Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich möchte gerne tauschen - wer macht mit?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrissy,

 

ich habe das Paket gestern weggeschickt,leider liegt das Nummerchen jetzt bei meinem Mann im Auto,der ist schon an der Arbeit,gebe es dir heute Nachmittag durch.

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 466
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    114

  • maltes_mama

    56

  • kariertesschaf

    45

  • stippi112

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, nach 3 1/2 monaten ist das, inzwischen gewachsene paket wieder bei mir angekommen.

ich musste natürlich gleich gucken und alles ausbreiten.

ich hatte ja versucht den überblick während dem tausch zu behalten, hab ihn dann aber doch verloren, und so gab es einige überraschungen :eek:

 

die meißten stoffe sind schön, standard und finden gute verwendung :D

 

einige sind wirklich ausgesprochene schätzchen, einfach wunderschön :klatsch1:

 

und ein paar andere sind irgendwie so gar nicht meins :(

 

und andere kamen wieder zu mir zurück, aber dafür können sie jetzt einiges an reiseabenteuern berichten :telefon:

 

beim zubehör bin ich auch sehr zufrieden, ich finde ganz sicherlich für alles verwendung und bin schon gespannt ein paar neue sachen aus zu probieren :schneider:

 

jetzt werde ich nochmal in ruhe den fred durchschauen kann dann evtl. das geheimnis um ein paar stöffchen lüften :kratzen:

 

übrigens kann ich nur bestätigen, das bilder ganz schön täuschen können, sowohl negativ wie auch positiv :nix:

 

sehr verwundert bin ich auch über einen ganzen pack kleine leinensäckchen :confused:

 

auf jeden fall wars sehr spannend und hat sehr viel spaß gemacht, vielen lieben dank euch allen :super: :rose::bussi:

 

ich freu mich schon auf eine weitere runde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr verwundert bin ich auch über einen ganzen pack kleine leinensäckchen :confused:

 

Hihi Chrissy, über die hab ich mich auch echt gewundert :D. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, daß irgendjemand schrieb, sie hineingelegt zu haben. Nur wer? :rolleyes:

 

Der Tauschring hat mir Spaß gemacht und ich bedanke mich bei Dir für die Eröffnung. Sollte ich nochmal an einem Tauschring teilnehmen (oder einen organisieren :p) würde ich straffere Regeln bevorzugen. Sei es bezüglich der Meinungsäußerung oder auch der Qualität der Stoffe. Aber das ist meine persönliche Meinung :D

 

Und dann stell doch bitte mal Bilder von Deinen fabrizierten Werken ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja da kann ich mich nur anschließen.

Ich hab zwischendurch immer mal wieder geschaut was denn für Stöffchen weg und auch dazu gekommen sind.

Ich denke aber auch das die Regeln ein bißchen straffer sein müßten damit man nicht manch eigenartige Überraschung erlebt.

Vielen löieben Dank noch mal das du das in Angriff genommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

schön, daß das Päckchen wieder gut bei dir gelandet ist!

Und schön, daß dir doch auch vieles gefällt!!!

 

Ich denke, ein paar "komische" Stoffe sind immer dabei, ich wüßte auch nicht, wie man die Regeln straffer halten sollte. Auch in Tauschringen, wo nur Markenstoffe getauscht worden, gab es schon herbe Enttäuschungen.

 

Ich bedanke mich auch nochmal ganz herzlich, daß du den Tauschring gestartet hast und daß ich mitmachen durfte!

 

Vielleicht magst du ja deine "NoGo´s" zeigen, vielleicht gefallen sie ja jemand anderem.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy!

 

Erst mal die Leinensäckchen sind nicht von mir.:p

 

Mir hat es sehr viel Spass gemacht an deinem Tauschring teil zu nehmen. Bei einem neuen wäre ich gerne wieder mit dabei.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hat sich ja schon ein rätsel gelüftet, danke patritcia *g*

 

jetzt muss ich aber nochmal fragen, habt ihr teilweise zubehör rausgenommen, ohne fotos zu machen? irgendwie sind einige sachen doch nicht mehr zurück gekommen, aber ich hab sie auf keinem raus-foto entdecken können, z.b. die rollen mit dem schmalen satinband? ich will nicht unterstellen das es einfach rausgenommen wurde, ich denke schon, das es eingetasucht wurde, nur halt ohne foto, oder?

 

und noch eine frage an die letzten, die dran waren. als ich nach den ganzen tollen stoffangeboten gesagt hab, tauscht einfach, bis es passt, habt ihr dann noch stoffe ohne fotos zu machen getauscht?

auf dem letzten gesamtfoto waren noch so viele rosastoffe drauf, die jetzt nicht mehr drin sind und ich auch auf keinem rausfoto gefunden habe. und der gelbe baumwollstoff von mir ist auch weg, aber auf keinem foto?

wie gesagt, ich denke nicht das was unrechtmäßig genommen wurde, mich würd nur einfach interessieren was so bei wem gelandet ist *g*

 

ich denke das nächste mal, muss man auch während des tauschrings noch etwas besser auf die regeln achten ud ggf. nochmal drauf hinweisen und vor allem noch mehr fotos machen. ich habe bei vielen ein foto von den endgültigen reinstoffen vermisst, so dass man sich das dann von fünf vorschlagfotos zusammensuchen musste

außerdem muss ich an mir arbeiten, weil ich mich doch nie wirklich traue meine meinung zu sagen, ich mag nicht so gerne der bestimmer sein und fordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Organisieren.

Ich muss sagen, dein letzter Satz könnte auch von mir stammen. Ich bin genauso, aber in der heutigen Gesellschaft wird das leider meist knallhart ausgenutzt. Also ich wünsche dir (und mir) viel Erfolg beim "dran arbeiten".

 

Ich für meinen Teil habe nichts rausgenommen, was ich nicht auch fotografiert habe.

An Leinensäckchen im Paket kann ich mich auch nicht erinnern. Da bleiben ja nicht mehr so viele übrig, von denen sie sein könnten ;-)

 

Dass du deine "NoGo-Stoffe" mal fotografierst finde ich auch eine ganz tolle Idee. Erstens wüsste ich selbst gern, ob ich total daneben lag und ausserdem kann ich mich erinnern, dass mir noch der ein oder andere Stoff gefallen hätte, ich aber nicht mehr wirklich viel zum Tausch anbieten konnte.

Mittlerweile habe ich wieder tolle Jungsstreifen und auch Einfarbiges hier liegen. Vielleicht ist ja noch was dabei.

 

Liebe Grüße und viel Freude mit deinen neuen Schätzchen

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

außerdem muss ich an mir arbeiten, weil ich mich doch nie wirklich traue meine meinung zu sagen, ich mag nicht so gerne der bestimmer sein und fordern

 

Das kenn ich nur zu gut. Das ist bei meinem Tauschring auch so. Aber da läuft ja alles prima. Noch musste ich nicht laut werden.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend alle miteinander,

 

erst mal auch von mir ein dickes Dankeschön an Dich, Chrissy!:klatsch1:

 

Habe jetzt meine Mails noch mal durchgeschaut:

auf S. 78 schreibe ich, dass auf meinen Bildern eine gelbe Borte, eine Burda und Schnittmusterkopierpapier fehlen, die ich nicht fotografiert hatte.

Auf S. 79 erwähne ich dann, dass ich auch einen kl. Zubehörbeutel vergessen hatte zu fotografieren. Alles ist aber mit ins Paket gekommen.

 

Mein Bild über meine "raus" habe ich jetzt noch mal angeschaut. Es ist vollständig.

Die Beutel waren auch schon drin, als das Packet bei mir angekommen ist.

 

Was die Fotos angeht, war auch ich hier und da überrascht. Ich denke mal Stoff ist immer besser anzufassen um einen Eindruck zu bekommen oder auch eine Idee was man damit machen kann.

Hoffe das meine "rein-Stoffe" keine allzu negative Überraschung waren.

 

Den Überbllick hatte ich schon lange verlohren. Sicher auch durch meinen Urlaub.

Und erst als das Packet dann bei mir war habe ich gemerkt, wie viel Arbeit das alles macht. Und für Chrissy kam ja noch die Aufgabe der Koordination dazu. Hast Du toll gemacht!

 

 

Nochmals einen lieben Gruß an alle und ein schönes Wochenende wünscht

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, Hallo Chrissy,

 

auch von mir erst mal ein Dankeschön für deine Mühe.

 

Auch ich war sehr überrascht über manche Stoffe,ja anfassen ist wirklich besser, aber bei einem Tauschring ist das nun mal nicht möglich.

Ich hoffe nur du bist mit dem was du von mir bekommen hast voll zufrieden,wenn nicht dann sag es doch bitte,dann kann man es auch ändern.

 

das rosafarbene Satinband in schmal habe ich auf meinem Raus-Foto,die weisse Rolle....Beitrag nr. 433, hatte es aber anscheinend nicht noch vorher hingeschrieben,sorry.

 

Also, her mit dem Foto der NOGO´s

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

natürlich kann es sein, das ich mal irgendwas überlesen hab, bei so vielen seiten kann man schonmal den überblick verlieren ;)

 

ich habe jetzt nochmal geschaut und ein paar stöffchen fotografiert, aber das soll nicht heißen, dass ich sie hässlich finde, sondern nur, das ich mit ihnen nichts anfangen kann und keine verwendung dafür finde, auch wenn ich sie hübsch finde

es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen!!!!!!

 

als erstes kommen mal meine rückläufer-stoffe:

1237311338_tauschen006.jpg.4fb32d1ccfa7d9bea250e6e2310000eb.jpg

 

das hier ist ein hellbrauner cord, davon hab ich selber was im schrank liegen *g* leider hat er auch da, wo der tesafilm war, eine kahle stelle, der arme:

1746461244_tauschen005.jpg.f9833e99f186f079da001995fa6cc13d.jpg

 

das ist ein blau/gelber blumenstoff, leider nicht nach meinem geschmack, die farben sind nichts für mich:

200416495_tauschen008.jpg.67cb6806a8a15a43c26953bb6c280c1e.jpg

 

und das sind drei gestreifte baumwollstoffe, sehr schön, aber leider zu pink :o:

1944012974_tauschen009.jpg.68bd1a1ba774899b4cdc89d879952a02.jpg

 

und das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

über den Cord (wo ist denn die kahle Stelle? Am Rand?) und den pinken Stoff ganz links könnten wir reden. Den wollte ich rausnehmen, habe aber hier nix zum Tauschen gefunden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den cord noch gar nicht aufgefaltet, ich guck dann mal nach, du kannst dir die stoffe auch gerne in "echt" angucken, wenn du lust hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ja ich hatte den Schwarzen Kleiderstoff mit den Rosen in der Hand, dachte da an eine Svea, aber ich wusste nicht, ob ich mit meiner Leibesfülle da was mit anfangen kann, ausserdem bin ich bei nicht Baumwollstoffen/Viskosestoffen sehr anstrengend mit meiner Haut,da ist sie sehr empfindlich.....

 

*Stirn abwisch* keine meiner Stoffe........

 

Ich denke nicht das sich jemand angegriffen fühlen wird,das ist ja das Risiko bei einem Tauschring,auch mit Fotos kann man da nicht viel ändern,denn jede Kamera macht andere Bilder und man kann den Stoff höchstens noch etwas besser beschreiben,wie zum Beispiel, SEEEEEhhhhhr feste Baumwolle,eher für Dekozwecke, Jersey in leichter Qualität,ehr für Unterwäsche und so weiter, dann hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr Anhaltspunkte....

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.