Zum Inhalt springen

Partner

Spielzelt, wie??


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter wünscht sich sehnlichst, über ihrem Bett, ein Spielzelt.

Am besten aus nichtdurchsichtigen Stoffen. Sie hat abends alleine Angst in ihrem Bett und wir wollen versuchen, ob es mit einem Zelt überm Bett besser wird.

Wie macht man soetwas, wieviel Meter Stoff benötige ich ca. und gibt es eine Anleitung?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Liebe Grüße Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    4

  • Schilty

    3

  • Skrollan

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde vermutlich eher eines bei Ikea kaufen bevor ich mir damit die Nerven ruiniere. Das Ding muss ja auch Spannung bekommen. Mich kostete ein Puppenzelt schon enorm Nerven und dafür hatte ich eine Anleitung. Dazu brauchst Du dann Stoff, Gestänge (woher auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

wie wäre es wenn Ihr haken über den Bettecken in die Decke schraubt und daran an einem Seil Holzstangen befestigt. Und dann an diesen Holzstangen gerade Bahnen aus Stoff hängt.

Klappt auch bei Dachschrägen.

Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine. Dafür braucht man ja leine große Anleitiung, nur umsäumen und einen Tunne nähen. Der Rest ist dann Fantasie, bezüglich Farbe, Stoff,...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß Sandra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für die Antworten, aber hat nicht jemand noch eine genauere Anleitung.

Meine Schwiegermutter und ich haben gestern auch schon daran rumgegrübbelt, sind aber auch nicht zu einer Lösung gekommen.

 

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dickmadam und Schilty nur beipflichten... hatten meine Tochter vor einigen Jahren mal zum Geb. so ein "wunderschönes" Rosa Ding geschenkt... so wie die von Ikea, nur eben rosa und oben mit Samt, sah echt nett aus über dem Bett... aber soooo unpraktisch beim Betten machen... und der ganze Staub der sich darin fängt... ob das beim Schlafen so prickelnd ist...??? Versuch es doch vielleicht erst mal mit der einfachen Lösung... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du sowas wie bei dem Ikea "Planwagen"-Dach über dem Bett?

 

Falls es das ist, dann würde ich es so machen:

Solche kurzen Zeltstangen die man biegen kann aus dem Campingbedarf kaufen. Zwei Holzlatten in der Länge des Bettes mit gegenüberliegenden Bohrlöchern versehen um die Zeltstangen da einzustecken. Die Latten am Bett fest anbringen. Einen Stofftunnel nähen so wie auf dem Bild und dabei als Führung für die Stangen Tunnelzüge annähen oder kleine Schlaufen.

Vielleicht hast du ja einen Ikea in der Nähe und kannst dir das mal live ansehen?

 

Ich seh grad, den Baldachin kann man kaufen für 12,95 Euro, da lohnt sich das selberrmachen wohl nicht wenn bei eurem Bett die Maße passen.

 

Oder wie wäre es mit diesem hier? Das ist doch eine total hübsche Idee.... Hmm.. wenn ich mich bei Ikea so umsehe gibts da noch mehr, ist da was dabei was du suchst? Bei Preisen um 15 Euro kann man es ja vielleicht damit mal probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

hast auf dieser Seite auch mal bei Sonstiges Raumausstattúng geschaut?

Auf Seite 11 und 14 sind auch Bettzelte.

Bei meiner Idee kannst Du die Vorhänge auch schnell abnehmen zum Waschen und es ist auch nicht so wuchtig sondern kann mit leichten Stoffen luftig aussehen. Ich meine so eine Art Baltachin, der über dem Bett an der Decke abgehängt wird.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja soetwas suche ich, ganz genau.

Wenn ich das oben etwas weiter mache, müßte es doch über ein Bett mit der Maße zu 2m passen.

 

Ich werde das gleich mal meinem Mann zeigen.

Hab recht schönen Dank

 

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei buttintte im Katalog, die haben eine Anleitung drin gehabt im letzten. Wenn ich mich richtig erinnere war´s ein Auto oder Hausform, für ein normalgroßes Bett.

 

LG Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf doch ein ikeamückennetzt , dazu na ich schätze mal ca. 5 m stoff, dann schnippelst du das ikea netz auseinander (kann man klasse gespensterkostüme draus machen!

den reif und die aufhängung legst du dweg, dann scnheidest du einen kreis aus der baumwolle, und nähst den anderen stoff drummherrum, am besten in große falten legen, dann kann man ihn ums bett ziehen, dann nähst du die aufhängung wieder in die mitte vom baumwollkreis und befestigst den reif unter dem kreis am stoff, verziehren und fertig.

da kannst du ja innen sterne oder so reinnähen oder eine gute fee die auf deine tochter aufpasst ^^

 

so würde ich es machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...