Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen, 06.07.-08.07


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Obwohl Viri nicht mitmacht, werde ich mal dass nachtnähen eröffnen. ich möchte mir endlich eine Sweatjacke nähen, ob es die Pellworn, oder die Sylke wird, weiss ich noch nicht.

 

Auf jeden Fall möchte ich meinen Namen applizieren, weiss aber noch nicht wie. Ob ich zwei Reihen quer rüber mache

CHRIST



IANSEN

Ist mir mit dem Christ aber ein wenig "zweideutig"

 

oder

 

nur auf einer Seite immer zwei Buchstaben unter einander,

CH



RI

ST

IA

NS

EN

 

oder

CHRI



STIA

NSEN

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • Tropical-Punch

    13

  • arcubalista

    13

  • Elawen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu!!!!! Endlich Wochenende!!!!

Mit dem Namen kann ich dir nicht weiterhelfen. Wo machst du das denn drauf. Auf den Rücken? Kannst Du es nicht im Kreis positionieren? Die Variante mit dem Christ und dann iansen finde ich auch zu zweideutig.

 

Ich brauche Kinderkleidung für Bastian. Ich wollte ihn heute in eine Hose Grösse 74 reinpressen und bin gescheitert. Also wird eine Latzhose, einen Spieler, eine JAcke genäht und drei Tshirts möchte ich noch besticken. DAs Pensum schaffe ich sowieso nicht. Aber man kann sich ja mal viel vornehmen. Ich werde auch noch ein Paar Krabbelschuhe nähen und besticken. Allerdings brauche ich dafür Sprühzeitkleiber. Und der war ausverkauft in meinem Nähladen. Also mal schauen wo ich den noch bekomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... ich bin auch dabei :D Habe jetzt 5 Tage "männerfreie Zone" ... Hab grad Mann und Kind verabschiedet... die machen ein gemeinsames verlängertes WE und ich fahre erst am Mittwoch hinterher... Oh ich hab soviel Zeit.

Auf meinem Plan stehen:

- Hülle für Babygläschen (keine heißen Finger mehr ;))

- Messengerbag (etwas kleiner als die Letzte)

- Patch-Krabbeldecke

 

... wenn ich mehr schaffen sollte...gut, wenn nicht... nicht schlimm

 

Schließlich hab ich Urlaub :)... also bloß keine Hektik

 

Ich freu mich auf Euch alle...

 

P.S. Ich bin auch für rund :o

Name.jpg.3a51d47239ce2e9ffa870f62d66a851a.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tropical Punch.....

bekommst du noch ein Baby? Ich dachte dein Sohn ist schon 16? ;)

 

Bei dir stehen ja ganz schön viele Babysachen auf dem Programm. Oder wirst du wieder Tante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal sehen, ob ich auch dabei sein kann. Ich habe gestern eine Tasche im Messengerstil zugeschnitten, da will ich heute dran weitermachen. Windeltasche und Schlüsselanhänger stehen auch noch auf dem Programm, aber ich glaube eher nicht daß ich dazu komme.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Viri nicht mitmacht, werde ich mal dass nachtnähen eröffnen.

 

Da hab ich mal richtig herzlich gelacht! :lol:

Danke für die Erwähnung, meine Liebe, und dir viel Freude am Nachtnähen! ;)

Allen andern natürlich auch.

 

Und die runde Variante deines Namens finde ich ganz, ganz toll!!!

In die Mitte könntest du evtl. sogar noch ein kleines Motiv deiner Wahl setzen, das in seiner Grundform auch 'rundlich' ist...

 

Viel Spaß alle miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tropical Punch.....

bekommst du noch ein Baby? Ich dachte dein Sohn ist schon 16? ;)

 

Bei dir stehen ja ganz schön viele Babysachen auf dem Programm. Oder wirst du wieder Tante?

 

.... meine eigene Familienplanung ist definitiv abgeschlossen ... obwohl, ich könnt ja noch... mit 35, aber nein... da ist der 1. schon zu groß, und wir wollen nicht mehr...

 

... aber Hannah (meine Nichte) kann immer viel gebrauchen :D... und ich näh so gern für sie (hatte ja "leider" kein eigenes Mädchen :()

 

Hier mal der Prototyp für die Gläschen... das nächste wird noch etwas verändert :D

Foto0029.jpg.a8a5caa681e8aa47f09bb374ef18ee50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical: Wie schon fertig, hast du etwas gestern Nacht schon genäht? :rolleyes:

 

Ich wollte die Buchstaben eigentlich auf die rechte Seite neben den Reissverschluss setzen. Aber ich muss noch einmal schauen. Erst einmal die richtige Buschstabengrösse finden. und ausschneiden, dann kann ich immer noch plazieren üben.

 

Leider ist meine Kamera kaputt, und ich muss sehen, dass ich das mit dem Handy hinbekomme.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

dieses Wochenende möchte ich auch mal mitmachen.

 

Ich würde mir gerne eine Tasche nähen. Es soll die "Claire" von machwerk/griselda werden. Habe gestern schon ein Foto von meinen Stöffchen gemacht.

R0011169.jpg

Leider kommen die Farben nicht so toll rüber. Die Stoffe sind aus ziemlich festem Polyester-Jaquard in einem sehr dunklen Braunton mit einem kräftigen lila Muster.

Der obere Stoff soll übrigens das Taschenfutter werden.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wofür ich welchen Stoff nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Stoffe stoffjunkie!

Vielleicht schaffe ich es auch dieses Wochenende mitzunähen. Müsste

zwei Stickutensillientaschen nähen.

Bin schon auf die Bilder von euch gespannt.

 

Bei dem Wetter kann man nur nähen...bei uns regnet es seit gestern durch:mad:

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses WE will ich auch mal dabei sein - ich moechte einige Herztaschen fuer die KindergartenLadies meiner Tochter machen, als Abschiedsgeschenk wenn wir am Monatsende nach Deutschland zurueck kehren.

 

Die Stoffe fuer 9 Taeschle hab ich schon (3 verschiedene), zugeschnitten ist das meiste auch schon. Morgen muss ich nochmal los, weil ich von den einfarbigen zu wenig besorgt hab - und ich werd mir noch einen 4.Stoff+solid besorgen fuer noch 3 Stueck (sie war dort auch in der Kinderkrippe, so dass ich gerne allen etwas geben wuerde).

Fotos kann ich momentan noch keine machen - bin auf Arbeit.

 

Ob ich abends oder tagsueber naehe weiss ich noch nicht - ich wuerde lieber abends, bin da zur Zeit aber leider immer SO platt... und tagsueber kommt es dann auf den Mittagsschlaf meiner Maus an. Aber es wird schon werden... :-)

 

Bis dann und lg aus Kopenhagen!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh eine Claire sthht bei mir auch auf dem Programm, aber ob ich sie an diesem WE schaffe??

Erstmal muss ich einen Blusenschnitt finden, wir sind im September zu ne Hochzeit eingeladen und ich trage ja normalerweise keine Blusen.

Von daher wird es schwierig, weil ich mich in Blusen einfach unwohl fühle.

Aber für ne kirchliche Hochzeit finde ich ein Shirt einfach unangebracht und meine Tunikaschnitte sind auch alle ohne Ärmel (könnte zu kühl sein).

 

Also muss ich jetzt was passendes finden und erstmal den Schnitt probe nähen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne eine Tasche nähen. Es soll die "Claire" von machwerk/griselda werden. Habe gestern schon ein Foto von meinen Stöffchen gemacht.

 

Hallo,

ich habe die Claire diese Woche genäht und gestern verschenkt. Intelligenterweise habe ich vergessen ein Photo zu machen. Der Schnitt ist echt super. Ich habe mir Tips von Gilowyn geholt, da sie ja professionell Taschen näht. Sie hat mir geraten Einlage aufzubügeln und den TAschenkörper mit einem dünnen Volumenvlies zu polstern da die Tasche sonst zu wenig Stand hat. DAs habe ich gemacht und das Ergebnis ist wirklich super gewesen. Die TAsche wirkt gar nicht gefüttert. Sie behält einfach super die Form und hängt nicht so stark durch wenn sie gefüllt ist.

Vielleicht ist der Tip ja auch was für Euch. Mir hat er sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr startet ja schon wieder voll durch! Bei mir wirds dieses Wochenende leider nichts. Arbeiten und dann steht noch so viel anderes auf dem Plan. Lediglich zu ein paar Ausbesserungsarbeiten werde ich noch kommen, aber die wollen ja auch gemacht werden. ;)

Ich wünsch allen viel Erfolg und Motivation, selbstverständlich schau ich aber immer mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: Die Breiglashülle ist ja Sahne! Vanessa findet sowieso Verpackungen toller wie Inhalt (speziell beim Essen :rolleyes: und neihein, das hat sie garantiert nicht von mir *hust* KleinElawen hat auch alles niemalsnicht gegessen, nur immer Spezialitäten wie Rosenkohl, Spinat, Leber, Leberwurst, Kochschinken..:lol:), da wär das genau richtig... Hast du das aus Filz gemacht? Die Löffelhalterung hats mir ja angetan...

 

Ob ich diese WE viel nähe, weiß ich noch nicht; wir müssen hier mal Frühjahrsputze nachholen ;) inkl. Keller :silly: und das hält auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

Werde auch wider mit machen aber nur heute morgen muss ich denn Kleinen bei Oma & Opa abholen und komme erst am Sonntag wider.

 

Nah mal schauen ob ich heute was schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemaal!

ich bin dieses WE auch wieder dabei, vor allem heute und morgen, da ich auch ein wenig "Familienfrei" hab...

Habe jetzt 5 Tage "männerfreie Zone" ... Hab grad Mann und Kind verabschiedet... die machen ein gemeinsames verlängertes WE und ich fahre erst am Mittwoch hinterher... Oh ich hab soviel Zeit.

Zwar nicht ganz so viel, aber TK ist das erste Mal alleine für 2 Tage bei den Großeltern und GG holt sie morgen wieder ab, und somit auch den ganzen Tag nicht da :-). Da kann ich viel nähen....

Habe auch schon angefangen eben und die Hose gesäumt, die ich Anfang der Woche begonnen hatte. Das ist nur das "Probemodell" aus weissem Lenda-Stoff (hatte nix anderes da) und da die Hose gut passt und mir ganz gut gefällt, versuche ich sie nachher zu färben. Eine weisse Hose ist nun wirklich nichts für ne Dreijährige :-)).

 

DSC05830a.jpg.f60fd6a4c5fc5392e53a9a9bbc142d80.jpg

 

DSC05834a.jpg.1a9c28437e826a79644c425e5ff3f546.jpg

 

@ stoffjunkie: tolle Stoffe, das wird bestimmt ne schöne Claire.

Ich finde den Schnitt auch genial, hier ist meine.

 

Ich habe den Stoff für die Innentasche mit Vlieseline (ich glaube 250er) bebügelt. Sie hat eigentlich gar nicht viel Stand alleine, hängt aber auch nicht durch, wenn sie gut bepackt ist. Das liegt, glaube ich, daran, dass die "Aussentasche" mehr Stoff hat und immer ein wenig "kaschiert". Schwierig auszudrücken, was ich eigentlich sagen will :-). Ich freue mich auf Augenfutter von euren Claire´s.

Schade, dass Du deine nicht fotografiert hast, 2Nut!

@freude am nähen: ich finde die "runde" Version für den Namen auch am schönsten

DSC05832a.jpg.5143838811e060b11c31c70cb9680577.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde am 06. bis 08. 08 nähen!;)

Wie Ihr das schafft einen Monat früher zu nähen......:nix:.......

Bei mir wird es eine El Porto, teilweise aus Kunstleder,teilweise aus Stoff.

Heute wird es aber nichts damit, ich muss gleich zur Arbeit........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich versuche auch dabei zu sein, zumindest schauen werde ich immer mal wieder. Evtl. komme ich heute noch zum nähen, aber morgen und Sonntag dann nicht, da Sonntag unsere Kleine getauft wird und morgen schon die Familie anrollt:) Auf meinem Plan stehen mal wieder Kleinigkeiten (nachdem ich so lange an Enna gesessen habe, bin ich doch etwas vorsichtig geworden:rolleyes:), meine Große hat sich ein Puppenkleid gewünscht, den Stoff und das Zubehör hat sie sich schon selber ausgesucht und dann brauche ich noch irgendein Tier für eine Zählmaus zur Einschulung, dachte aber an etwas mehr zum Jungen passendes, mal sehen was es wird.

Freue mich schon auf die vielen schönen Ergebnisse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Da sind wir ja schon wieder eine große Runde! Ich habe gestern schon einige Schnitte für meine Basisgarderobe abgemalt. Außerdem hab ich noch nen Leinenrock zugeschnitten, aber auf grund großer Doofheit das gute Stück zu kurz geschnitten. Mal sehen, ob ich den noch retten kann. Als nächstes sind dann zwei Shirts dran. Weiß noch nicht, wieviel im am WE schaffe, sind heute abend und morgen abend jeweils eingeladen. Aber jetzt hab ich ja noch ein bißchen Zeit!!

 

Frohes Schaffen euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

danke für den Tipp. Ich habe auch schon überlegt ein dünnes Volumenvlies einzubauen. Deine Argumente, auch mit der Einlage, leuchten mir ein. Da werde ich doch gleich mal suchen, ob sich noch etwas in meinen Vorräten findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: Hast du das aus Filz gemacht? Die Löffelhalterung hats mir ja angetan...

 

nö, ich hab Reste von meinem doublefacewalk genommen... Hatte mir letztes Jahr eine Jacke daraus genäht... und es bleibt ja immer was übrig (und das wird natürlich alles aufgehoben ;))

 

Die Löffelhalterung ist noch etwas verbesserungsdürftig, aber erfüllt erstmal ihren Zweck...

 

Hilfe, bei mir ist grad Weltuntergang :(, riesige Regentropfen, und es ist auf einmal richtig duster draußen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch endlich mal wieder nähen. Ob es diese WE klappt? Mal sehen, denn auch im Garten ist jetzt nach dem Regen einiges zu tun. Ich melde mich, sollte ich doch etwas zustande bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hab gerade mal reingeschaut.... ich denke ich geselle mich auch wieder dazu.

Mein Mann hat Mittwoch Chemo bekommen und wird erfahrungsgemäß das ganze WE mehr oder weniger schlafen. Da ich ihn ungerne lange alleinen lasse, bin ich ans Haus gebunden und werde dann viel Zeit zum Nähen haben.

 

Anfangen will ich mit einem hellblauem Tshirt. Ich werd gleich mal gucken welchen Schnitt ich nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.