Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eigene Muster als Applikation in PE8


bico

Empfohlene Beiträge

So langsam werde ich wahnsinnig. Ich versuche hier schon seit Wochen eigene Bilder als Applikation zu erstellen. Ich habe ein Krokodil, das ich gerne komplett mit Stoff unterlegen und dann auf einen anderen Stoff "aufsticken" möchte. Aber ich komme nicht an den Applikationsassistenten. Ich erstelle die Stickdatei über LE. Also ich sende das Bild an den Stichassistenten und nehme nur die schwarzen Linien. Aber egal, was ich auch sonst mache, ich komme nicht an diesen Appli-Assi. Mit einem Kreis habe ich das auch schon geschafft, aber warum in Gottes Namen geht das nicht mit eigenen Mustern? Ja, da sind natürlich mehrere Linien, die sich "kreuzen", aber es muß doch eine Chance geben, daß man nur die Außenlinien nimmt. Mehr will ich ja gar nicht :(. Ich bin jetzt so weit, daß ich für Material, Position und Aufnähen je eine eigene Datei gemacht habe, aber das muß doch auch leichter gehen.

 

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich absoluten PD-Anfänger und Dummbatsch :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    1

  • murmelchen

    1

  • bico

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo bico,

ich bin auch kein Profi! Habe es eben mal probiert und es geht.Wenn Du die Umrisse im L&E mit einer geraden Linie nachzeichnest (untergelegtes Bild nach Wunsch als Vorlage)markierst und dann zum Stichassi schickst geht es.Du kannst aber nicht das vollständig gestickte Bild verwenden.Die Applikationen wurden schon einmal abgehandelt, ich weiß aber nicht mehr wo.

LG murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer sehr aufwändigen Applikation - siehe Bild: teilweise mit offenen, aber auch mit geschlossenen Linien, mit denen ich eine Applikation erstelle. Du siehst ein Bild, das ich geöffnet habe. Darüber zeichne ich die Linie, die ich in eine Applikation umwandeln werde. Teilweise mit Kopieren und Einfügen, wenn es eine offene Linie ist; oder mit dem Applikationsassistenten, wenn es eine geschlossene Linie ist. Aber auf keinen Fall über den Stichassistenten. Liebe Grüße sendet Christa -

Applikation.jpg.28469f369387c5a515d43a0e5b0f2c72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.