Zum Inhalt springen

Partner

37. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser zweitesTreffen im Jahr 2010 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 27. März 2010

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • näh-irmi

    3

  • Patsy

    3

  • Vanilia

    3

Hallo ihr Lieben,

ich werde, so wie es aussieht diesmal nicht kommen können :traenen:...

 

Ich auch nicht.... :traenen:

Diesmal hätte mein Mann zwar frei, aber vermutlich sind wir da schon auf dem Weg meine Eltern zu besuchen. *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

Du mußt kommen, hast Du nicht den jungen Mann versprochen bei seinem Kostüm behilflich zu sein ?? Na mal schauen, ob er sich nochmals meldet.

 

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

ich habe ihm nicht versprochen, dass ich ihm helfe...ich habe ihm gesagt, dass ihm bei uns geholfen werden kann:D:D:D.

Damals, als ich ihm angeboten habe unser :Dreffen zu besuchen, dachte ich noch dass ich kommen kann...wenn ich es schaffe komme ich am Nachmittag, will mir doch das Kostüm live ansehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, ich würd ja endlich auch gern mal kommen, bloß führe ich im Moment eine Wochenendbeziehung und muß mal schauen, ob Schatzi mich ein paar Stunden entbehren kann. Ein Wochenende im Monat bleibt er in Zürich, dummerweise ist gerade dann nie Nähtreff :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe, dass ich bis dahin endlich wieder auf dem Dampfer bin... mich quält seit kurz nach dem letzten treffen ein virus der kommt und geht wie er lustig ist...

ich würde dann wieder erst am Nachmittag kommen können, da ich bis 14uhr uni habe... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich komme auch wieder, wenn níchts dazwischen kommt. Obwohl die Nähtreffs in letzter Zeit meiner Gesundheit nicht gut zu bekommen scheinen :(.

 

Nach unserem Weihnachtsessen wurde ich krank und nach unserem Februartreff wurde ich auch wieder krank (und dazwischen - ohne Nähtreff - allerdings auch). Es wird doch außer dem Nähvirus nicht noch ein anderer Virus die Runde machen?

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich komme ;) und schaue mal ob ich an meinem Kleid diese Woche noch so viel zustande bringe, dass ich es mitbringen könnte.

 

Leider habe ich eine Sehnenscheidentzündung an der rechten Hand (Rechtshänder) und pausiere zumindest heute noch. Morgen will ich einen Versuch starten etwas zu nähen.

 

Wie siehts mit einer Essensliste aus?

 

Sibo kann glaube ich nicht kommen, soll ich stattdessen einen Kuchen backen? Oder lieber Muffins?

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich komme leider nicht:mad::mad::mad: Ich habe doch für 4 Wochen eine Praktikum gestartet und am 27.03 ist Modeschau im Laden und ich musst mithelfen(leider nicht als Model bin zu dick). Dann amüsiert euch schön ohne mich und Torte aber nächstes Mal bin dabei. Ist im April Treff oder sehen wir uns zum Stoffmarkt?

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nicht, ich sitze hier in Erftstadt und habe am Samstag meine 2.bewertete Lehrprobe und die schriftliche Abschlussprüfung.

 

Liebe Grüße

Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Termin fest eingeplant, mein Mann macht schon ein längliches Gesicht, aber er hat schon Ideen über Ideen, was er am Samstag macht.

 

Ich würde gerne einen Kuchen mitbringen, im ARD-Buffet Heft sind zwei gut klingende Rezepte. Diesmal dann eben keine Torte aber Kokos-Limetten-Kuchen und Möhren-Mohn-Marzipan-Kuchen. Ist das o. k.?

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mich an eine Teilnehmerliste:

 

Rexi (?)

Petra

Irmi

Barbara

Evi

Ulrike

Susanna (am Nachmittag)

Babsi

Renate

 

Wer kocht oder bäckt?

 

Renate willst Du gerne backen, ich reiß mich da nicht drum, kann auch etwas anderes mitbringen.

Meine Hand ist wieder passabel beinander, heute will ich nähen und dann kann ich auch Freitag was vorkochen.

Will mir noch etwas einfallen lassen, bin grad etwas planlos was Essen betrifft. Reserviert bitte das Hauptgericht für mich, ok?

 

LG

 

Ulrike

 

@Sibo, April Treffen ist am 24.04.10 - da kommst Du doch zu mir, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber freilich Uli sonst bleibst ohne Hochzeit Torte oder?

ja und wie wird das mit Stoffmarkt? Können wir uns ausruhen und stärken im Raum ? Mir tut so leid das ich nicht komme.

Gruß von der traurige Silvia:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich stelle gerade fest, dass ich am Samstag einen Friseurtermin habe und den auch noch relativ spät. Verschieben geht leider nicht.

 

Ich werde deshalb voraussichtlich frühestens gegen 13 Uhr kommen, vermutlich eher später.

 

Mit dem Essen müßt ihr euch nicht nach mir richten. Wenn was übrig ist, ist es gut, wenn nicht halte ich mich am Kuchen schadlos. ;).

 

Wegen meines engen Terminplans kann ich deshalb leider auch nichts mitbringen (außer ein bißchen was zum Arbeiten).

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich bin gerade gestern erst wieder aus Down Under in Erlangen aufgetaucht...nach fünf Wochen!!!!

Bin zwar schon seit Sonntag Nacht wieder im Lande musste aber zunächst noch unsere Mädels bei meiner Mutti in Westfalen abholen...

Ich komme, wenn überhaupt am Samstag nur ganz kurz zum Hallo sagen, ich muss erst mal wieder ein wenig Grund in unser Leben und unseren Tagesablauf bringen, wir sind beide noch sehr mit der Zeitverschiebung beschäftigt, im Keller liegt ein Riesen Wäscheberg, der Camper ist noch nicht ausgepackt, der Garten schreit nach einer Grund-Pflege nach dem Winter und nächste Woche ist schon Ostern, und damit Urlaub...da gibts noch jede Menge zu tun...

Ich komme nächstes Mal wieder mit Ruhe und Nähmaschine...

 

Viele liebe Grüße... und bitte haltet mich auf dem Laufenden mit Ulis Hochzeit, falls da ewas Gemeinsames geplant ist...

Britta

PS: wenn Ihr Intresse habt, ich habe einen Reisebericht geschrieben über AUSTRALIEN...

Gwenlin Down Under

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Rezepte gewälzt und würde für Samstag eine

 

Wirsingroulade

 

kochen (bzw. backen, im Ofen) Mache ich morgen und wärme es dann Samstag in der Küche dort auf.

 

Dazu Basmatireis, davon habe ich reichlich Vorrat zuhause (versehentlich doppelt gekauft), den kann man dann vor Ort noch kochen.

 

@Petra

es ist kein Knoblauch drin, gibts noch andere Einschränkungen?

 

@Kattinka

willkommen zurück, vielleicht sehen wir uns am Stoffmarkt-Termin?!?

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Verstehs wer will aber ich nicht! Habe seit meinem letzten Posting hier keine E-mail benachrichtigung mehr bekommen. Ist da was kaputt????

 

Hallo Katinka schön, dass du wieder Zu Hause bist! Hätte aber gern mit dir getauscht :D:D

 

Hab gestern mit D.... telefoniert. Sie kommt auch.

 

Ich bring dann eine Nachspeise mit.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was mein Männle am Wochenende plant. Evtl. würde ich Nachmittags einfach mal auf einen Sprung vorbeischauen um euch mal kennenzulernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde morgen gerne meinen Schnitt fürs Dirndl mitbringen, ich hab noch nix kopiert und zugeschnitten, ich schleich ständig drumrum weil ich dummerweise einen Leibrock bestellt habe (mal abgesehen von bluse und mieder) aber nur einen rock brauche... ich weiß einfach nicht, wie ich den Leib wegzaubern kann... vielleicht habt ihr ja morgen einen Rat für mich? Das wäre toll, denn ich muss endlich mit dem Probemodell anfangen, da es ja bis zum 10. so weit sein soll, dass ich Originalstoffe kaufen gehen kann.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...