Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Funktions"-Unterwäsche welcher Stoff??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Enkelsohn (7) ist ein kleiner Wilder, nach einer Stunde Bewegung im Freien, schwitzt er, dass die (BW)-Unterwäsche triefend nass ist!

Nun machte ich mich auf die Suche nach Funktionsstoff und hab viel Geld in einem hier gut bekannten OnlineShop (funf...) ausgegeben.

Heute kam das Päckchen und die Stoffe entsprechen leider nicht dem, was ich mir vorgestellt habe:mad:

Ich habe u.a. einen weißen Sport-Tricot bestellt, nunja der glänzt auf einer Seite sooo stark, dass sich vielleicht eine kleine Eisprinzessin wohlfühlt, aber ein 7-jähriger Bub findet, dass sind Mädchen-tütüs.

Weiters ein Coolmax Feintricot, diesmal schwarz, aber auch sehr glänzend und rutschig! (Ginge eventuell für Laufbekleidung?)

Dann noch einen Polartec-Power Dry - den hab ich mir ganz anders vorgestellt - der ist fast so dick, wie Sweat, also für Unterwäsche auf jeden Fall zu dick, eventuell für einenUnterziehpulli zum Skifahren.

 

Ich suche nun nicht die Schuld beim Shop- vielleicht habe ich ja auch nicht gut gelesen- jedenfalls ist es nicht das was ich suchte.

 

Es gibt doch so Unterwäsche, die sich anfühlt, wie BW-Jersey, die aber die Feuchtigkeit nach außen transportiert.

 

Kennt wer diese Wäsche und kann mir einen Rat geben, wonach bzw. welchem Material ich überhaupt suchen soll? Mit "Funktionsstoff" "DryFit" und "Coolmax" bin ich immer wieder auf diesen einen Shop gestossen.

 

Bitte bitte helft mir suchen, viele Augen sehen mehr als zwei!

 

Danke und schönen Abend

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    3

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

  • chittka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich würde einfach mal den Shop kontaktieren und dort schildern, was Du genau machen willst - und fragen, was man Dir dafür empfehlen würde. Alternativ kannst Du es noch bei den Anbietern von Dessousmateril versuchen - die findest Du in der grünen Leiste unter Wissen und dann Links... Aber auch da würde ich vorher den Shop mal anschreiben und schildern, was Du genau möchtest...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Liebe Eva

 

für die Funktionswäsche von meinem Mann habe ich Exotex genommen.

Er sagt es trägt sich sehr angenehm.Den Shop darf ich hier ja leider nicht nennen.

 

Lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du auch (z.B. im Schlussverkauf) T-Shirts für Erwachsene aus dem gewünschten Material kaufen und die als Stoff benutzen.

Ich habe schon erfolgreich Sport-T-Shirts vom grossen Discounter zu BHs verwurstet...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, habe den EXOTEX gefunden. Aber ist der nicht auch glänzend und etwas "flutschig"? Zumindst auf den Fotos schaut´s so aus. Ich würde ja zum probieren eine kleine Menge bestellen, leider ist da Porto nach Österreich so hoch wie ein m Stoff:mad:

Vielleicht frage ich einmal nach, ob die auch eine Stoffprobe verschicken.

 

l.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......o sorry, sehe gerade, dass in diesem Shop die Versandkosten moderat sind, bei meinem letzten Einkauf bei ff... habe ich 12 € Porto bezahlt, da sollte man lieber nicht mehr in die gute alte Währung umrechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in diesem Shop gibt es auch BW Jersey,der funktionell ist. Dort steht er wäre für Unterwäsche geeignet. Er sieht absolut nicht glänzend aus.

Für meine Unterhosen benutze ich Microfaser. Die elastische Version gibt es in den Dessou Shops im Internet. Googel vielleicht mal in Richtung "Dessous selber machen", ich meine es gibt auch einen Onlineshop in der Schweiz?!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.