Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bassetti Stoffe als Kleidung geeignet ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage.

 

Ich würde mir gerne so ein Übergangsmatel im Desigual-Style nähen.

Da ich aber nicht gerne zusammenstückel, bzw auch nicht genug farblich passende Stoffe hier habe dachte ich mir das die Bassetti-Stoffe gut passen würden .Da sie aber meist aus Baumwolle oder Bamwollsatin sind,würde ich gerne wissen ob die Stoffe vom Fall und der Dicke her eher für Kleider und Röcke geeignet sind, oder ob sich daraus auch ohne größere Probleme ein Übergangsmantel nähen läßt :confused:

Evtl. mit einem etwas festeren Futter ? Oder könnt ihr mir einen Tip geben wie diese Stoffe mit solch einem Musterverlauf heißen ?

Evtl. gibt es sie ja auch in dickerer Qualität ?

 

Fragen über Fragen......und ich hoffe ihr könnt mir Antort geben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    2

  • Schnipselchen

    1

  • Sue Fleh

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Mir wäre das zu dünn. Es gibt den Stoff in verschiedenen Dicken, aber die beiden, die ich kenne, wären mir beide zu dünn, selbst mit guter Einlage.

 

Evtl. kannst Du ihn dopplelagig verarbeiten, indem Du einen anderen Stoff unterlegt und teilweise versteppst, aber ich hab' keine Idee, welchen Stoff man dafür mehen kann. Köper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Mantel finde ich die Stoffe auch zu dünn. Ich habe mir mal einen Rock draus genäht, dafür war der Stoff super geeignet. Eventuell gibt es von Bassetti ja auch die Variante, die für eine Tagesdecke o. ä gedacht ist, die müsste dann schon entsprechend mit "Einlage" gedoppelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon mal aus dünnen baumwollstoffen schneeanzüge für kinder gemacht. ich habe sie einfach mit steppstoffen verarbeitet. also mühsam die steppnähte alle nachgenäht. und dann wie doubleface verarbeitet. oder noch mal ein dünnes futter drunter. dann hat man den stoff, den man sich wünscht, und der ist zusätzlich kuschelig warm. basettistoffe habe ich als 2. wahl ware gesehen beim versteigerungshaus. weil mich das schon sehr interessiert hat habe ich "recherchiert".

bin mal gespannt, wie der mantel dann gedeiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie dick oder dünn der Stoff ist - die Bassetti Stoffe haben doch auch ihren ganz eigenen Charakter, so daß jeder (der etwas Ahnung hat) sofort sieht das es ein "Bassetti - Mantel" ist und kein Desigual. Nicht, dass ein Mantel oder anderes Kleidungsstück aus dem Stoff nicht aussieht - aber eben Bassetti :D

 

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ui, schon so viele Antworten.

 

Ich ringe noch mit mir ob ich wirklich einen Mantel aus solch einem Stoff nähen sollte (die Stoffe sind ja doch recht dünn)......nächsten Monat ist Stoffmarkt bei uns, vielleicht finde ich ja bunte Wollstoffe die ich mir leisten kann :rolleyes:( 30€ pro m sind mir nämlich viel zu teuer )

 

:cool: Und jaaaa, sollte ich mir einen Mantel daraus nähen sieht er sicherlich nicht aus wie Desigual :D aber es wäre auf alle Fälle ein Designerstück.

 

Wenn ich das mit dem Mantel machen sollte, werde ich hier davon berichten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wenn Du den Bassetistoff (der ja auch nicht unbedingt für 'n Appel und'n Ei zu bekommen ist) verwenden willst, wird's aber auch nicht viel preiswerter, denn dann sind Einlagen, ZWischenlagen und dergleichen notwendig, die auch kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:......nächsten Monat ist Stoffmarkt bei uns, vielleicht finde ich ja bunte Wollstoffe die ich mir leisten kann :rolleyes:( 30€ pro m sind mir nämlich viel zu teuer )

 

In Oldenburg auf dem Stoffmarkt wurden Walkcoupons 1,50-1,60m für 25,00€

verkauft. Keine besonders dicke Qualität, aber sehr schön. Wenn Du aber viele verschiedene Farben möchtest, wird auch das sehr teuer.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Bassetistoff (der ja auch nicht unbedingt für 'n Appel und'n Ei zu bekommen ist) verwenden willst, wird's aber auch nicht viel preiswerter, denn dann sind Einlagen, ZWischenlagen und dergleichen notwendig, die auch kosten.

 

Unterschreib! Die ganzen Zwischenlagen können ganz schön ins Geld gehen! Das ist m.E. am falschen Ende gespart!

 

Außerdem: wenn es schon Desigual-Style sein soll, würde ich (also ich nicht, weil das nicht mein Stil ist) konsequenterweise auch verschiedene Stoffe zusammennähen. (Brrhhh. Sonst ist das ja so, wie die Drucke im Patchworklook, die es z.Zt. immer mal wieder als Bettwäsche angeboten gibt). Vielleicht wirst du auf dem Stoffmarkt ja bei den Dekostoffen fündig. ;)

 

P.S. Wenn ich es mir jetzt so überlege, bin ich mir übrigens fast sicher, dass es demnächst fertige Stoffe im Desigual-Stil geben wird. Aber ist das dann noch etwas Besonderes?

Bearbeitet von Aficionada
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.