Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein neuer Nähplatz


xxegalxx

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!!! :D:D:D

 

Ich, geplagte Mutter, motivierte Angestellte, Managerin einer Kleinfamilie möchte mir, auf Grund an Mangel von Platz, einen Nähplatz :schneider: in meinen Wohnzimmer einrichten.

 

Nach langem Hin und Her und tausender Überlegungen :confused: habe ich mich nun endlich entschieden.

 

Da auch das Geld knapp ist, müssen mir ebend "gebrauchte" Artikel erst einmal reichen. ;) Bei meinen Überlegungen war es wichtig, wie richte ich mir den Platz am zweckmässigsten ein, wie kann ich die wichtigsten Dinge platzsparend unterbringen und wie vermeide ich das übliche Chaos im Wohnzimmer bei meinen nächtlichen Sessions??? :confused::confused:

 

So, :o :klatsch: , ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen. Wichtig war, die Maschinen müssen mit einem Handgriff verstaut sein, der Arbeitsplatz sollte nach Möglichkeit schnellstens "unsichtbar" sein, das Zubehör immer griffbereit in der Nähe sein. Gesagt - getan. :p Ich durch die Gegend gezogen, das Internet beratschlagt und in der Familie rumgefragt :telefon: . Nun das Ergebnis:

 

- ich habe mir einen ausgedienten Sekretär :super: zugelegt. Kein son neumodisches oder gar antikes Teil .. welches im "Oberbau" noch zig kleine Fächer und Schubfächerchen hat. Er ist einfach leer und hat unter dem Oberbau noch 5 Schubladen, 2 kleinere und 3 grosse. :D Also, ich kriege mein Kleinkram, den ich ständig brauche, unter und ich kann auch die Sachen an den ich gerade arbeite super unterbringen. Für die noch nicht vorhandenen Stoffvorräte :o habe ich noch im Schlafzimmer Platz. Da wo früher die Maschinen und das Zubehör stand, ist ja jetzt Platz. ;)

 

So, wer nun Lust hat, mich evtl. auch mit Ratschlägen :klatschen: zu unterstützen, oder wer einfach nur an der Umsetzung der Idee teilhaben möchte, viel Spass Euch allen!! :D:D:D:D

 

 

Achso, Fotos folgen!!

Bearbeitet von xxegalxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxegalxx

    24

  • LillysMum

    7

  • Leyona

    5

  • Sissy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bekommen wir auch Fotos davon? Wie groß ist denn Deine Nähecke?

 

Ja, ein Foto wäre ganz nützlich!:verwirrt::idee:

 

gleich kommen die bilder ... ich war vorhin unterwegs und konnte die bilder nicht auf den rechner laden ... aber noch vor meiner pizza wird das erledigt .. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir auch Fotos davon? Wie groß ist denn Deine Nähecke?

 

die grösse ist etwa 80 cm mal 40 cm :o oder wie auch immer, mach dir einfach selber ein bild .. :D

 

... :jump:

 

Hier seht ihr meinen Küchentresen, der immer als Ablage dient, solange ich mit der Nähmaschine arbeite, wir aber auch mal den Esstisch als Esstisch benutzen wollen: :p

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60810

 

Und hier aus der anderen Perspektive .. d.h. von vorne ..

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60811

 

und hier haben wir dann mal meine Kisten, mit dem ganzen Kruschkram, den man so braucht ...

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60812

 

sodala, das ist dann der sekretär ... es fehlten sogar ein paar knöppkens ... und passt so gar nicht zum rest meiner wohnzimmereinrichtung ..

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60813

 

und hier dann mal mit dem aufgeklappten (ich war böse :p , ich hab schon auf die arbeitsfläche die platten raufgeschraubt) .. oberfach ..

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60814

 

und einer fands besonders schön .. mein kater ozzy konnte noch nicht genug von dem teil kriegen ... aber jetzt fliegt er raus, muss ich doch arbeiten, morgen soll das teil fertig sein ... :D

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60815

 

 

So, ich hoffe, meine Bilder sagen genug, hab ich heute noch viel zu tun :( , aber morgen steht Brunchen an und dann hab ich wieder keine Zeit mehr dafür. Also, in die Hände gespuckt .. Männe aktiviert .. :bier: und los gehts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Sekretär finde ich super, ich hätte nur Angst das die Platte mit den beiden Scharnieren nicht stabil genug sind. Wie schwer ist deine Maschine denn? Ich könnte mir denken das die Schrauben aus der Platte reißen, weil die Maschine beim nähen doch recht stark vibriert. Vielleicht müßte die Platte von unten abgestützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Projekt! Da gucke ich dir gerne über die Schulter. Und dein neues Nähmöbel sieht richtig schick aus. Mein Kater wär da sicher auch gleich eingezogen ;) .

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Sowas in einer Nacht einzurichten ist sicher nicht ganz so entspannt.

 

Liebe Grüße!

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Thema! Vor allem weil ich selbst eine kleine Nähecke im Wohnzimmer habe...allerdings absichtlich Sichtbar. :)

 

Ganz besonders interessiert mich wie du das Chaos während dem nähen in den Griff bekommen willst...denn mein Wohnzimmer sieht dann immer aus wie nach einem Bombenanschlag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Sekretär finde ich super, ich hätte nur Angst das die Platte mit den beiden Scharnieren nicht stabil genug sind. Wie schwer ist deine Maschine denn? Ich könnte mir denken das die Schrauben aus der Platte reißen, weil die Maschine beim nähen doch recht stark vibriert. Vielleicht müßte die Platte von unten abgestützt werden.

 

ja, das mit den scharnieren .. man kann eig bei sekretären entweder so führungsleisten rausziehen oder eben eine platte, leider sind die bilder nicht so gut, dass man das jetzt sehen kann, darunter ist noch eine platte, die man rauszieht und dann den deckel rauflegt, dann ist das stabil genug .. ;)

 

guck mal auf dem bild, wo das teil komplett zu ist, da sind unter dem oberteil 2 so kleine knöppe, das ist die platte zum rausziehen, ... du siehst, ich hab an alles gedacht .. ;)

 

Ein tolles Projekt! Da gucke ich dir gerne über die Schulter. Und dein neues Nähmöbel sieht richtig schick aus. Mein Kater wär da sicher auch gleich eingezogen ;) .

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Sowas in einer Nacht einzurichten ist sicher nicht ganz so entspannt.

 

Liebe Grüße!

Mel

 

ja danke mel, wird schon werden ... ich guck einfach mal, wie weit ich heut komme, falls es länger dauert, habt ihr ja immerhin mehr davon .. :p

 

Ein tolles Thema! Vor allem weil ich selbst eine kleine Nähecke im Wohnzimmer habe...allerdings absichtlich Sichtbar. :)

 

Ganz besonders interessiert mich wie du das Chaos während dem nähen in den Griff bekommen willst...denn mein Wohnzimmer sieht dann immer aus wie nach einem Bombenanschlag. :D

 

ja, ich hab halt nur sone kleine neubauwohnung, das zimmer ist eben nicht gross genug, und die küche ist halt auch gleich hier mit drin, daher muss das irgendwie miteinander kombiniert werden. da ich im schlafzimmer schon meine computerecke habe, ist es halt da nicht möglich, auch noch die nähecke einzurichten. und das mit dem sehen ... naja, es gibt zeiten, da nähe ich mehr, und dann auch wieder, nähe ich einfach mal ne ganze weile gar nix .. daher sollte es schon so verstaut werden können, dass man es im endeffekt jederzeit ohne viel aufwand nutzen kann ... aber dennoch ordentlich weggeräumt ist .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab halt nur sone kleine neubauwohnung, das zimmer ist eben nicht gross genug, und die küche ist halt auch gleich hier mit drin, daher muss das irgendwie miteinander kombiniert werden. da ich im schlafzimmer schon meine computerecke habe, ist es halt da nicht möglich, auch noch die nähecke einzurichten. und das mit dem sehen ... naja, es gibt zeiten, da nähe ich mehr, und dann auch wieder, nähe ich einfach mal ne ganze weile gar nix .. daher sollte es schon so verstaut werden können, dass man es im endeffekt jederzeit ohne viel aufwand nutzen kann ... aber dennoch ordentlich weggeräumt ist .. ;)

 

Kann dich gut verstehen. Mein Wohnzimmer ist auch ziemlich klein, zwar habe ich keine Küche mit dran, aber dafür ist es gleichzeitig mein Schlafzimmer... :rolleyes:

Ich nähe ja ständig was, außerdem lege ich an dem Tisch auch sehr oft Hotfix - Bügelbilder. Von daher ist das dann ja auch wieder etwas anderes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,finde es immer sehr interessant wie andere ihre Nähecke einrichten.Ich hab meine auch im Wohnzimmer,aber wir haben ein recht grosses,dafür steht auch unser Bett drin (haben unser Schlafzimmer für die Kiddies geopfert :rolleyes:).

ich werde mal weiter bei dir schauen und wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Nähecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,finde es immer sehr interessant wie andere ihre Nähecke einrichten.Ich hab meine auch im Wohnzimmer,aber wir haben ein recht grosses,dafür steht auch unser Bett drin (haben unser Schlafzimmer für die Kiddies geopfert :rolleyes:).

ich werde mal weiter bei dir schauen und wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Nähecke!

 

danke ... wirds sicher werden, bin schon fleissig am schwitzen .... die olle lasur muss insgesamt 3 x rauf :( ... mh .. trocknet net .. :mad: .. schaun wir mal, wie weit ich heut noch komme, hab ich wohl doch unterschätzt :banghead: und echt gedacht, ich schaffs heute alles .. :klatsch: .. dann werd ich jetzt mal die folie für die schubladen zurechtschnibbeln ... fotos hab ich auch wieder, aber die stell ich dann morgen ein ... heute keine power mehr .. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere die Lösungen für kleine Ecken und Räume.

 

In über 17 Jahren bin ich dem entwachsen und gestehe, ich möchte auch nicht mehr zurück.

Ich hätte ein ernsthaftes Problem mit meiner aktuellen Ausbaustufe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere die Lösungen für kleine Ecken und Räume.

 

In über 17 Jahren bin ich dem entwachsen und gestehe, ich möchte auch nicht mehr zurück.

Ich hätte ein ernsthaftes Problem mit meiner aktuellen Ausbaustufe :D

 

jaja, in 17 jahren bin ich meinem sekretär auch sicher entwachsen ;) ... denn ich geb die hoffnung ja nicht auf, dass die kinder heutzutage das hotel mama :waesche: nicht allzu lange geniessen und relativ "zeitig" ausziehen und dann .. JA DANN .. .kann ich auch ein ganzes zimmer mein eigen nennen .. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, neuer tag, neues glück .. :D .. hier dann mal der jetzige stand in bildern...

 

so sah es gestern abend aus ... mit erstanstrich ...

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60834

 

so dann mit dem 2. und 3. anstrich ...

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60835

 

heute morgen dann noch die frontklappe 2 x übergestrichen ....

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60836

picture.php?albumid=5056&pictureid=60839

 

hier mal die folie vorbereitet für die schubladen und die frontklappe ...

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60837

 

hier hab ich die löcher von den alten schubladen gespachtelt, weil jetzt nur noch 1 knopp inne mitte von der lade kommt, muss man machen, weil sonst die löchter durch die folie zu sehen sind, weil sich die folie reinzieht ....

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60838

 

 

sodala, dann hoffe ich, dass ihr euch weiterhin ein reim draus machen könnt, wie das teil dann mal aussehen soll ... und viel spass beim weiter zugucken ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön das sieht ja schon ganz anders aus! :)

 

und jetzt hab ich sogar schon 1 schubfach fertig :D ... den rest mach ich heute nachmittag noch fertig, bin ja grad ganz dolle brunchen ...

 

hey super,bin mal gespannt ;)

ich hätte auch gerne ein eigenes Zimmer,aber im Moment bin ich schon froh,wenn ich meine Bettseite für mich alleine habe :rolleyes:

 

oh davon kann ich lieder singen, ganz zu schweigen von der bettdecke ... :o ... aber es wird, es wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

Das mit dem Sekreter ist eine gute Idee. Ich möchte mir auch einen Nähplatz einrichten. Dafür bekomme ich eine ganze Wandlänge om Schlafzimmer. Ich muss nur das Amkommen meines neuen Kleiderschrankes, den mein Mann im Fluhr aufbaut. Der alte Sclafzimmrrschrak wird entsorgt. Damit wird das Platz für meine Nähecke frei. Dem Fluhr ist esegsl, dass mein Kleiderschrank da stehen wird, weil der Fluhr kein Lebensraum ist, sondrtn ein Funktionsraum. Die Wand im Schlafzimmer ist 2M lang und ich werde sie ganz bebauen mit meinem Schreib-Nähtisch, den ich um eine weitere Nutzplatte für das Zuschneiden, oder das Bügeln erweiteren werde. Über den Tischen planne ich die Wand mit Einer angenehmen Beläuchtung und mehreren Regalen bestücken. Irgrndwo in der Nähe muss ich auch einen Platz für die Schneiderbüste und einen Spiegel finden. Wenn es so weit ist, mache ich Fotos. Bis da bin ich auf die weitere Entwicklung Deiner süssen Ecke gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jippieh ... schrank ist fertig :jump: ... später kommen bilder, ich bin noch am einräumen, muss stellenweise noch aufpassen, weil die farbe noch nicht überall trocken ist ....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuuuuuuuuper :super:

bin schon auf die bilder gespannt

 

Ich auch! :klatsch1:

 

dann kanns ja losgehen: ;)

 

als allererstes, hier hab ich den einlegeboden zersägt, den brauch ich noch in einer anderen form, dass seht ihr aber auf den bildern weiter unten :p

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60876

 

dann könnt ihr hier schon mal das teil in komplett bewundern :D

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60877

 

dann hab ich der schönheit wegen, die knöppe noch von der stabilisierungsplatte in die farbe getaucht .. hier hängen sie zum trocknen

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60878

 

und jetzt man n blick nach innen, hier könnt ihr sehen, warum ich den einlegeboden zersägt habe .. .hab ihn umfunktioniert, weil ich dadurch beide maschinen hintereinander hinstellen kann .. auch hab ich die arbeitsplatte mit teppich belegt, dann werden die geräusche noch ein bissi mehr gedämpft und die maschinchen rutschen mir net wech ... :p

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60879

 

so noch mal von innen, jetzt weitestgehend komplett schon mal den kleinkram reingeräumt

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60881

 

und hier könnt ihr sehen, warum ich das gute stück so lasiert und mit folie beklebt habe ... mein fernsehteil (oder lowboard) hat als grundfarbe wenge und die türen sind hellbeige ... in der küche, die ja direkt in meinem wohnzimmer ist, findet man die folie auch wieder, leider ist sie einen touch dunkler als das beige vom fernsehschrank :( ... aber egal ...

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60880

 

und .... TADAAAAAAA ... mein küchentresen nach dem aufräumen ... :D:D

 

picture.php?albumid=5056&pictureid=60882

 

 

sooooooooooooooooooooooooo ... mir tut der rücken weh, aber ich wollt unbedingt heute ferdisch werden :D ... was ich ja weitestgehend auch bin, muss halt morgen noch das werkzeug und den kleinkram wegräumen ... aber sonst ist mein tisch schickie und ich kann ab morgen wieder fleisselig nähen :schneider: .. :jump:

 

jedenfalls, ich hoffe ihr hattet ein wenig freude mit meinem wip ... und vllt kann der eine oder andere auch mit meiner idee was anfangen ... es gibt ja sicher noch genug andere, die nicht so viele platzmöglichkeiten, gar ein ganzes eigenes nähzimmer, haben und dafür find ich meine idee einfach genial .. :D

 

ich mach mich dann erst mal vom acker, muss noch die sachen für die kinder für die schule richten und dann werd ich mich noch ein bisschen auf meiner knautsch lang machen und den abend ausklingen lassen ...

 

schönen abend euch derweil .. bis zum nächsten ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.