Es kann natürlich sein, dass ich das falsche Stickvlies genommen habe.

Ich habe angefangen Bilder, die meine Tochter gemalt hat, zu digitalisieren. Das klappt schon ganz gut, aber wenn es darum geht, die Stiche zu verändern (z.B. Stichwinkel etc.) dann komme ich doch noch etwas ins Straucheln.

Es gibt doch jetzt für die Bernina einen riesengroßen Rahmen. Kennst Du den schon? Angeblich soll es noch keine Software dafür geben. Oder hat sich inzwischen dort schon etwas getan?

 

LG von Sabine aus dem hohen Norden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch jetzt für die Bernina einen riesengroßen Rahmen. Kennst Du den schon? Angeblich soll es noch keine Software dafür geben.

 

Hallo Sabine,

 

welchen riesengrossen Rahmen meinst du? Den Megahoop mit der Stickfläche von 40cm x 15cm? Damit hat die Artista 200 keine Probleme.

 

Oder meinst du die noch grösseren Rahmen von Hoop-it-all? Aber auch die können ohne Probleme mit der Artista genutzt werden. Es muss dann gegebenfalls das Muster vorher in der Software entsprechend geteilt werden.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich meine den Hoop-It-All. Wie teilt man denn das Muster in der Sticksoftware?

 

:confused: Ich glaube, ich habe noch viel zu lernen!

 

Ein schönes Wochenende und danke für Deine Nachricht.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:) :) :) Hi Tatjana,

bin gerade ein bißchen beim Stöbern und durch Deinen Beitrag sehe ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen. Ich bin auch neu, habe eine Artista 200 mit Stickmodul seit ca 1,5 Jahren. Als ich dann einigermaßen mit der Maschine Freundschaft geschlossen hatte, stand mir der Sinn nach mehr. Sowas macht süchtig....die Sticksoftware Designer 4 mußte her! Wenn Du Fragen zur Maschine hast, kann ich wohl inzwischen ganz gut helfen. Bei der Software stehe ich auf dem Schlauch - tutti completti - nächste Woche geht´s zur Schulung. Schaun mer mal, dann sehn` wir`schon....kannst Dich ja mal melden. Außerdem sehe ich gerade, dass Du gar nicht soooo weit weg wohnst.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...