Zum Inhalt springen

Partner

Burda, Ottobre, Farbenmix wie anpassen?


Jupasa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich versuchs mal so zu erklären,

bin Nähanfängerin und total motiviert doch leider ist bis dato keiner meiner Schnitte (T-Shirt, Tunika) so richtig passend.

Dank Euch habe ich mir eine neues Equipment zugelegt mit der Pfaff Expression, der Imagine Babylock alles tatkräftige Unterstützung. Nur am Schnitt. Größe habert es gewaltig.

Eine Bekannte hat mich vermessen und die OW finde ich eigentlich nirgends bei den einschlägigen Schnittmustern muss dann immer auf die nächste Gr.

z.B. OW ist 104cm entspricht der Gr. 46 bei Ottobre jedoch ich versinke in dem Teil - bei Farbenmix schneide ich OW 108cm zu und es passt gar nicht,

Menno was mache ich blos falsch? Auch habe ich z.B. einen BW-Batist hier den ich gerne für eine Tunika verwenden würde, doch in der Ottobre ist Viscose-Jersey als Material vorgestellt - kann ich meinen verwenden? So geht es mir oft, habe einen tollen Schnitt für mich ein klasse Stöffchen und die Beschreibung sieht etwas anderes vor, das schreckt mich dann ab ob es evtl. nicht so fällt etc.

Dann noch eine Frage was sind eigentlich Passè?

Boah, sorry ihr denkt sicher ist die d.....

Freue mich über Hilfe

Danke im voraus

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jupasa

    2

  • lea

    1

  • elaine

    1

  • ankaflojo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du solltest Deiner "Hardwareausstattung" ein Grundlagen-Nähbuch hinzufügen, z.B. "Burda - Nähen leicht gemacht" und das auch lesen(!)

Oder Du könntest einen Nähkurs besuchen.

 

Kurz zu Deinen Fragen:

Das Messen der OW allein reicht nicht zur Auswahl einer Grösse. Ihr müsst schon alle Maße nehmen, auch die Längenmaße!

Falls Deine OW gegenüber den anderen Maßen aus dem Rahmen fällt, musst Du am Schnitt evtl. eine FBA machen.