Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Kleid steht mir?


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Ich bin 1,70m trage eigentlich Gr.46 und habe noch immer einiges an Bauch von der Schwangerschaft über. Allerdings hab ich Taille, der Bauch ist nur "überschüssige Haut"

Auch mein Busen ist noch milchig.

 

Im Moment trage ich also ehr Gr.48

Welches Abendkleid ( sehr elegant) steht mir?

 

Empire hatte ich an, da sah ich mahr als nur schwanger aus.

Das ich nicht aussehe wie eine Gr 42 ist mir klar.....

 

Mir gefällt das Burda Nr 8475 super.

Sieht das in oben besticktem Taft und unten Uni-Taft aus??

Oder lieber Burda NR. 133-092006-DL ohne Schürze.

 

Stoff gefällt mir sowas

 

Keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

 

 

Oder kann mir jemand ein wirklich elegantes Abendkleid empfehlen?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    14

  • Lacrossie

    7

  • Naehhexe

    6

  • Isebill

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich finde beide Modelle für deine Kleidergröße nicht geeignet.:o

Nr. 2 fällt für mich ganz flach, das ist ja im Prinzip eine schulterfreie Korsage mit Rock. Ohne BH nicht zu tragen, oder nur mit Korsett untendrunter, und ob das so kurz nach Schwangerschaftsende angenehm ist, wage ich zu bezweifeln.

Nr. 1 finde ich schon besser, aber die "Ärmel" gehen da auch seitlich von den Schultern weg - freie Sicht auf BH-Träger....

Vielleicht könnte man das Oberteil vorne doppelt machen, die Schultern wie bei einem "Hemdchen" und dann drüber das eigentliche Schnittmuster, aber dann würde ich lieber nach so einem Schnitt suchen.

 

Die Stoffe sind sehr schön! Aber lieber erst den Schnitt und dann den Stoff suchen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Photo von dir? Da könnte man das viel besser entscheiden.

 

Und es kommt auch drauf an, ob du bereit bist, den Bauch mit einer "Fettquetsche" in Form zu bringen. Gerade wenn es vor allem um weiches Gewebe geht kann so was Wunder bewirken. :cool:

 

Ansonsten ist bei etwas mehr "Fülle" meist fließenderer Stoff günstiger, Sachen wo "Taft" dran steht nicht so. Eher Georgette in der Stoffempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn der Anlaß für das Kleid? Das Burda-Hochzeitskleid braucht ja vermutlich auch noch reichlich Tüllunterrock oder sogar einen Reifrock - und damit entsprechend Raum, wenn Du Dich bewegen willst (beim Sitzen sowieso). Ansonsten würde ich bei Abendmode im Zweifel eher bei den amerikanischen Schnittherstellern gucken - Vogue, MaCalls Butterick - die haben da eher eine größere Auswahl...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlass ist eine recht elegante Hochzeit und ich würde das Kleid logischerweise ohne Reifrock und co tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen - auch wenn das humorlos und langweilig ist - nimm eines der Modelle aus der Burdastyle der letzten Monate oder Jahre in Plusgrösse. Ich kann diese nur empfehlen. Damit kannst Du nichts falsch machen.

 

Wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese, dann willst Du ja nicht zur "royal hotness" gewählt werden, sondern elegant, gepflegt und angemessen erscheinen. Also schon mal keinen Tüll für Gr. 48. Du bist doch keine 16jährige mit Babyspeck auf der Promnight.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich. burda plus?

Das einzige, das ect in Frage kommen würde( dem Anlass) wäre ggf die Abendkombination 7454

7454-ABC-066-Foto_325x433-ID194277-8121df641676581ad23aa575ff005b70.jpg

Aber auch das scheint mirnicht das wahre für meine Figur zu sein... oder??

Ich schau nachher mal, ob ich mal ein Bild von mir reinstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simplicity 7001(Schal und Hippiedruck wegdenken) oder Burda 7572?

 

Beide haben V-Ausschnitt, haben unter der Brust eine Teilungsnaht, ähnlich Empire, aber haben die Röcke in Bahnen auf geteilt, so dass das ansetzende Rockteil nicht gekraust wird, sondern locker über den Bauch rüberfallen kann und du relativ einfach den Teil dann figurnäher oder weiter modellieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonsybnk.jpg

uk4lsn7j.jpg

3f7kxpr6.jpg

 

So, die Bilder.

Also zuerst weiß ich, das DAS Kleid ein No Go ist. ich wollte euch nur meinen sexy Liebestöter nicht zumuten....;)

 

Ich trage unter Röcken oder Kleidern eh immer eine Miederhose bzw son "Bauchweg-Ding" drunter. Das kaschiert ein klein wenig. Allerdings macht es natürlich optisch keine 4 sondern ggf 1 Größe aus und wenn überhaupt. Es bringt aber dieWellen etwas in Form.

 

Also sindBahnen ehr besser?

 

ICh hab einige Schnittmuster daheim. Da wollte ich natürlich erst mal sehen, was daei ist. Logo.

 

Die Verkäuferin ( ich war schon los und wollte ein Kleid kaufen, im Fachgeschäft) meinte Empire geht gar nicht.

ICh solle entweder einen zweiteiler, oder einen optischen Zweiteiler tragen.

Corsage wäre auch ganz gut und ich sollte ehr das Dekoltee betonen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, entschuldige dem. der jetzt bei den Bildern vor Schreck vom Stuhl gefallen ist.

 

Ist Simplicity mit deutscher Anleitung.?

DAs ist nämlich eine weitere Vorraussetzung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb der Verkäuferin recht - der typische Empire / Tunika Stil sieht sicher nicht gut aus (Band unter der Brust und darunter dann sofort wallewalle weit / gekräuselt / gerafft). Aber die Vorschläge für die Bahnenkleider finde ich schon schön und könnte ich mir auch gut vorstellen.

 

Wichtig ist aus meiner Sicht gutes Untendrunter, um die "Dellen" wegzubekommen - und gute Anpassungsarbeit, damit das Kleid wirklich gut sitzt - und nicht irgendwo "so einen Tick" zu eng ist. Einen schönen Ausschnitt würde ich auch wählen - da hast Du ja was zu zeigen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Link, den ich gelegt habe. Da ist kein blaues Kleid zu sehen.

 

Du kannst m.E. vor allem mit der richtigen Unterwäsche mehr Festigkeit im Körper simulieren. Die Körperform grundsätzlich ändern kannst Du ja nicht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst auf jeden Fall einen wirklich gut sitzenden BH, der auch ruhig etwas (!!) pushen darf, damit die oberste "Rolle" größer wird, als die unteren :D

Evtl. alternativ/zusätzlich ein Korsett (je nach Form), welches die Röllchen wunderbar hinwegmogelt :D

 

Wenn das drunter stimmt, dann kann ich mir alles, was kein Kleinmädchen-Kleid ist, sehr gut vorstellen. Keine Hängerchen, keine formlosen Ballonkleider.

 

Gerafft, gewickelt, Bahnen, Godets. Alles was man sich an einem Rasseweib gleich welcher Fülle vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz wichtig - als allererstes das passende Darunter kaufen und dann die ganzen Schnittanpassungen machen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Link, den ich gelegt habe. Da ist kein blaues Kleid zu sehen.

 

Du kannst m.E. vor allem mit der richtigen Unterwäsche mehr Festigkeit im Körper simulieren. Die Körperform grundsätzlich ändern kannst Du ja nicht.

 

Isebill

Ja genau das meine ich.

Ich mag eigentlich meine Hüften (ok ein paar Kilo weniger wären nett) und auch sonst. Aber der Bauch ist momentan einfach noch wabbelig und muss sicher mit der richtigen Unterwäsche gestützt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr alle erst mal...

 

Jetzt noch die allerentscheidende Frage:

Was ist das beste Drunter?

BH und Miederhose?

slim11.jpg

Oder gleich ein Body?

Wie lang?

Es gibt ja auch diese Miederkleider. Taugen die was???

Also sowas:

Miederkleid.jpgund dann etwas zum anheben. Ich denke G-Cup muss ich nicht extra puschen ;)

Bearbeitet von Spingo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke G-Cup muss ich nicht extra puschen ;)

 

Aber eine schönere Form ist drin als mit dem, was du da unter dem schwarzen Teil trägst. Die Träger halte ich so für zu lang, mach die mal kürzer und schau nochmal in den Spiegel...

 

Und G allein heißt gar nichts, ich trage H und das sieht hübsch rund und hoch aus in der richtigen Wäsche...

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träger halte ich so für zu lang, mach die mal kürzer und schau nochmal in den Spiegel...

 

 

 

Ilka

 

Nein nein nein, Das Kleid hab ich blos mal angezogen, weil es eng anliegt und man meine Problemzonen gut sehen kann. Das gehört meiner Schwester.....

Aber ich wollte mich nicht in Schlüpfer und BH fotografieren lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein nein, Das Kleid hab ich blos mal angezogen, weil es eng anliegt und man meine Problemzonen gut sehen kann. Das gehört meiner Schwester.....

Aber ich wollte mich nicht in Schlüpfer und BH fotografieren lassen ;)

 

Ich meinte nicht die Träger vom Kleid... :o

 

Das Foto mit dem Mieder... die Madame da drin ist auch nicht von natur aus so lang und schmal, das ist dir schon bewußt, ja? Das sind die Segnungen der modernen Bildbearbeitung, die ist ziemlich in die Länge gezogen worden. Damit würde auch ich lang und schlank wirken :D

 

LG Ilka

Bearbeitet von Nähtrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto wird die Brust in erster Linie platt und nach unten / außen gedrückt - und das solltest Du tunlichst vermeiden. Das gibt dann mit den Röllchen am Bauch eher den Eindruck "Tonne" - besonders von der Seite. Und das war auch mit dem "Push-up" gemeint - sorg dafür, dass die Brust schön rund geformt wird, höher sitzt und ein schönes Dekoltee formt.

 

Ich würde einfach mal probieren gehen, was es so an Möglichkeiten für das Untendrunter gibt - am besten mit fachkundiger Beratung...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du eigentlich kurz oder lang? Was ich von den Beinen sehe sieht auch für kurz tauglich aus... Kommt natürlich auch auf den Anlass an.

 

Sehr elegant fände ich das von Vogue (nur am Ausschnitt müßte man was tun, im Original geht der wohl nur ohne BH :rolleyes: )

 

V1030.jpg

 

Schlichter so was:

 

V7963.jpg

 

Oder ganz großer Auftritt mit Mantel:

 

B4732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder dieses hier:B5461 | Misses'/Women's Dress | Evening | Butterick Patterns Ich glaube etwas mit Formnähten wäre nicht schlecht.

oder das B4657 | Misses Dress | Evening | Butterick Patterns

oder auch diese hier? B5430 | Misses/Women's Dress | Evening | Butterick Patterns

Den 2. von Marion vorgeschlagenen Schnitt finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.