Zum Inhalt springen

Partner

Schuhe zum Rock/Kleid


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Es gibt Schuhe kleiner wie F? wo?????(

 

Na, da musst Du nur mal in Schwabing die Hohenzollernstrasse langgehen und dort in die einzelnen Schicki-Micki-Schuhläden reinhüpfen. Da wirst Du auf jeden Fall fündig. Lauter feine französische Schuhe - seeeeeehr schmal :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat.

    8

  • Devil's Dance

    8

  • nowak

    5

  • Millefleurs

    5

Na dieses Problem habe ich auch immer wieder.

 

Ich trage so ab und zu (ca. 3 x im Jahr) einen Rock (Körperlänge 156 cm) und dann muß der Rock auch bis mindestens zur Hälfte der Waden gehen, sonst schäme ich mich zu sehr für meine Stampfer. Ist natürlich bei den Kaufröcken dann auch immer sehr schwer (kann noch nicht richtig selbst Sachen nähen, fange gerade damit an).

 

Meine Schuhgröße ist 35 1/2 mit der Weite G. Das ist auch immer sehr schwierig, da die meisten erst ab 36 1/2 bzw. 37 anfangen. Ich habe es letztes Jahr geschafft, endlich ein Paar Pumps mit 8 cm Absatz zu bekommen, die auch noch bequem sind. Und 1 Paar Stiefel habe ich auch endlich, Schnürstiefel bis hoch zum Knie.

 

Diese Spangenschuhe sind super schön und fast hätte ich mal auch so ein Paar erwischt. Schuh hat von Größe und Weite gepaßt, aber leider war der Riemen zu kurz, habe ich nicht zu bekommen. War ganz schön enttäuscht gewesen. Irgendwie sind die Riemen für über den Fuß oder Fesseln bei mir immer zu kurz. Blöde.

 

Ansonsten müssen es für mich Bequemtreter sein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ist es denn mit Trekkingsandalen? Ich liebe meine, auch wenn ich gern in Absatzschuhen rumrenne. Und zum Rock trage ich die auch.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gr. 39/40 und Ballenweite 25 fällt es mir auch schwer geeignete Schuhe zu finden. Trekking-Sandalen gehen meist nur die für Herren, da die für Damen immer zu schmal waren (oder ich in den falschen Geschäften *seufz*) Ballerinas/Spangenschue finde ich klasse, würde ich gerne mal tragen aber mit einem sehr hohen Span (wollte auch immer mal Mokassins haben, no chance) habe ich da auch keine chance, die Riemchen sind immer zu kurz oder wenn nicht verstellbar, zu "flach" Ab und an habe ich mal einen glücksfund, diese Schuhe werden aber auch bis zum auseinanderfallen getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich schade, dass die Hersteller von Schuhen unsere Probleme scheinbar nie zur Kenntnis nehmen - aber das Geld wird wahrscheinlich mit Standartfüßen verdient - die paar Problemfüße zu bedienen bringt wohl nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch oft Probleme Schuhe zufinden. Bis ich halbwegs passende Wanderschuhe hatte war es unglaublich mühsam - von der Breite wären die 38 optimal, von der Länge brauchte ich aber 39, die wiederum zu breit waren.

 

Ich denke mal, dass es viel zu aufwändig wäre, in allen Konstellationen Schuhe zu machen. Dann gäbe es nämlich nicht nur 35-42, sondern alles auch noch in extrabreit und extraschmal.

Bearbeitet von cat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hwie ist es denn mit Trekkingsandalen? Ich liebe meine, auch wenn ich gern in Absatzschuhen rumrenne. Und zum Rock trage ich die auch.

 

Trekkingsandalen mögen bequem sein, aber stilistisch gehen die nur im Urwald von Borneo, wenn du mich fragst.

 

Wenn ich so was sehe schüttelt es mich immer.

 

(Aber wie ja immer schon gesagt: Geschmackssache. Ich finde sie grauenhaft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mauken bei der Hitze ungeahnte Dimensionen erreichen, dann sind mir irgendwann die Stilfragen auch egal ... Zumal, wenn ich einen meiner geliebten Gewaltmärsche vor mir habe ...

 

Glücklicherweise habe ich für die etwas harmloseren nur-Marathon-Distanzen noch ein paar nicht ganz so derbe Schläppchen ergattern können. Das ist bei meiner Schuhgröße von 43 allerdings auch nie so einfach ... :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch oft Probleme Schuhe zufinden. Bis ich halbwegs passende Wanderschuhe hatte war es unglaublich mühsam - von der Breite wären die 38 optimal, von der Länge brauchte ich aber 39, die wiederum zu breit waren.

 

Ich denke mal, dass es viel zu aufwändig wäre, in allen Konstellationen Schuhe zu machen. Dann gäbe es nämlich nicht nur 35-42, sondern alles auch noch in extrabreit und extraschmal.

 

Schau mal nach einem Händler die ein grosses Angebot an Lowa-Schuhen hat. Da gibt es ein extra schmales Modell. Auch mit dem rutsche ich bergab noch ein Stück nach vorne aber längst nicht so wie bei den anderen Schuhen.

(Ein Sportgeschäft dass mir zuerst weismachen wollte es hätte nur bessere Schuhe als Lowa hat mich nach etlichen Anproben dann frustriert zu seiner Konkurrenz mit Lowaangebot geschickt :D)

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach einem Händler die ein grosses Angebot an Lowa-Schuhen hat. Da gibt es ein extra schmales Modell. Auch mit dem rutsche ich bergab noch ein Stück nach vorne aber längst nicht so wie bei den anderen Schuhen.

 

Ist das das Modell mit den extravielen Nähten an der Seite, damit man sie ja nicht mehr sauber bekommt? Weiß jetzt nicht mehr, wie die heißen. Wenn nicht würde mich das auch interessieren. Meine Lowa Tibet sind mir nämlich auch zu weit (wie immer vor allem an der Ferse), und die gibt es natürlich nicht in schmal sondern nur in normal und weit. :( Ich verstehe irgendwie nicht, warum die großen Marken nicht wenigstens ein paar Standartmodelle in mehr als zwei Größen herstellen.

 

Ich suche jetzt schon nach passenden Wanderstiefeln, seit ich die letzten gekauft habe. Das war... äh... 2004. :rolleyes:

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Modell mit den extravielen Nähten an der Seite, damit man sie ja nicht mehr sauber bekommt? Weiß jetzt nicht mehr, wie die heißen. Wenn nicht würde mich das auch interessieren. Meine Lowa Tibet sind mir nämlich auch zu weit (wie immer vor allem an der Ferse), und die gibt es natürlich nicht in schmal sondern nur in normal und weit. :( Ich verstehe irgendwie nicht, warum die großen Marken nicht wenigstens ein paar Standartmodelle in mehr als zwei Größen herstellen.

 

Ich suche jetzt schon nach passenden Wanderstiefeln, seit ich die letzten gekauft habe. Das war... äh... 2004. :rolleyes:

 

Lg,

Petra

 

Ich weiss nicht ob es genau das Modell ist aber Nähte hat er einige, und ja, sauber ist er schon lange nicht mehr :o:o:o

 

Leider sind sie auch nicht ganz so hoch wie meine alten Schuhe. Die hab ich leider vor 2 oder 3 Jahren im Zug stehen lassen und wurden nicht abgegeben (etliche wertvollere Dinge die ich auch liegen gelassen hab schon). Sie waren alt und dreckig aber perfekt eingelaufen, ich trauere ihnen heute noch hinterher :(:(

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cochlea

*rofl*

...da wir ja nun alle wissen, dass der liebe Martin weiß, was passt, ergibt sch aus dem Bild die Erkenntnis: "Wanderschuhe gehen auch zum Rock" (evtl. aber nur zu roten Trachtenröckchen :confused:...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Apropos Holzschuhe ...

 

Ich kann seit heute den Besitzerinnen der schweden-Schue die Stirn bieten, bei mir ist in einem Anfall von Verschwendungssucht ein Paar Trippen Modell Fiocco eingezogen. Ha! Und was haben die da für rattenscharfe Treter, da war ich in diesem Leben bestimmt nicht zum letzten Mal.

 

So, genug geprotzt. ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gruselig. Aber Schuhe, die mir anständig passen kosten fast immer so um den Dreh herum, Fluch der Riesenfüße ... Daher gibt es im Jahr auch nie mehr als ein oder zwei Paar Schuhe. Und dann kann ich auch gleich die richtig geilen nehmen. :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...