Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Februar 2011


rory

Empfohlene Beiträge

So, Kragen ist sauber wieder abgetrennt *schwitz* Allerdings muss ich mal schauen, wie ich das mit der Futterjacke mache, da ich da die NZG schon eingeschnitten hatte. Im Zweifel werde ich den Oberkragen neu zuschneiden, wenn es nicht klappt.

 

Aber ich hab auch noch das Kleid aus meinem Storyboard ohne Ballonabschluss genäht. Grundsätzlich finde ich es gut, wobei der Stoff eine KATASTROPHE ist. Muss wohl 100% 1a Plastìk sein. Schade es hätte mir so gut gefallen. Das Kleid hat noch keinen Saum und auch noch keinen Beleg oder was auch immer ich oben dran machen werde, wenn ich es ohne RV nähe. Mir gefällt die Länge und die Größe des Ausschnitts sehr gut. Aufgefallen ist mir, dass es an der Vorderseite ab Bauch bis Oberschenkelmitte etwa anliegt. Da werde ich ans VT und seit. VT je 1cm zu geben beim nächsten Mal. Sollte es zuviel sein kann ich ja noch was wegnehmen.

Die Falten im Magenbereich sind normalerweise nicht da ;) Ich hab noch einen Memorystoff der muss als nächstes dran glauben für das Kleid.

kl1.jpg.9ba0de435945fb1691d3fbd654e5a166.jpg

kl3.jpg.c15a6c6ef3a8339a4ed4cae85281e985.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    53

  • AndreaS.

    45

  • rightguy

    38

  • *mascha*

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea: schönes Kleid, der Schnitt steht dir sehr gut und wenn da noch ein Beleg dran kommt, wird der Ausschnitt auch noch ein wenig offenherziger, ich habs ja nicht so mit hochgeschlossen.

Aber das Muster ist ja so von dem Foto her gar nicht meins (das kann natürlicha uch täuschen). Sieht ein klein bisschen angetrutscht aus... vielleicht sollte das so sein, dass der Stoff nix für dich ist. Der liebe Gott will dir vielleicht sagen, dass du noch nicht so alt bist, wie du dich da grad anziehen magst :p

 

Ach ja... nachdem das gestern mit dem fertig nähen nix wurde, ich aber wirklich sehr motiviert war, hab ich gleich noch was Neues raus gekramt. Beim nachmessen der größeren Stoffstücke hab ich tatsächlich was entdeckt, dass mir bisher (knappe 4 Jahre) absolut entgangen ist: der schwarz-weiße Ikea-Karostoff mit den psychedelischen gelben Druck-Blumen drauf ist tatsächlich noch groß genug für ein Kleid.

 

Da die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn ja fließend sind und ich sonst nix mit dem Stoff anzufangen weiß, hab ich den Stoff ordentlich gebügelt und V8280 in der Version A liegt zugeschnitten auf meinem Tisch. Das schlimmste, was mir passieren kann ist, dass ich ein absolut umwerfendes faschingstaugliches Probekleidchen nähe.

 

Für alle, die die Buchstaben-Zahlenkombination nicht direkt in Bilder umsetzen können

 

V82806.jpg

 

Ist wohl sowas wie ne Raubkopie des legendären „Galaxy Dress“ (von dem ich vorher noch nie gehört hatte)

 

galaxy.jpg

 

Tante Google hat mich schon vor einiger Zeit davon überzeugt, dass ich den Schnitt unbedingt haben und ganz oft nähen muss:

 

Wegen der Review hatte ich den Schnitt mal gekauft: klick

 

das Rote

Purple

geblümt

schwarz

 

mal anders

 

Meine erste Wahl für einen Futterstoff wäre gelb gewesen, ich hab aber nur noch pink. Das macht die Sache ehrlich gesagt nur noch interessanter *lach*

 

Also das ist definitiv mal wieder ein Schnitt, bei dem ich richtig was dazu gelernt hab. Gerade, was das Füttern von Kleidern angeht.

 

Die Ärmelchen sind ein bisschen tricky reinzunähen. Da muss man erst mal durchsteigen, der zweite war schon viiiiiiiiiiiel besser :)

Das Schnittmuster ist aber sehr sehr dankbar und verdeckt die kniffeligste Stelle dann auch gleich mit den Ärmelteilen. So mag ich das!

 

Die 4cm Mehrweite an der Hüfte war wohl etwas zu viel des Guten, die nehm ich dann die Tage wieder raus, sobald ich jemanden habe, der mir beim abstecken hilft. Ich will das Teil PERFEKT passend machen, der Ausschnitt und die Ärmelform steht mir ja so so so gut.

 

Leider hab ich auch hierfür keinen Reißverschluss, ich muss also wohl noch was drittes anfangen. Vielleicht schneide ich noch die Dirndl-Bluse zu.

 

Jetzt muss ich allerdings erst mal Zubehör shoppen: ich brauch Kreide, Garn (ich hab in meinem Nähwahn das schwarze, das weiße und das blaue fast komplett leer gemacht), ein paar neue Nadeln und Reißverschlüsse. Wer kann nen Shop empfehlen?

 

Grüße und nen schönen Abend noch

Maschb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Das Kleid ist gut gelungen. Allerdings muss ich mich mascha anschliessen: Auch ich finde, dass der Stoff ganz leicht bieder aussieht. Ich würde den Ausschnitt minimal vergrössern (vermutlich reicht es schon, wenn die NZ umgeklappt ist nach Beleg annähen) und ev. mal mit einem schmalen, braunen Gürtel testen. Du hast so eine tolle Taille und ein kleiner Gürtel könnte diese schön betonen und dem Kleid von "hausfraulich" nach "schick" aufmöbeln. Allerdings wirken so Stoffe manchmal auf den Selbstfotos nicht ganz so, wie sie wirklich sind.

 

@mascha

Ich kenne den Stoff und ich finde die Idee, dieses Kleid daraus zu nähen einfach super! Die Ärmelchen könnte ich mir auch in schwarz uni dazu vorstellen, weil es (mir) sonst etwas gar viel Muster werden würde.

Mich würde dann interessieren, wie grosse Schritte man mit dem Kleid machen kann. Es sieht eng aus, aber mit gut organisiertem Schlitz täuscht das manchmal gewaltig.

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Das Kleid ist gut gelungen. Allerdings muss ich mich mascha anschliessen: Auch ich finde, dass der Stoff ganz leicht bieder aussieht. Ich würde den Ausschnitt minimal vergrössern (vermutlich reicht es schon, wenn die NZ umgeklappt ist nach Beleg annähen) und ev. mal mit einem schmalen, braunen Gürtel testen. Du hast so eine tolle Taille und ein kleiner Gürtel könnte diese schön betonen und dem Kleid von "hausfraulich" nach "schick" aufmöbeln. Allerdings wirken so Stoffe manchmal auf den Selbstfotos nicht ganz so, wie sie wirklich sind.

 

Sehe ich ganz genauso!

 

@mascha: Oh man, du hast mal wieder den coolsten Kleiderschnitt parat! Sehr geil! Kenne den Stoff nicht, bin aber SEHR gespannt auf dein Ergebnis! Wann gibt's Fotos??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Kirsche hat aufgepasst. Die neue Cam gibts zu Ostern. Vielleicht schaffe ich es bis dahin mal, mich von irgendwem ablichten zu lassen. Aber das ist immer so ne Sache. Wird dann eher zufällig. Leider kann mein Handy nur telefonieren, das ist also auch keine Option.

 

Schon zum Abstecken und zur Selbstkontrolle fehlt mir die Cam so sehr. Wenn man sich selbst rückwärts im Spiegel anschaut steht man eben nie gerade...

 

Martina: echt, du kennst den Stoff? Ja dann :) Ich hab allerdings die Armklappen auch aus dem Stoff gemacht, gerade DAMIT es nicht zu unruhig wird *lach*

 

Den Gürtel mach ich dann allerdings in uni schwarz. Und die Schrittlänge mess ich natürlich auch aus. Damit das aussagekräftig wird, mess ich dann einmal mit und einmal ohne Kleid :D

 

P.S.: den roten Trench hab ich natürlich nicht geschossen. Menno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gürtel mach ich dann allerdings in uni schwarz. Und die Schrittlänge mess ich natürlich auch aus. Damit das aussagekräftig wird, mess ich dann einmal mit und einmal ohne Kleid :D

.

 

Beim Messen der Schrittlänge einen entsprechenden Schuh anziehen: In Turnschuhen 'rennt' Frau mit deutlich längeren Schritten als in Pumps!;)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: schönes Kleid, der Schnitt steht dir sehr gut und wenn da noch ein Beleg dran kommt, wird der Ausschnitt auch noch ein wenig offenherziger, ich habs ja nicht so mit hochgeschlossen.

Aber das Muster ist ja so von dem Foto her gar nicht meins (das kann natürlicha uch täuschen). Sieht ein klein bisschen angetrutscht aus... vielleicht sollte das so sein, dass der Stoff nix für dich ist. Der liebe Gott will dir vielleicht sagen, dass du noch nicht so alt bist, wie du dich da grad anziehen magst :p

HAHAHA, ich wollte noch dazu schreiben, dass es sich wirklich NICHT um eine Kittelschüze handelt. Das Muster finde ich wirklich toll, aber der Stoff ist nur *****.

 

ev. mal mit einem schmalen, braunen Gürtel testen. Du hast so eine tolle Taille und ein kleiner Gürtel könnte diese schön betonen und dem Kleid von "hausfraulich" nach "schick" aufmöbeln. Allerdings wirken so Stoffe manchmal auf den Selbstfotos nicht ganz so, wie sie wirklich sind.

Einen Gürtel kann ich mir bei diesem Kleid so gar nicht vorstellen, da es um die Taille herum locker und fließend sitzt.

 

noch was anderes: mit welchem Garn näht ihr denn?

Ich nähe mal mit Gütermann, Amann, ich hab aber auch vom Stoffmarkt bzw. Stoffexport so billig Nähgarn, das meine Näma mag. Allerdings fusselt es extrem. Ach, und Kurzwaren in Frankfurt kauf ich bei TOKO in der Schäfergasse oder auch mal beim Wächtershäuser wie die Watteline letztens, die der TOKO noch nicht mit umgezogen hatte. Oder aufm Stoffmarkt.

Mascha, das Kleid ist einfach superschön. Ich mag Vintageschnitte sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mascha

 

Ist der Schnitt so toll wie er aussieht? Und näht er sich gut?

 

Habe ihn seit 2 Jahren liegen, habe ihn im letzten Herbst endlich mal ausgeschnitten, bin dann aber wieder abgelenkt worden. Bin gespannt auf Deine Fotos!

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:

Gütermann hab ich auch schon gehabt. Aber das ist ja echt annähernd doppelt so teuer als alles andre, was man so kaufen kann.

SO nen riesen Unterschied hab ich da bisher noch nicht gemerkt. Bei dem einzige Teil, dass ich bisher selbst genäht hab und wegwerfen musste, lag es zumindest nicht an den Nähten....

 

Ist der Schnitt so toll wie er aussieht? Und näht er sich gut?

 

Ja ist er!

 

Und er näht sich auch gut. Ich muss noch ein bisschen Feintuning machen, aber da ich noch nie vorher nen Vogue Schnitt komplett fertig genäht hab, kann ich da leider nicht auf Erfahrungswerte zurück greifen, was generelle Änderungen angeht.

 

Ich hab ja einen absolut überhaupt nicht dehnbaren Stoff auf dem Nähtisch liegen dafür und bin deshalb auf Nummer sicher gegangen mit der Weite ;)

 

Jetzt kann ich wieder was rausnehmen. Ich muss mal hier rumsuchen, hab sicher noch IRGEND einen RV hier rumliegen und dann kann ich den überflüssigen Stoff mal wegstecken und das alles feinsäuberlich auf das Schnittmuster übertragen. Und danach näh ich den gleich nochmal :)

 

Ich hab übrigens noch nen Trench bei E**y gefunden. Vielleicht kann ich den ja günstig schießen. Also bitte noch mal Daumen drücken.

 

Ich mein es übrigens wirklich ernst mit der frühjahrstauglichen Business-Basisgarderobe: hab grad bei Za*ando noch zwei paar flache Schuhe bestellt. Das ist ja etwas, das mir absolut noch fehlt.

 

Ich will nämlich nicht, dass es mir so geht wie im Herbst: da hatte ich hochmotiviert begonnen und dann war die Ausbeute (gemessen an dem, was auf dem Storyboard war) eher mau.

 

So systematisch hab ich übrigens noch nie geshoppt. Ich bin grad von mir selbst beeindruckt.

Bearbeitet von *mascha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe eigentlich immer mit Coats Garn, einfach weil mein Nähma-Laden hier die größte Farbauswahl hat und ich da eh gerne einkaufe ;-) Bei Karstadt gibt's zwar auch viel Gütermann, aber da ist das Licht so schlecht, bei meinem Nähma-Laden kann ich auch mit Stoff und Garn rausgehen und mal richtig gucken. Was die Garnfarbe angeht bin ich auch immer ziemlich pingelig, daher ist die große Auswahl herrlich.

 

 

Für den Trench sind natürlich die Daumen gedrückt! Habe im Sommer endlich einen gefunden, von Esprit im Outlet, anstattt 139€ hab ich 39€ gezahlt :D:D:D Ist ein Kurztrench und ich trage ihn super gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gütermann ist schweineteuer, stimmt. Ich glaube, meine Bestände hab ich aufgefüllt als ich in Italien war letztes Jahr. Wobei, das war nur vermeintlich günstiger... :rolleyes:

Viel Glück für den Trench. Für meinen Trench brauch ich demnächst mal einen Stylingtipp von Euch. Einerseits finde ich ihn ganz toll. Er ist rot mit einem ganz tollen Blumensteppfutter. Ich glaub, ich hab ihn nur wg. dem Futter damals gekauft :D Andereseits hab ich das Gefühl ich seh aus wie 'n Tönnsche... Hmpf.

Jetzt gehts an den neuen Kragen vom Blazer. Diesmal richtigrum :D

 

Und kaum sind 4 Stunden vergangen hab ich die Futterjacke auch schon eingenäht. TATA!!!

b.jpg.32c5e32188b08e8e18787ce8209ce450.jpg

Jezt geht's an die Ärmel.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Trench sind natürlich die Daumen gedrückt!

 

Danke fürs Daumen drücken! Ich hab ihn! War zwar jetzt nicht ganz sooo günstig, wie der erste gewesen wäre, aber ich bin mit unter 30 Tacken immer noch gut im Schnäppchenbereich *freu*

 

Für meinen Trench brauch ich demnächst mal einen Stylingtipp von Euch.

 

Dann zeig mal her das Teil. Am besten style dich mal damit wie du denkst, dann sag ich dir, ob und wenn warum du damit tönnich rüber kommst.

 

Boah dein Blazer wird ja voll edel. Ich bin ein bisschen neidisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite am liebsten mit Coats, das nehm ich auch zum Handnähen sehr gerne, denn es verdreht sich nicht soo stark, wie z.B. Mettler.

 

Dann kann ich einen Sieg vermelden! Nachdem das blau-weisse Ringelshirt so gefloppt ist, habe ich es mit dem beigen Stoff, wie ich finde doch ganz ordentlich hinbekommen. Die Streifen passen beinahe überall rel. gut aufeinander und es ist bequem und sitzt ganz gut. Gestern genäht und heute gleich angezogen ;)

 

Ich werde mir wohl nach dem selben Schnitt auch noch ein braunes Uni-Shirt machen und ev. noch eines mit Stick drauf ;)

Dann werde ich wohl versuchen den Ausschnitt noch in Richtung v-Ausschnitt abzuändern. Denn ich finde die Raglanärmel für meine breiten Schultern doch seeehr komfortabel! (Auch passt mir das Einsetzen besser als bei 'normalen' Ärmeln!

 

Ach ja, hier ein schlechtes Bild von der Arbeit mit dem neuen Shirt ;)

ringelshirt.jpg.62d38d3f4f1ffffdf59e4da326da157b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl nach dem selben Schnitt auch noch ein braunes Uni-Shirt machen und ev. noch eines mit Stick drauf ;)

Ach ja, hier ein schlechtes Bild von der Arbeit mit dem neuen Shirt ;)

 

Juhu!

 

SEHR GUT GEWORDEN!

 

....uND ICH BIN EIN FAULER HUND, JAWOLL!

 

Bin nämlich zum Suchen zu faul!!!!!

Schreibst Du nochmal, welcher Schnitt das war, bittebittebitte.......??:o

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

 

SEHR GUT GEWORDEN!

 

....uND ICH BIN EIN FAULER HUND, JAWOLL!

 

Bin nämlich zum Suchen zu faul!!!!!

Schreibst Du nochmal, welcher Schnitt das war, bittebittebitte.......??:o

 

M.

 

danke.

 

;) klar doch. dir besonders gerne, denn du hast mir bei meinen Verständnisproblemen beim Beleg geholfen (es war ja vor beinahe einem Jahr... aber jetzt habe ich es endlich geschafft!). Das Shirt ist aus der Burda 2/2010, Anleitung gibt's hier.

 

liebste Grüsse, Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI, DANKE!

Die BUMO habe ich ja eh da!

(Wo ich doch gerade mit Jersey und Ovi herumexperimentiere.......:o)

 

M.:)

 

(Beleg, geholfen, ich?? Ich bin doch der böse Meckerer und arrogante Besserwisser!!;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Der wird ja super!

 

@rea silvia

Es ist unglaublich, wie unterschiedlich das Shirt wird je nach Stoff! Dieses hier ist ganz toll! Hast du den Halsbesatzstreifen geändert oder gelassen? Bei mir stand das ja immer auf, wenn ich es gelassen habe, wie es angegeben war.

 

@bösermeckererundbesserwisser

Bitte weiter böse meckern und besserwissern!:) Falls du das Shirt auch ausprobierst, wäre ich sehr dankbar, wenn du mal berichten würdest, wie das Halsbesatz bei dir funktioniert hast. Das Problem mit dem aufstehenden Bündchen hatte nämlich nicht nur ich. Es stand bei mir schon hoch, bevor ich den Besatzstreifen angenäht hatte.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schöne, neue Woche!

 

Super, der Blazer, sieht sehr vielversprechend aus!

 

Rea-Silvia: Das Shirt habe ich auch schon genäht, der Schnitt ist toll, aber das Halsbündchen hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht. Die von Burda vorgeschlagene Methode hat das Ganze hochstehen lassen wie ne Eins, ich habe es einfach einmal umgeschlagen und mit einem dehnbaren stich angenäht. Geht so auf jeden Fall, ist auch tragbar, aber ich finde es trotzdem nicht ganz optimal, wenn es noch ein wenig mehr anliegen würde, wäre mir lieber. Daher bin ich ganz gespannt, wie Du das gelöst hast.

 

Ich habe gestern meine beiden Februarprojekte zugeschnitten, ein sportives Kleid mit Tunneldurchzug in einem Cremeton und ein schwarzes Shirt mit Wasserfallkragen und Tunneldurchzug am Saum. Beides Burdaschnitte...

 

Bis später!

 

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI, DANKE!

Die BUMO habe ich ja eh da!

(Wo ich doch gerade mit Jersey und Ovi herumexperimentiere.......:o)

 

M.:)

 

(Beleg, geholfen, ich?? Ich bin doch der böse Meckerer und arrogante Besserwisser!!;))

 

also, ran an die böse Ovi ;) du schrecklicher meckererundbesserwisser :D

 

@Andrea

Der wird ja super!

 

@rea silvia

Es ist unglaublich, wie unterschiedlich das Shirt wird je nach Stoff! Dieses hier ist ganz toll! Hast du den Halsbesatzstreifen geändert oder gelassen? Bei mir stand das ja immer auf, wenn ich es gelassen habe, wie es angegeben war.

 

@bösermeckererundbesserwisser

Bitte weiter böse meckern und besserwissern!:) Falls du das Shirt auch ausprobierst, wäre ich sehr dankbar, wenn du mal berichten würdest, wie das Halsbesatz bei dir funktioniert hast. Das Problem mit dem aufstehenden Bündchen hatte nämlich nicht nur ich. Es stand bei mir schon hoch, bevor ich den Besatzstreifen angenäht hatte.

 

also ich habe den Besatzstreifen innen noch bis zur Hälfte mit einem Streifen Bügeleinlage verstärkt, dass sich der Ausschnitt nicht irgendwohin verabschiedet... Ich werde ihn aber wohl beim nächsten Shirt 7 cm breit machen und den Halsausschnitt mit einer sehr grosszügigen NZG mit der Ovi abschneiden, denn bei mir steht er auf den Schultern ebenfalls leicht auf. Ich denke, die Grundproblematik liegt darin, dass das ganze so einfach sehr dick wird (es sind ja im fertigen Zustand 5 Lagen Stoff übereinander). Aber mich stört es so nicht. Die Alternative wäre, aus dem Jersey eine Art Schrägband zu Schneiden und das ganze so einzufassen. Dann würde der Ausschnitt wohl etwas mehr Zug bekommen. Aber ich muss ehrlich sagen, lieber so, als wenn der die ganze Zeit ausleiert und ich bald nicht mehr weiss, wie ich die Schultern bedecken soll..

Ich denke auch, dass es sich je nach Jerseydicke wieder anders verhalten wird. eine Andere Möglichkeit wäre, ein hübsches Schrägband so anzubringen, dass es den Belegstreifen ersetzt, dann wäre alles viel weniger dick. Das werde ich beim Rippenjersey - falls ich dieses Monster noch irgendwann an meine Masse angepasst bekomm - sicherlich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Shirt rea.

 

Ich habe am Wochenende einen Ausflug in die Dessouswelt gemacht und den ersten BH meines Lebens genäht. War gar nicht so einfach, aber habs hinbekommen. Passt nur nicht richtig, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Da werde ich immer mal weiter dran basteln.

 

Am Donnerstag gehts endlich mit dem Nähkurs los, ich hoffe, ich kann Euch danach schon was zeigen. Vorher noch was Neues anzufangen lohnt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da habe ich auch noch einen angefangenen hier liegen.... da sollte ich mich mal dahinter machen.

 

also ich habe den Besatzstreifen innen noch bis zur Hälfte mit einem Streifen Bügeleinlage verstärkt, dass sich der Ausschnitt nicht irgendwohin verabschiedet... Ich werde ihn aber wohl beim nächsten Shirt 7 cm breit machen und den Halsausschnitt mit einer sehr grosszügigen NZG mit der Ovi abschneiden, denn bei mir steht er auf den Schultern ebenfalls leicht auf.

 

Aber bei 7cm könnte man vermutlich nicht mehr einfach einen Streifen nehmen, sondern müsste ihn rund zuschneiden, oder? Ein echter Beleg eben.

Bei mir ist weniger das Problem, dass sich der Aussschnitt verabschiedet, sondern dass ich ihn viel zu eng machen muss ,wenn ich nicht will,dass er hochsteht. Es ist dann kein U-Bootausschnitt mehr. Bei einem anderen Modell habe ich die Kante einfach umgeklappt und abgesteppt, das hat besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI, DANKE!

Die BUMO habe ich ja eh da!

(Wo ich doch gerade mit Jersey und Ovi herumexperimentiere.......:o)

 

M.:)

 

(Beleg, geholfen, ich?? Ich bin doch der böse Meckerer und arrogante Besserwisser!!;))

 

Hallo Martin,

 

ich hoffe, dass Du noch ganz oft Sachen besser weißt, denn dadurch habe ich schon ganz viel gelernt! Böser Meckerer? Naja manchmal vielleicht etwas süffisant, aber böse? Nee, kann ich für mich nicht sagen. Bitte mach weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...