Zum Inhalt springen

Partner

Privileg näht nur noch rückwärts


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    3

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2. Versuch. Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Blende aufmachen kann. Die Privileg ist völlig anders als die Pfaff und Berninas, die ich bisher kannte. Weiß nicht wie ich die Tasten rausmachen muss um die vordere Blende aufzumachen. Die hintere Blende geht aber auch nicht auf, obwohl ich schon mal alle sichtbaren Schrauben gelöst hatte. Denke da ist noch irgendwo eins versteckt, was ich nicht entdecke. Wenn ich das richtig sehe, ist es aber besser die vordere Blende aufzumachen um an den Stift hinzukommen, der nicht mehr bewegt wird.

P1110850.jpg.6c9834d2bc4fb0ff1aa0c1c347e5a642.jpg

P1110851.jpg.95bd138fb947b7e3f7459ea750e4fb6d.jpg

P1110852.jpg.a299280803ddda772ad9e5acdf79bf32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ohne Gewehr (damit du mich nicht hinterher erschiessen kannst)

 

(bilder anhängen geht nicht ???? )

 

nun geht's wieder :D

attachment.jpg.b5333e9bfdaca0154a0401332aa89ec7.jpg

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich alle aufgemacht. Da geht nichts auf. Irgendwie ist das ganze aus einem Stück in Metall und mit dem Näharm fest verbunden. Ich hatte auch alles was vorne, dann den Boden und die Schrauben von unten aufgemacht. Trotzdem war das an der Seite wo Handrad und Stichlängenhebel ist Bombenfest. Ich denke, ich hätte die Blende vorne noch heben und schauen müssen. Aber da es nicht meine Maschine ist wollte ich nichts riskieren. Irgendwie habe ich das mit viel Geduld doch noch hinbekommen.

 

Die Rückwärstaste geht jetzt wieder, nachdem ich mit der Pinzette die Feder reingehängt und eine Verstärkung reingemacht habe.

 

Habe alles gereinigt, geölt, und wieder zusammengeschraubt. Dabei habe ich die Schrauben vom Handrad ersetzen müsen, da das Gewinde aus Kunsstoff kaputt war. Hätte sie gar nicht aufmchen brauchen, da es mir wegen dem Riemen der nicht über das Handrad wollte doch nicht geholfen hat. Dafür habe ich ewig probieren müssen bis Riemen drin war und diese Metallteile wieder richtig drin waren. Jetzt scheint alles zu stimmen. Man kann richtig spulen, es klackt nichts mehr und alles näht rund und leiser. Nur die Schmierfette hätte ich nachschmieren müssen, aber da habe ich nichts da.

 

Finde die Berninas viel einfacher zum zerlegen. Der Privileg hat kein Spaß gemacht. Aber die Oma freut sich, wenn sie wieder Ihre Nähmaschine hat.

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...