Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

14jährige u Konfirmation, Rock u Bluse??


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo

heute suche ich ein oder besser gesagt zwei Dinge.

 

Ganz überrascht.:eek: ..... in doppelter Hinsicht...sitze ich nun schon eine Stunde und suche:confused: .

 

1. Meine 14jährige möchte einen Rock (hätt ich nie für möglich gehalten)

Im Katalog war einer abgebildet, der folgendermaßen aussah.

ein Stufenrock mit mindestens 5 Stufen aus einem fast durchsichtigen

gecrashtem Stoff.

2. Eine Bluse mit tiefem Ausschnitt (ja, sie füllt den schon aus), die aussieht,

als wäre sie schwanger. Also wie ein BH-Hemdchen ohne Bügel und unter

dem Busen etwas gekräuselt.

 

Nun brauche ich Hilfe. Zum ersten Tips bezüglich passender Schnitte und zweitens, wo ich Stoffe dafür kriegen kann. (Nähen kann ich dann wohl selber;) )

 

Laßt mich bloß nicht hängen, auch wenn ich noch bis Ende April Zeit habe.

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • MrsDoubtfire

    2

  • Charlottemaus

    1

  • skaya79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Bei der Beschreibung der Bluse mußte ich an die Tunika aus der letzten burda easy fashion denken:

000001275101

 

Kommt das hin?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mal ein bisschen gestöbert und stelle mir das Outfit nach deiner Beschreibung so vor:

Rock: Schnitt Mc Call's 5005 vielleicht mit ein paar zusätzlichen Stufen, eine einfache Anleitung dazu habe ich glaube ich bei Natron&Soda gesehen.:rolleyes:

Top:McCall's 4836 hört sich zumindest deiner beschreibung nach so an und war letzten Sommer topmodern. Ist allerdings, gerade zu einem Stufenrockaber auch allgemein,kein Figurschmeichler.

Schöner finde ich da schon McCall's 4834, auch vom Ausschnitt her.

Ist es das was du suchst?

 

M5005.jpg

 

mc4836.jpg

 

mc4834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

Mensch, ihr seid ja spitze. Danke an alle.

Der Rock kommt dem im Katalog schon ganz nahe. Normalerweise braucht man dazu keinen Schnitt, aber wegen der Bahnenlänge ist mir ein Schnitt lieber.

Die Bluse aus der Burda fashion ist nicht ganz das, was ich suche, aber sehr schön. Gibt es das Heft eigentlich noch?

Ärmel sollte die Bluse schon haben

 

Habe mich im ersten Beitrag wohl auch ein bißchen doof ausgedrückt. Sie möchte einen Rock und eine Bluse. Es soll aber nicht zusammen getragen werden. Bluse zur schwarzen engen Hose und zum Rock ein Top mit Blazer.

Also zwei Outfits.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den neuen Einzelschnitten von burda für ganz junge Leute sind solche Tops mein ich dabei. Habe so einen Einzelschnittprospekt gesehen. Ich guck mal, ob ichs reinstellen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

@stoffmadame

danke, aber die Bluse sollte schon Ärmel haben.

 

Ist es eine aktuelle Easyfashion? Noch im Handel? Werde wohl die Bluse nähen, falls ich das Heft noch irgendwo kriege. Nun fehlt nur noch der passende Stoff.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Liane,

danke, das Heft muß ich haben. Kann aber dort keine Möglichkeit finden, es zu bestellen. Vielleicht übersehe ich was. Hier im Ort gibt es sie nicht. Da habe ich gestern schon alles durchgeblättert, was angeboten wird.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, im Shop ist es nicht mehr.:(

 

Ich würde dort (bei Burda) mal anrufen oder fragen.

 

Ansonsten vielleicht über unsere Bezugsquellensuche oder private Angebote?

 

Ich könnte Dir meins nur leihen, brauche es selbst leider noch.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Liane,

das ist ganz lieb von Dir. Aber vielleicht habe ich ja Glück und kann es noch irgendwo bekommen.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen burda, die nächsten Freitag raus kommt, wird ein Stufenrock sein mit 6 STufen, habe ich vorhin in der Vorschau der "alten" gesehen. Vielleicht gibts da auch eine passende Bluse, das Modell mit dem Rock hatte ein T-shirt mit einem spitzen V-Ausschnitt an. Bestimmt kommt die Vorschau im Netz dieser Tage raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friesenhexlein,

in der neuen Diana gibt es diesemal sehr schöne Röcke auch Stufenrock und auch schöne Oberteile. Mein Tochter ist erstaunlicherweise davon begeister, war sie noch nie, denn bis jetzt fand sie die Diana altmodisch.

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Heft noch gibt, kann es Dir eigentlich jeder Zeitschriften-Händler bestellen - frag mal. Das Problem ist dann nur, dass Du es kaufen musst. Mir ist es auch schon passiert, dass ich vorab bezahlen musste, bei einem kleinen Kiosk. Es gibt sogar Supermärkte und Bäckereine, die Zeitschriften extra bestellen.

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.