Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch einer einzelnen Dame (kuckuck Simone ;) ) hier nun der "Gegenthread" zu den ASS...

 

Die

Anonymen Stoffkauf-Verweigerer kommen :D

 

Wer ist dabei , außer Simone und mir? Outet Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ha!

Hallo Maro,

mann, Ihr 2 habt Mut :freak:

aus dem Nähfussdruck-Fred sind vielleicht noch Dominosteine, Tomaten und andere Softwurfgeschosse übrig - vielleicht werdet Ihr auch mit Stoffen beworfen...:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Nähfussdruck-Fred sind vielleicht noch Dominosteine, Tomaten und andere Softwurfgeschosse übrig - vielleicht werdet Ihr auch mit Stoffen beworfen...:clown:

 

Mit Stoffen....hmmm... was für welche? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt Patchwork-Stoff auch, nö ne?

 

ich bin auch abstinent, den letzten Stoff hat mein Mann für mich besorgt :rolleyes: und heute morgen wollte ich eigentlich nur :cool: Rastervlies kaufen :cool: als es mich voll erwischt hat, es gibt nämlich dieses jahr weihnachtsstoffe, die gab es letztes jahr noch gar nicht. :D

 

wie hat dieser fussballer, der heute gestorben ist sinngemäss gesagt: ich gebe viel geld für nähmaschinen, stoffe und zubehör aus (oder waren es schnelle autos, frauen und alkohol :confused: ) und den rest verprasse ich :p :p

 

nee, ich glaube noch kann ich mich euch nicht wirklich zugehörig zählen, ich arbeite aber daran. :banghead: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehören die Leute dazu, die sich fest vorgenommen haben erstmal ihre Vorräte abzuarbeiten anstatt neue Stoffe zu kaufen :)

 

Ja, und ich oute mich... :)

 

rückfälle sind allerdings nicht ausgeschlossen :)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich bin auch am Abbauen meiner Bestände. Bisher bin ich noch standhaft geblieben. Es könnte allerdings sein, daß ich demnächst Jeansstoff für meinen Sohn kaufen muß, weil mir der leider ausgegangen ist.

 

Mein Mann kann gar nicht verstehen, wenn ich mal einen neuen Stoff brauche, weil ich eigentlich genug habe.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich möchte nicht missverstanden werden, ich oute mich auch. meine momentanen stoffkäufe stehen in keinem verhältnis zu den vergangen monaten, ganz im ernst.

 

ich baue auch stofflager ab, patchworken ist ja noch was anderes, das sind ja höchstens fitzelchen.

 

und mein mann sollte mir schottenkaro besorgen, weil ich unserer tochter einen kilt aus der neuen patrones joven nähen wollte, zum geburtstag und der ist wirklich auch schon fertig. dazu eignete sich definitif keiner meiner anderen stoffe.

 

hilfreich beim abbau ist übrigens ein tipp aus der threads vom juli oder juni :confused: , ich habe im sommer von sämtlichen stoffen kleine stücke abgeschnitten, auf sicherheitsnadeln gefädelt und mit etiketten (vorhandene menge) auf der rückseite versehen. also, mir hilfts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii...

 

... jetzt bringt ihr mich in Versuchung... :rolleyes:

 

Kann man auch erstmal unverbindliches Schnupper-Mitglied werden...? :o

 

Hab gerade meinen Stoffvorrat kräftig ausgemistet, und mir nur ganz wenige Stoffe in meinen neuen Farben zugelegt, und wollte das als Anlass nehmen, zukünftig nicht mehr ganz so grosse Vorräte anzulegen. Ob ich das schaffe... und wie lange... :confused: - Fest vorgenommen hab ich´s mir auf jeden Fall... :cool: - Ich glaub, ich bin dabei :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montag war ich abstinent, dienstag war ich abstinent, mittwoch war ich abstinent, heute war ich abstinent, morgen werde ich abstinent sein, montag muß ich abstinent sein, weil ich dann pleite bin.

 

darf ich jetzt auch mitspielen?, bitte!

 

ich gelobe auch, morgen ganzkleinwenig zu verarbeiten. für rosa und für schwarze ...wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montag war ich abstinent, dienstag war ich abstinent, mittwoch war ich abstinent, heute war ich abstinent, morgen werde ich abstinent sein, montag muß ich abstinent sein, weil ich dann pleite bin.

 

darf ich jetzt auch mitspielen?, bitte!

 

ich gelobe auch, morgen ganzkleinwenig zu verarbeiten. für rosa und für schwarze ...wäsche.

 

 

was ist mit sonntag? du willst uns irgendwie reinlegen, stimmts :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montag war ich abstinent, dienstag war ich abstinent, mittwoch war ich abstinent, heute war ich abstinent, morgen werde ich abstinent sein, montag muß ich abstinent sein, weil ich dann pleite bin.

 

und was ist mit donnerstag? hhhhhmmmmm????? :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch abstinent und vernähe im Moment nur Stoff der von anderen gekauft wurde z. B. Kleid für meine Mutter, Blazer für meine Schwiegermutter, Hose für meinen Freund etc. :) Zählt mit ins Stoffgeschäft huschen, beraten und zum Kaufen überreden auch? *bitte, bitte* seit mindestens 2 Wochen schon keinen Stoff mehr selbergekauft :cool: Vernähe nur noch meine gehüteten Schätzchen. Und das ist sooooo schwer. Sind doch so viele schöne neue Stoffe vor Weihnachten da......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment auch fleißig am Abbauen meiner Stoffvorräte.

 

Aber morgen muss ich was kaufen. Ich habe doch einen Dessouskurs und Ela lässt mich sicherlich keinen BH aus einem Rest getigerten Fleece (wahlweise auch Fleece mit Pinguinen) nähen.... Obwohl, so gegen Igelnasen???? :D Nee, ich habe gar keine Dessousstoffe (ehrlich!), also muss ich wohl etwas käuflich erwerben. Aber das wird ja dann auch gleich vernäht und zählt nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: ..... und was ist, wenn ich vor zwei Tagen ein kleines bißchen Stoff gekauft habe um damit ein kleid (und das ist ganz ehrlich in Arbeit!!!!) noch ein bißchen aufzupeppen, und ein bißchen Tüll, um die Länge des fast fertigen Rockes ( auch der ist ehrlich in Arbeit!!!) zu strecken. Auch wenn das Stofflage erschreckende Ausmaße angenommen hat , manchmal muß man doch ein klitzekleines Stöffchen kaufen. Ich finde mich sehr abstinent :D und denke, ich kann mich auch outen :)

 

Und nochwas: seitdem ich auf dieser neuen Droge bin.... was man alles wegschafft....ich habe KEINE Ufos mehr :bier:

 

Liebe Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf dem letzten Stoffenspektakel in Groningen keinen Stoff gekauft!

Ich bin mit ganz hohem Fieber da zusammen geklappt, nachdem ich noch keine fünf Minuten in der Halle war.

Zählt das?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann in diesem forum nich mal son klitzekleiner, winziger, kaum auffallender stoffmarkt geheim bleiben? muß denn alles gleich in die welt hinausposaunt werden? kein wunder, daß hier so viele süchtige, arme frauen mit glücklichen gesichtern rumlaufen. seid doch mal leise, bescheiden, zurückhaltend, fast unsichtbar! so wie ich, zum bleifisch.

ich fahr ja nur nach obladen, um die anderen hslerinnen vor der kälte zu beschützen. damit sie nicht soooo frieren müssen, singe ich ihnen anheimelnde weihnaxlieder vor. dann rennen die so schnell weg, daß ihnen ganz warm wird.

meine heiligsprechung wird in kürze erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

 

Also wenn das Stück elastische Spitze von heute nicht zählt... :o Dann gehöre ich auch dazu. Zumindest im Moment. :o

 

grinsegrins ....

nananananana

 

neee, zählt nicht, Du warst ja nur beratend unterwegs...obwohl, meine Stoffe zählen doch auch nicht, oder ? Die waren doch für ein Projekt ...

 

erwähnte ich, dass meine Tochter beim Frauenabend Brause und ich Wein bekomme??? Ähm, ja, also...

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am donnerstag hat mein auto winterreifen bekommen. das war so kalt in der werkstatt und ich mußte sooo lange warten, weil alle leute ja jetzt reifen wexeln wollen, da hab ich mich in ein nahegelegenes stoffgeschäft geflüchtet. und um dort auch nen guten eindruck zu machen, mußte ich was kaufen. die ham da schon gesagt, daß es ja keine wärmestube sein, sondern ein handelsunternehmen. das war nun mal ein argument, dem ich mich schlecht entziehen konnte.

und deshalb habe ich das diskret verschwiegen.

 

mein opa hat immer gesagt: "das geld muß in die wirtschaft",

dann ging er in die kneipe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dass soll aber kein immer neue Ausreden finden, warum ich Stoff kaufen muss Thread werden...Dafür gibt es doch die ASS...

 

Sondern eher in der Art, ich baue meine Stoffe ab und gebe ihnen endlich eine vernünftigeres zu Hause als ein Stofflager, nämlich meinen Körper :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.