Zum Inhalt springen

Partner

Janome mc 6600 !!! Immer probleme hilfe!!


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Guten morgen an alle,

 

Ich wollte Euch berichten, dass ich seit Dienstag meine Nähma. wieder bekommen habe, aber kaum ist hier und kommt die nächste PROBLEM!!!! ich habe Gestern aber auf ZICK ZACK Nummer 8 gewählt, das kennt Ihr jeder, eine ganz normale stiche die ich brauchte und schon sind die stiche auf die rückseite des stoffes gekommen also ist verdreht, was auf die rückwerseite des stoffes kommen soll, kommt auf die vorderseite, achh ICH BIN SOOOOOOOOOO ÄRGERLICH, ich muss heute schon wieder anrufen, sie haben sich bestimmt verstellt , ich habe keine Lust mehr , ich sage Euch ich bin so sauer!!!! ich könnte es einfach nicht glauben, wahrscheinlich muss ich sie wieder schicken und nochmal zwei Wochen warten! :mad: ach kennt Ihr jemand so was? wahrscheinlich passiert mir nur mich oder! ich habe so ein Pech mit diese dicke Nähmaschine.

Sorry das ist kein Gutes Mail, aber ICH KANN MOMENTAN NICHT ANDERS!!!! was wurde Ihr machen? die Maschine ganz zurück geben oder wieder reparieren lassen, ich habe sie ca. 2 Monate inklusive seit zum reparatur usw. LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    3

  • peterle

    2

  • Sticktante33

    1

  • Stichelin

    1

Hallo,

 

so ärgerlich es auch ist, eine Maschine von der Reparatur zurück zu bekommen und festzustellen, dass es scheinbar nicht so funktioniert wie erwartet --- a b e r: du hast ja sicherlich deinen eigenen Nähfaden eingelegt, auch richtig?

 

Ist nämlich auch schon anderen passiert, dass sie vor lauter Freude über die Rückkehr der Maschine den Faden nicht richtig einlegten.

 

Ich drücke dir die Daumen dass es an so einer einfach zu behebender Kleinigkeit liegt und du gleich wieder supergut nähen kannst.

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ver...

 

ich hab ja keine Ahnung was du mit dem Teil machst ;) was meinst du mit, die Stiche die auf die Vorderseite gehören, müssten auf die Rückseite?????? Zick Zack ist Zick Zack. Bei meiner Dicken sieht der oben wie unten gleich aus.

 

Was hast du denn für ein Verhältnis von Nadel / Stoff und Faden?

Eigentlich schluckt die Maschine alles, was man ihr vorsetzt ohne zu zicken.

 

Hab meine jetzt zwei Monate und sie hat noch nie gezickt. Kein bisschen, egal was ich von ihr verlangte.

 

Was hattest du vorher für eine Maschine und wie lange nähst du überhaupt schon?

 

Abrazos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Fehlerbeschreibung nicht so richtig, aber für mich klingt das nach einer klassischen Fehlbedienung, was man aber bei einer Einschulung innerhalb von einer halben Stunde lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich verstehe die Fehlerbeschreibung nicht, ein bisschen mehr Ruhe beim Schreiben und vielleicht ein Foto vom Problem wäre hilfreich.

 

Wenn du überprüft hast, dass alles richtig eingefädelt ist, kann ich mir nur vorstellen, dass die Unterfadenspannung nicht stimmt.

 

Wenn der Zic Zac -Stich jetzt auf der Unterseite ok aussieht, oben aber nicht, weil der Unterfaden hochkommt, mußt du die Spannung schrittweise fester stellen.

 

(Obwohl in der Werkstatt ja Probe genäht/ gestickt wird (der Probestoff ist ja meist dabei) und alles mit meinem Unterfaden eingestellt wurde, mußte ich beide Male, nachdem ich meine Maschine von der Wartung / Reparatur zurückbekam die Unterfadenspannung um über eine ganze Umdrehung fester drehen.)

 

Das Einstellen der richtigen Fadenspannung, passend zu Stoff und Garn, gehört nun mal zu den Dingen, die zum erfolgreichen Bedienen einer Nähmaschine dazugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok, ok.... Ihr habt Recht, ich muss mit Ruhe schreiben damit auch Ihr mich versteht, dass ist für mich Deutsch zu schreiben immer noch sehr schwierig und noch mehr wenn ich aufgeregt bin.

Mir ist so Peinlich! Es war keine Fehler von der Nähma. Sondern von mir , wie Peterle und Sticktante33 gesagt haben, ich musste NUR die Unterfadenspannung richtig einstellen und Problem gelöscht. Mir ist wirklich genug peinlich mit Euch und mit meiner Händler, leider habe ich die Nähma. Per Internet bestellt, sondern wurde ich jemand kommen lassen damit mir richtig die Bedienung von solche Nähma erklärt , frühe hatte ich eine ganz normale Singer und habe ich seit kurzen die Janome, es ist für mich nicht zu leicht zu bedienen, aber man lernt aus dem Fehler die man selber macht und bin ich dabei. Jetzt kann sie richtig nähen und bin schon happy. Ich danke Euch für Eure Posting und einen schönen Abend.

:o LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich die Nähma. Per Internet bestellt, sondern wurde ich jemand kommen lassen damit mir richtig die Bedienung von solche Nähma erklärt

:o LG C.

 

Hier wo ich wohne kann man gegen Bezahlung bei jedem guten Haendler,wenn eine Maschine nicht dort gekauft wurde,stundenweise Unterricht buchen um zu lernen wie eine Maschine richtig bedient wird.Wenn man seine eigene Machine mit dort hin nimmt,dann wird gezeigt wie man was richtig macht. ;)

 

Wenn man bei einem dieser netten,guten Haendlern oder Haendlerinnen die Maschine kauft dann gibt es natuerlich unbegrenzte freie Stunden bis man gelernt hat die Machine richtig zu bedienen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy,

 

Ja stimmt, ich kann jemand kommen lassen gegen bezahlung, das Problem ist das in München nur éine Geschäfft ist, die Janome verkauft, ins Geschäfft sind die Maschinen nicht, die muss man erstmal bestellen und dort sagten sie dass solche service bieten sie nicht wenn der Kunde nicht bei sich die Maschinen kauf, super gel? Tja, Ich kann nur Langsam lernen, aber schon jetzt habe ich sie so Toll Lieb, sie näht sehr Gut, die Details und co. muss ich mit der Zeit lernen und musste Euch auch immer wieder was Fragen :D aber trotzdem danke schön für den Tip!!! Liebe Grüsse C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...