Zum Inhalt springen

Partner

stoffmarkt holland 2011


anomine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    6

  • vab

    4

  • twins-omi

    4

  • Teufelspuppe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

... der in Frankfurt ist erst Ende Juni...

 

Das ist mir auch aufgefallen. Ungewöhnlich spät. Dann meinte ich darin eine Strategie zu erkennen ... Alle früheren Termine sind im Umkreis von 100 km. :cool: Da kann man dann auf 2 gehen. Oder 3. Wenn man denn will.

 

Ich persönlich bin ja kein Stoffmarktfan! Bzw. ich vermisse nichts, wenn ich nicht hingehe. Wenn man gerade nichts Besseres vorhat, ist's aber schon spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir stehen auch viele türen zu Stoffmärkten offen :)

 

Hollandmarkt kommt nach Leverkusen und nach Oberhausen...beides ein Katzensprung von hier...Aachen wäre auch noch okay

 

und der Holländische Stoff und Tuchmarkt kommt direkt nach Bonn/Bad Godesberg und nach Hennef..

 

juchuuu....

 

 

ich war auch nochnie auf einem stoffmarkt, was kosten die Stoffe denn da durchschnittlich?

 

Bevorzuge Jersy allerart, Frotte, Nicky, Sweat und Baumwollstoffe

 

Nicky immoment vorallem bin im DEZ und werde im FEB nochmal TANTE :)

 

Gibt es da viel auswahl an Nicky? Stehe ja so auf Streifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich mal gespannt, war bislang auch noch nie BEWUSST auf einem Stoffmarkt.

 

Vor Jaaahren war ich mal auf der Kreativ-Messe in Köln. Allerdings habe ich damals noch nicht genäht und mich daher nur für das allgemeine Basteln interessiert. Was es an Stoffen gab, wie sie qualitativ und preislich lagen, weiß ich nicht mehr andeutungsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!!!! :super:

 

Hamburg ist wieder mit 2 Terminen vertreten. :freu:

 

Einer im März und einer im Juni. Das passt richtig gut denn ich hab festgestellt das ich kaum noch "Kleiderstoffe" im Schrank liegen habe.:o

Irgendwie konzentriere ich mich momentan mehr auf Patchwork.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich im Mai meinen ersten Stoffmarkt , in Nürnberg/Fürth besuchen kann. War noch nie auf einen Stoffmarkt, habe bisher immer nur im Forum davon gelesen. Bin mal gespannt, was es da alles so gibt. Mir fällt es nur immer schwer, Stoffe zu kaufen, wenn ich noch nicht weis, was ich daraus nähen kann oder wieviel Stoff ich brauche.

Gibt es dort auch Nähgarn, da könnte ich nämlich einiges gebrauchen?

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Österreicher haben ja keinen Stoffmarkt, aber ich bin am überlegen ob ich nicht nach München fahre.

 

Ich bin aus Wien und vielleicht will ja noch jemand mitfahren, 4 Plätze hätte ich ja noch frei, und Kofferaum ist groß. Der Stoffmarkt ist in München im Mai und an einem Sonntag. War schon einige Male auf einer Messe in München und das war überhaupt kein Problem, kann auch jemanden entlang der Strecke Wien - Passau oder Wien - Salzburg mitnehmen, laut meinem Routenplaner schlägt der mit den Weg über Passau vor da der Stoffmarkt in Freising ist.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir mitzufahren.

 

Ich will so einen Stoffmarkt sehen.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dort auch Nähgarn, da könnte ich nämlich einiges gebrauchen?

 

 

ja, gibt es auch.

 

wenn du noch nie auf einem stoffmarkt warst ist das m.m.nach wirklich ein schönes erlebnis, selbst wenn du nichts kaufst.

sieh es einfach als ausflug an.

andere besichtigen alte burgen und schlösser und wir, hs, besichtigen halt

stoffmärkte:streichelstoff::stoffknutscher: .

wenn man's noch nie gesehen hat ist so ein stoffmarkt was ganz besonderes.

mit der zeit läßt der reiz auch ein bißchen nach aber fürth ist fast ein heimspiel für mich, deshalb werde ich mir den nicht entgehen lassen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt so gar bei uns in Lingen ein Stoffmarkt.:hug:

Termin ist notiert.:D

Vielleicht könnte man ja zusammen hin gegen, ist ein Sonntag?

 

Danke!

LG

Daniella

 

Ist es denn auch der Stoffmarkt Holland?? Also der gleiche wie die anderen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zwei Mal rauf und runter gecrollt, mir den anderen Thread auch angesehen und finde nirgends einen Link. Vielleicht kann ich auch nicht so gut gucken, bin erst um 4.00 Uhr ins Bett gegangen. Also hier ist er. Falls doppelt kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit Schnittmustern aus?

Gibt es Händler (nein, keine Namen, nur allgemein), die Schnittmusterkollektion von Mccalls, Jalie und anderen anbietern aus "Übersee" haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hat mich als Kleines Kind immer mit zum Stoffmarkt genommen. Holland war nur eine Stunde Fahrt weg.

Aber seitdem war ich auf keinem mehr. Verschwommene Erinnerungen....

 

Hab mir die aktuellen Termine für Köln/Bonn/Leverkusen notiert. :)

 

 

(PS: Die ursprüngliche Frage hab ich mir selbst beantwortet. Dieser Lückenfüllerpost entsteht nur, weil ich ihn nicht löschen kann. :rolleyes: )

Bearbeitet von Lyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... schön, daß die Termine da sind... Soll ich mir jetzt wünschen, daß der Schnittkonstruktionskurs zum Thema Ärmelvariationen ausfällt? Am ersten der beiden Tage ist Stoffmarkt in HH... Und danach erst wieder in 2 1/2 Monaten...

 

Grübelnde Grüße,

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade entdeckt das der Holländische Stoff und Tuchmarkt nach Solingen kommt. Ich war vor ca. 3 Jahren in Opladen auf dem Holländischen Stoffmarkt.

Ist der Holländische Stoff und Tuchmarkt genauso schön??

Den kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr schon gesehen, die haben Ulm dieses Mal vergessen?

Dann gibt es in Bayern ja nur München. Schade!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Riko:mad:

 

Pssst, sags keinem: Jeder Fürther wird dir zwar sagen er ist Franke und kein Bayer, aber Fürth ist auch in Bayern ;)

 

Ich hoffe, dass ich im Mai meinen ersten Stoffmarkt , in Nürnberg/Fürth besuchen kann. War noch nie auf einen Stoffmarkt, habe bisher immer nur im Forum davon gelesen. Bin mal gespannt, was es da alles so gibt. Mir fällt es nur immer schwer, Stoffe zu kaufen, wenn ich noch nicht weis, was ich daraus nähen kann oder wieviel Stoff ich brauche.

Gibt es dort auch Nähgarn, da könnte ich nämlich einiges gebrauchen?

 

Liebe Grüße Ulli

 

 

Also es gibt auch eine Menge Zubehör und Garn und RV und Applis und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, das in Dortmund wirklich an zwei Tagen hintereinander Stoffmarkt ist. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Die Frage ist natürlich im Fall des Falles, ob es jetzt Samstags oder Sonntags ist.. Fragen über Fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne mail an die versantalter geschickt :

 

 

Hallo,

 

eine Frage ist wirklich an 2 Tagen hintereinander Stoffmarkt in Dortmund?

 

 

Viele liebe Grüße

 

Barbara

 

 

 

Hallo Frau.....,

 

ja :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco Spoelder / Eva Gall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt von mir auch mal 'ne Frage zum Stoffmarkt: gibt es da auch Händler mit Unterwäschejerseys, -spitze, gummis? Das wäre für mich mal ein Grund, explizit dort vorbeizuschauen. Ansonsten bin ich nämlich ganz gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alficonda,

 

Wäschegummis gibt es einiges bei den Kurzwarenhändlern. Wäschespitze eher wenig. Wäschejerseys sind mir nicht aufgefallen, hab auch nicht konkret danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr schon gesehen, die haben Ulm dieses Mal vergessen?

Dann gibt es in Bayern ja nur München. Schade!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Riko:mad:

 

Ich schätze mal, dass im 1. Halbjahr die "Festwiese" in der Friedrichsau in Ulm belegt ist. Es gibt immerhin die Möglichkeit, sich vom Stoffmarkt erinnern zu lassen. Siehe: news

 

Vielleicht / hoffentlich kommen sie doch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr schon gesehen, die haben Ulm dieses Mal vergessen?

Dann gibt es in Bayern ja nur München. Schade!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Riko:mad:

 

 

Hallo Riko,

immerhin gibt es eine Möglichkeit, sich "erinnern" zu lassen. Vielleicht kommen sie im 2. Halbjahr, da ja der Ulmer Festplatz im 1. HJ ziemlich belegt ist.

Siehe: news

 

Also: Daumen halten - vielleicht klappt's ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...