Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ärger wegen reißverschluß!


suzan

Empfohlene Beiträge

was für ein ärger! ich kaufte für meine kleine 6 jährige tochter eine stepjacke und nach der ersten wäche verschwindet dieses winzige kleine teil vom reißverschluß nicht der schieber ,nein diese kleine teil kaum 1 cm grosse plastik teil was rechts unten am reißverschluß ist .an den anderen reißverschlüssen an der jacke sind sie noch da aber verschweißt und sitzen bombenfest .

und jetzt muß ich da ich die jacke bereits vor den sommerferien im angebot gekauft habe (habe bereits quitung weg geworfen) was immer noch teuer war einen neuen rv suchen ,kaufen und einnähen und weswegen !

wegen einer winzigkeit ,kaum ein 1cm groß !

suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suzan

    4

  • Viola210

    2

  • 3kids

    2

  • jane.p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Suzan,

 

leider kenne ich das auch und finde es ebenso ziemlich ärgerlich.

Aber bevor du dir die Arbeit mit dem neuen RV machst, probiere mal folgendes:

 

umwickle das ausgefranste Ende - wo das kleine cm-chen fehlt - mit etwas Tesaband, bis es stabil aber nicht zu dick ist.

Irgendetwas, das fest und doch beweglich ist, und ebenso hält. Klebeband ginge auch, oder Latexmilch (wenn man die vorrätig hat :o )

 

O.K., ist alles etwas pfriemelig, aber einen Versuch Wert.

 

Liebe Grüße

 

Petra (die es hasst, RV zu ersetzen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzan

 

Ich glaube, in meinem Bernina-Laden, wo sie auch Reissverschlüsse auf eine gwünschte Länge verkaufen, können sie das reparieren. Frag doch mal in deinem Laden an, bevor du dir die Sch****-Arbeit antust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Jacke trotzdem mal nehmen und in das Geschäft gehen, wo Du sie gekauft hast. Erkläre die Situation mit der fehlenden Quittung, vielleicht ist das Geschäft doch so kulant und tauscht die Jacke um...

 

Fragen kostet ja nix...

 

Eine andere Alternative, als das Einnähen eines neuen RV fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ! denn sie ist weg ,ja gestern 2 stunden nach dem ich hier geschrieben hatte wurde die jacke meiner tochter in der schule gekaut ! aber trotzdem vielen dank für eure hilfe auch wenn sie mir jetzt nicht mehr hilft .

danke suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzan,

 

die Jacke ist zwar jetzt weg und deshalb bräuchte ich sicher nicht mehr antworten.

 

Aber Deiner Beschreibung nach habe ich folgendes verstanden:

 

Das rechte kleine Teil ist weg. Frage: rechts wenn die Jacke angezogen ist oder wenn Du vor Deiner Tochter stehst?

 

Ich nehme mal an, wenn sie angezogen ist - dieses Teil lässt sich nicht ersetzen!

Wird aber zwingend gebraucht, um überhaupt den RV einzuhaken und um ihn dann zu schließen. Fehlt diese Teil brauchst Du einen anderen RV.

 

Schau Dir ähnliche RVs doch mal an. Man kann sowas nicht durch Tesafilm oder Kleber ersetzen, die beiden Endstücke passen ganz genau ineinander und sind der Garant, dass der Schieber die Zähne überhaupt zum schließen bringst.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das .von mir rechts .und das teil braucht man um den rv zusammen zu halten .

das klappt nicht mit tesa oder sekunden kleben ,das würde klappen wenn es links wäre .das habe ich auch schonmal bei einer anderen jacke gemacht bei der das linke teil fehlte und der stoff franzelte.hat auch echt gut geklappt .

ich hoffe ja immer noch das ein anderes kind die jacke vertauscht hat .mal ein paar tage abwarten bevor ich was neues kaufe oder selber nähe .

suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Jackenklauen kenn ich, aber vielleicht hast du Glück und es war nur ein Versehen und sie taucht wieder auf.

 

Mein Sohn hat auch mal ne Falsche Jacke angeschleppt, es war die gleiche wie seine, nur eine andere Größe. Er hat sie am nächsten Tag wieder mit in die Schule genommen.

 

Ein paar Tage später verschwandt seine, die tauchte aber nie wieder auf :mad:

 

Wenn das nächste mal der Reißer kaputt geht, würde ich auch ohne Kassenbon versuchen das Teil umzutauschen.

 

Ich hab das auch schon mal versucht und es hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, falls die Jacke wieder auftaucht, das ist ein Reklamationsgrund. Das ist der Vorteil bei H&M-Ware, die kann man in jeder Filiale wieder zurückbringen, egal ob in Aachen gekauft und in Schwäbisch Gmünd reklamiert. Trotzdem würde ich es das nächste Mal gleich so machen. Früher hatte man auf jeden Fall das Recht, Reklamationen innerhalb eines halben Jahres zurückzubringen. Bei Reklamationen ist es auch egal, ob im Schlussverkauf, reduziert etc. Reklamation ist kein Umtausch, lasst euch da nicht abwimmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so ist das nicht.

Wenn es z.B. eine Jacke von esprit ist, wird ein Geschäft, in dem Du nicht regelmäßig kaufst, sagen, die kann ja auch von sobnstwo sein.

Solche Reklamationen bedeuten Arbeit und keinen Verdienst - ich erinnere mich noch an das Drama um meinen Still-BH von Anita. Ich hatte den Zettel, es gab also kein Vertun und er wurde vom Geschäft eingeschickt, Anita hat die Reklamation anerkannt, ich bekam das Geld zurück, aber das hat ewig gedauert und erst etliche Nachfragen haben zum Ziel geführt.

 

Ohne Kassenzettel kannst Du dich nur an den Hersteller wenden.

 

Anders ist das bei Sachen, die einer Kette sicher zuzuordnen sind - z.B. bib = h&m, da können die sich fast nicht drücken, deshalb sind bei den 2.Wahl-Unterhemden, die ich immer billig auf dem Markt kaufe, die halben Schilder weggeschnitten - damit man die nicht bei c&a umtauschen kann (palomino steht aber noch drauf!)

 

Aber gerade Markenhersteller sollten kulant sein!

ToiToiToi, dass die Jacke wieder auftaucht.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade hier zufällig mal gelesen und dabei ist mir eingefallen, daß bei einer Sweatjacke meines Sohnes der Schieber weg ist. Da auch ich das Austauschen von Reißverschlüssen zum Weglaufen finde, liegt sie bisher unverrichteter Dinge im Schrank. Es ist auch eine 'Kaufjacke' und keine von mir genähte.

 

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen neuen Schieber anzubringen??? Wenn ja, wo bekommt man so ein Teil? Bei uns hier habe ich bei den Kurzwaren keine Ersatzschieber gefunden.

 

@ Suzan

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Jacke wieder auftaucht. Bisher haben wir unsere in der Schule verschwundenen Jacken immer wieder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane,

 

sicher kann man Schieber austauschen, aber nur wenn Du Metallzähne an diesem RV hast.

 

Bei Kunstzähnen geht es nicht, das habe ich inzwischen x-mal probiert.

 

Ich kann Dir nur Prym- bzw. Opti-Schieber anbieten und die kosten 1,40 Euro.

 

Allerdings sollte man die Jacke haben um es zu probieren, des unterschiedliche Schieber gibt.

 

Ich lass, dass Du in Hamburg wohnst, dort gibt es doch gut sortierte Kurzwarengeschäfte, hör Dich mal um.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

leider hat die Jacke einen Zipper mit Kunststoffzähnchen... :mad:

 

Dann muß ich wohl doch das ganze Teil austauschen - oder mein Kleiner trägt die Jacke immer offen... ;)

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Jacke keinen Zipper an einer Tasche? So habe ich mal einen Anorak gerettet. Die Tasche blieb eben offen - und wenne s gesört hätte, hätt ich sie glatt zugenäht.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.