Zum Inhalt springen

Partner

Blumengirlanden a la Haba - lohnt der Aufwand?


Tallulah

Empfohlene Beiträge

BOAAA *ideekeglaut* :D

 

Ich würde sie allerdings aus Stoff nähen, mit Watte ausstopfen und das Band drannähen. Sieht für mich schöner aus als aus Filz. :)

 

Sowas ist auch süß:

Lotuspointdecroix: Nähanleitung für Blümchen

Tuto Collier Flora - K.FASSETSWAP

Fluffly Flower Tutorial - artsy-crafty babe

 

Daran habe ich mich vor 2 Jahren auch mal versucht - ich hab's aufgegeben :(. Es ist wirklich ziemlich friemelig, ich würde auch Filz nehmen, einlagig oder zweilagig und ausstopfen und das Ganze dann von außen noch nett verzieren mit Perlen etc.

 

Es gibt auch ganz süße Wimpelketten für Mädchen, schaut mal hier.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    18

  • Catweasel

    8

  • Lottelina

    5

  • Alkestis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heeheeeeeeeeheeee, aba die Dööööfste war schneller! :silly:

 

:D:D:D

 

 

Also mir macht so friemelnde, allabendlich vor dem Fernseh wurschtelnde, sonst nix vorhabende Arbeit ja nix aus. Hallo? Ich näh Tildasachen mit der Hand, dagegen sin Blümchen mit der Nähma doch nix großes...:D

 

Aber ich muss sagen, die Filzblumen aus meinem link finde ich superschön. Und man kann mit ner Zackenschere, andersfarbigen Innenkreisen und Absteppungen oder so schön variieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ana: ich tendiere auch zu Filz. Aber wenn du es auch schon versucht hast und aufgegeben hast, habe ich so meine Zweifel, ob ich es durchziehe. :(

 

@steffi: ja, ich finde eben auch, dass die Blumen ein MUSS sind, sie machen das Bett erst so toll!

 

@catweasel: da ich noch nie Deko genäht habe und erst recht keine Tilda Sachen, weiß ich nicht, ob ich soooo ausdauernd bin bei so nem gefriemel. Ich muss mich wohl ziemlich bald dran geben damit das auch was wird. Vor allem wenn ich den ganzen Kram jeden zweiten Abend in die Ecke schmeiße und mir einrede, dass das Bett auch ohne Blumen toll aussieht. :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, merkt man, dass mir heute langweilig is??? :p

 

Also wenns ums "wie komm ich doch noch ums nähen" geht, wie wäre folgendes:

Link entfernt, da Shoplinks nicht erlaubt sind.

Link entfernt, da Shoplinks nicht erlaubt sind.

Link entfernt, da Shoplinks nicht erlaubt sind.

Link entfernt, da Shoplinks nicht erlaubt sind.

 

Gibts in vielen Farben, Ausführungen und versch. shops.

 

Cooooooool:

Link entfernt, da Shoplinks nicht erlaubt sind.

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooooool:

Link entfernt, da Shoplinks nicht erlaubt sind.

 

Dir, langweilig??? Ach quatsch, oder? ;) Bin für jeden link und Tipp dankbar!

 

Aber der letzte link ist spitze! genau so stell ich mir das vor!

 

LG Tallulah

 

P.S. Wenn du noch mal Langeweile hast, denk mal an mich und meine Blumengirlande, vielleicht findest du ja noch mehr so tolle links! ;)

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig! (Dafür ist der Markt da)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich habe die Blumengirlande zu Hause...die ist wirklich sehr schön aber auch teuer. Damals war ich noch nicht soweit mit Nähen.

Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall es nachzunähen. Diese türkisfarbende Ranke- dafür kannst Du ein Schrägband nehmen. Die Blumen zu füttern...das ist bißchen friemmelig aber sollte gehen . Versuch es .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab im Baumarkt und in einer Dogerie schon fertig gestanzte Filzblüten gekauft - wurde als Deko angeboten. Die sind nähbar und auch maschinenwaschbar, zumindest meine. Das kann die Näharbeit recht erleichtern.

 

Zum fixieren war mir "Wondertape" recht nützlich. Stecken verschiebt da alles, geht gar nicht, und heften dauert natürlich länger.

 

Ich wünsch allen viel Erfolg. (Ich hab das Bett/Kinderzimmer auch schon live im Möbelhaus gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Filzschnüre kaufen! Allerdings sind die meist farbig sortiert, aber vielleicht gibt es auch ein Paket mit verschiedenen Grüntönen.

Guck mal bei Versänden, die Waldorf-Spielzeug führen, pflanzengefärbte Seidentücher und so. Ich hab bei so einem Versand mal Filzschnüre gesehen, weiß aber nicht mehr, wo.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

so Kleinfuzzelkram am Besten erst nähen, dann ausschneiden ;) - dann braucht's weder Stecknadeln, noch Wondertape :D

 

Das Schrägband kann man ja auch so zwischen die Stofflagen plazieren. Nur dann beim Ausschneiden aufpassen, dass man die nicht mit durchschneidet :o

Lacht nicht, wenn ich das extra erwähne - ich gehöre nämlich zu den Spezialisten, denen sowas durchaus passiert *g*

 

LG und viel Spaß beim Fuzzeln :p

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab im Baumarkt und in einer Dogerie schon fertig gestanzte Filzblüten gekauft - wurde als Deko angeboten. Die sind nähbar und auch maschinenwaschbar, zumindest meine. Das kann die Näharbeit recht erleichtern.

 

Zum fixieren war mir "Wondertape" recht nützlich. Stecken verschiebt da alles, geht gar nicht, und heften dauert natürlich länger.

 

Ich wünsch allen viel Erfolg. (Ich hab das Bett/Kinderzimmer auch schon live im Möbelhaus gesehen).

 

Vielen dank! Jetzt muss ich mal google fragen, was Wondertape ist.

Wie sah das Bett denn live aus? Sehr kitschig oder gut? Hab es bisher ja nur im Netz gesehen.

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

so Kleinfuzzelkram am Besten erst nähen, dann ausschneiden ;) - dann braucht's weder Stecknadeln, noch Wondertape :D

 

Das Schrägband kann man ja auch so zwischen die Stofflagen plazieren. Nur dann beim Ausschneiden aufpassen, dass man die nicht mit durchschneidet :o

Lacht nicht, wenn ich das extra erwähne - ich gehöre nämlich zu den Spezialisten, denen sowas durchaus passiert *g*

 

LG und viel Spaß beim Fuzzeln :p

Barbara

 

Hallo Barbara,

 

dein Tipp mit erst nähen, dann schneiden ist gut! Danke! Und ich lache gar nicht, denn ich gehöre auch zu der "Schussel-Fraktion", die im Nähwahn schon mal gerne gedanklich ein paar Schritte weiter ist und dann Bockmist baut. :o

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich schon mal recht herzlich für die vielen Tipps und Anregungen bei euch bedanken! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Meine Tendenz geht nun zu Filz und die Schnüre werde ich aus so einer Baumwollkordel machen. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das "Problem" mit dem besticken löse, da ich keine Stickmaschine besitze. Zur Not nähe ich mittig auf die Blumen kleinere, andersfarbige Blüten.

 

Ihr seid spitze! :hug:

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wg den shoplinks, dachte weils ein eigener Shop ist, bei dem ja eigentlich eigene Sachen verkauft werden wie bei burda o. dergleichen, wären sie erlaubt..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das "Problem" mit dem besticken löse, da ich keine Stickmaschine besitze. Zur Not nähe ich mittig auf die Blumen kleinere, andersfarbige Blüten.

 

du könntest auf den Filz (jeder andere Stoff auch) mit diesen tollen Stoffmal-Stiften arbeiten. Da gibts auch welche, wenn man aufgemalt hat und den Stoff von der unbemalten Seite aufs Bügeleisen legt, dann plustern die auf.

Sieht ganz apart aus...

 

auf alle Fälle: viel Erfolg beim "Basteln"

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auf den Filz (jeder andere Stoff auch) mit diesen tollen Stoffmal-Stiften arbeiten. Da gibts auch welche, wenn man aufgemalt hat und den Stoff von der unbemalten Seite aufs Bügeleisen legt, dann plustern die auf.

Sieht ganz apart aus...

 

auf alle Fälle: viel Erfolg beim "Basteln"

 

lG

Alkestis

 

Danke, danach google ich mal!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lottelina,

 

danke der Nachfrage! Ja, ich komme voran. Ich habe mir jetzt allen Filz besorgt und schon die ersten Blüten und Blätter genäht. Ich habe mir von einer Freundin, die eine Haba-Girlande hat, die Schnitte abgemalt. Ging prima! Und bis jetzt sehen die Blüten genau so aus, wie die von Haba. Nur mir geringem Farbunterschied und dass es eben Filz ist. Wenn ich eine Girlande (von 6 *stöhn*) fertig habe, kann ich ja mal ein Foto einstellen!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...