Zum Inhalt springen

Partner

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    117

  • SoMi

    18

  • Brigantia

    18

  • Tarlwen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch eine Stimme für die grünen Knöpfe :D

 

Zum Thema vordere Mitte: Für mich sieht das Schnittteil schon so aus dass die Linien aufeinanderliegen müssen. Auf der einen Seite sitzen auf dieser Linie die Knöpfe, auf der anderen die Knopflöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema vordere Mitte: Für mich sieht das Schnittteil schon so aus dass die Linien aufeinanderliegen müssen. Auf der einen Seite sitzen auf dieser Linie die Knöpfe, auf der anderen die Knopflöcher.

 

 

So sehe ich das eigentlich auch, der Kragen würde dann in der Mitte aneinanderstossen.

 

Burda

 

Aber die unteren Kanten würden sich ein wenig überlappen und ich finde das sähe nicht so schön aus.

 

Auf diesen Fotos sieht es so aus, als hätte man die Linien nicht ganz übereinander gelegt, da vorne etwas Luft zwischen den Kragenkanten ist.

 

Foto 1

 

Foto 2

 

Bin bei der Suche nach Fotos von diesem Schnitt auf diese Seite hier gestossen :

 

.....bustledress.com/cgi-bin/z.pl/r/index.html

 

(bin mir nicht sicher ob das nur ein Shop ist, deswegen kein direkter Link)

 

Sicherlich sehr gut um sich Anregungen und Ideen zu holen.

 

Denke mal ich mache das Oberteil erstmal komplett fertig und dann kann ich immer noch entscheiden wie weit ich das vorne überlappen lasse (Hab ja auch ganz kleine Knöpfe , mal sehen was dann besser aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben das Futter fertig eingenäht.

Futterjacke wird genauso genäht wie die Aussenjacke, nur das Schößchen wird weggelassen.

Als nächstes kommt die Verzierung dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal probehalber die Deko aufgepinnt.

Welches gefällt euch besser ? Ich finde das mit dem grünen Band etwas schöner, da kontrastreicher. Es wäre dann genauso wie an der Schürze .

 

001.jpg.f238e33968ecf79efdd207f70ca0344e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ok ok ihr habt mich überstimmt. Habe noch die Familie befragt und jetzt steht es 3 zu 1 für das schwarze Band , wenn ich es mir so betrachte wirkt es mit dem schwarzen Band doch etwas edler.

Nächste Woche gehts dann hier weiter, am kompletten WE muß ich arbeiten :clown: Bääääh , Spätschicht und es sollen 35°C werden .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich finde das schwarze 'Band langweilig. Vielleicht wirkt es anders/edel, wenn man das Kleidungsstück komplett sieht, aber so im Ausschnitt gefällt es mir nicht wirklich. Vielleicht ist es mir einfach auch zu breit zu dem filigranen weißen Muster. So ganz schlüssig bin ich mir da nicht.

 

Beißt sich das Grün tatsächlich oder ist das nur am Bildschirm? Und wie sieht das im Ganzen aus, mit Schürze?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich mach morgen bei Tageslicht mal Fotos vom Ganzen und beide Bänder im Detail. Die Entscheidung ist gar nicht soooo einfach .

 

Ich habe heute übrigens schonmal mit meinem Schirmgriff angefangen.

Es war so schönes Wetter, da bin ich gleich mal nebenan in den Wald und hab mir einen schönen Haselnuss-Stecken geholt.

Leider hab ich ja nicht so eine schöne Fräsmaschine wie Bekira zur Hand, also habe ich schön mit dem Messer geschitzt und (hurra wir haben einen Dremel) alles schön glatt geschliffen. Und aua aua zwei große Blasen eingehandelt :falten: Aber wer schön sein will muß leiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hau mich nicht, lanora, aber mir gefällt keines der Bänder. Ich finde sie erschlagen die feine schwarze Spitze, die du am Rand aufgenäht hast.

 

Das Grüne passt farblich leider gar nicht und das Schwarze erschlägt die Spitze.

 

Würde denn etwas fehlen, wenn du kein Band annähst? Falls du ohne Band nicht sein möchtest, wie wäre es denn mit einem schmaleren schwarzen Band und evtl. ein anderes, feineres Material als Samt? Ein Material das eher mit der feinen schwarzen Spitze korrespondiert.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: keine Sorge ich hau niemanden , ich hab ja um eure Meinung gebeten :)

Außerdem ist ja noch nichts angenäht.

 

* Ideenblitz * sähe es denn aus, wenn ich einfach von dem grünen Stoff ein schmales Band (wie Schrägband) aufnähen würde ? Das passt farblich und die Breite kann ich ja variieren.

Aber ich mach nochmal ein Foto von der Spitze allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Fotos

 

einmal nur mit Spitze, einmal die Spitze etwas weiter vom Rand weg (so ähnlich sieht es dann wohl mit dem Band aus Stoff aus ) und einmal Stoff und das dünne Band ohne Blitz fotografiert. Irgendwie finde ich durch den Blitz verfälscht es die Farbe. Allerdings hat der Stoff eigentlich nicht ganz so einen Blaustich *hmpf*

Ohne Band gefällt es mir irgendwie so gar nicht .

Von der Breite her ist das grün/petrol farbene perfekt, das schwarze schon fast zu breit. Bin für jede Anregung dankbar , ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

 

001.jpg.0fad9d2ea43f804fc78f66bcae1073a7.jpg

 

002.jpg.82978665d018d65dca2b034a081a5817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Band wichtig ist, lanora, dann auf jeden Fall ein Schmales. Du hast ja am Rock unten auch Bänder in unterschiedlicher Breite dran, so dass das kein Bruch wäre.

 

Bin gespannt wofür du dich letztlich entscheidest.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch etwas anderes ausprobiert, was mir eigentlich bis jetzt am besten gefällt.

Das schwarze Band ist mir dann doch zu breit und neues mag ich nicht mehr bestellen (auch wenn ich einen Shop gefunden habe bei dem man Samtband (sogar bestickt) am 0,50€ pro Meter bekommt ...:rolleyes: ) aber schaut selbst :

 

003.jpg.dcf4d5f0186b988a10a1715e7aecfedf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

 

Die Borte und Spitze sowie der Kragen sind jetzt dran.

Als nächstes mach ich mich über die Ärmel her ;)

 

Könnte mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich meinen Hut beziehen kann ?

Muß ich den Stoff in Falten legen oder die Form des Hutes nachnähen und dann den Stoff überstülpen :confused: Hab leider gar keine Ahnung davon und überhaupt keinen Plan wie ich das angehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :)

Ob Du den Hut nun glatt oder gefältetlt beziehst, ist Geschmackssache.

Für einen glatten Bezug kann man sich ganz gut ein Schnittmuster selber basteln; bei meinem letzten Hut (iast schon was her) habe ich Seidenpapier um den Hut gelegt (Krempe oben und unten und Krone jeweils extra) und festgedrückt. Das kannst du dann noch etwas mit Tesa sichern. Anschließend habe ich mir die Kanten (Rand der Krempe, Naht zwischen Krone und Krempe usw) markiert und die Teile flach hingelegt und die Falten noch etwas platt gedrückt. Die Teile für Krempe und Krone habe ich in der hinteren Mitte senkrecht aufgeschnitten, da müssen die Stoffteile später wieder zusammen genäht werden.

Um zu gucken, obs passt, hab ich die Teile einmal aus Pfuibähstoff zugeschnitten und an den Hut gepinnt und noch mal die Feinjustierung gemacht. Anschließend war dann der Oberstoff an der Reihe und zu guter Letzt die Deko. ;)

Ich hoff, mein Geschreibsel hat Dir etwas geholfen. Viel Spaß beim Hut beziehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja ist alles verständlich, danke . Werd mal ein wenig herumprobieren.

 

Heut hab ich eine Tasche ergattert :D

Finde auch wenn ein paar Perlen fehlen sind 8€ vollkommen ok.

Ist schließlich schon uralt und somit passend fürs Kleid ( hoffe das die Taschenform damals auch "in" war :confused:) Muß jetzt nur irgendwoher Perlen organisieren...

 

001.jpg.efec8e47e0b6f633f7a73d1e31f72952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich noch keine Lust zum nähen ;) deshalb hab ich schonmal am Schirmgriff weiter gewerkelt.

Habe jetzt den ganzen Griff mit Ranken verziert.

Was sagt ihr dazu? Der Griff wird jetzt noch dunkel lasiert und dann hoffe ich das man die Verzierungen auch schön sieht.

 

 

001.jpg.b0788d9f09d9739550060cfbd9ce1507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...