Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hiiiiiiiiilfe Janome-Knopfloch-Automatik


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat meine DC 3050 so ne tolle Knopflochautomatik, aber es klappt nicht:fetch:

Den Mantel-Tweed bekomme ich nur mit größter Mühe unter das AutomatikKnopflochFüßchen. Es geht nicht weit genug hoch.

Als es endlich drin war, hat sich die Nadel nach wenigen Stichen festgefahren.

So doll, das ich Fuß, Stichplatte und Nadel abmontieren mußte um den Fadenknubbel aus dem Transporteur zu friemeln:(

 

Die Test-Knopflöcher, doppelte Stofflage, o. Vlies haben einwandfrei geklappt.

 

Muß ich die jetzt alle von Hand nähen ?:eek:

 

Zum Unterlegen hab ich nix da, nur normales Bügelvlies.

 

Bitte helft mir, will doch endlich meinen Mantel anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    2

  • ma-san

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • gabi die erste

    1

Hallo,

 

sooo dicke stofflagen habe ich unter meine dc 3050 noch nicht gepackt, also eine große hilfe bin ich dabei wohl nicht.

Allerdings kann ich mir denken, daß viele nämas probleme mit dem stofftransport haben, wenn unter dem fuß soo viel gepackt ist. Es ist vielleicht ein bischen "daneben" aber könnten drücker nicht eine alternative sein?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mantel-Tweed bekomme ich nur mit größter Mühe unter das AutomatikKnopflochFüßchen. Es geht nicht weit genug hoch.

 

Ja, Du kannst ja auch nicht mit dem Lambo durch die Kiesgrube rasen. :rolleyes:

Zum einen ist dein Material vermutlich zu dick und zum anderen mußt Du schauen, daß sich solche Materialien auch noch in nenneswertem Maße transportieren lassen. Die Stichlänge und Klebe-/Bügelvliese sind da dein Freund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nur mal der Vollständigkeit halber.

 

Nachdem ich die gute jetzt schon ein paar Wochen habe, hab ich erst jetzt entdeckt, das man den Füßchenhebel wenn dieser oben ist noch ein Stück anheben kann:klatsch::klatsch::klatsch:Hatte Angt beim Höherheben bricht was ab, oder so:o

 

Tsts,und ich hab mich so gequält mit dem Mantel und den Knopflöchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch die von mir an dieser Stelle besonders frustabbauend eingesetzte Methode:

Schwing den Hammer!

Ernsthaft. Klopp dein Mäntelchen mit dem Fleischklopfer/Hammer ein wenig platt: NZs, Nähte, Stofflagen, dann Vliese drauf, runter oder was gerade am besten ist und eine neue Runde. Immer wieder neu, immer wieder schön, immer wieder wun-der-bar! sagt der Mann auf Pützchens Markt dann gern und recht hat er.

gg (grinsende Grüße)

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.