Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin braucht Aufmunterung!


gaby50

Empfohlene Beiträge

Seit gestern bin ich stolze Besitzein einer Bernina 1100D. Seit heute Morgen übe ich an der Maschine. Aber mittlerweile bin ich ziemlich frustriert. An der Nähmaschine bin ich keine Anfängerin mehr aber mit meiner Ovi komme ich überhaupt nicht klar. Gerade ist mir die 4 Nadel abgebrochen. :banghead:

Hattet ihr auch solche Probleme oder bin ich ganz einfach nur zu dumm, die Maschine zu verstehen?

Ein bißchen Aufmunterung könnte ich schon vertragen. Vor lauter Elend mußte ich meinen ganzen Eisvorrat verputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    3

  • MarenW

    1

  • Nähmaus68

    1

  • gerti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

 

sowas passiert mir auch nochmal ab und zu. Beim letzten Mal hatte ich vergessen, den Fadenführungsständer nach oben zu schieben, da klemmte der rechte Greiferfaden und riss. Oder Nadelbruch, weil sich der Nadelfaden verklemmt hatte - irgendwie.

 

Am besten Fuß hoch = Spannung lösen, und vorsichtig an den Fadenenden ziehen und ggf. recherchieren, wo der 'Engpass' liegt. Ansonsten: Alle Fäden raus, Anleitung daneben, in der richtigen Reihenfolge neu einfädeln. Geht irgendwann fast wie von selbst.

 

Und: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maschine, ich habe die 1000DA und möchte gar nicht mehr ohne sie leben.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Maren sagt, manchmal muss man sein Löckchen nakisch ausziehen (alle Fäden raus)... einen Moment frieren lassen (erst mal ne Tasse Kaffee trinken gehen) und wieder neu einkleiden (alle Fäden mit Hilfe der Gebrauchsanweisung einfädeln)...

 

Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

 

Manchmal sind es so winzige Kleinigkeiten, warum es nicht funktioniert...

 

Kopf hoch...

 

Liebe Grüsse